• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Heilbutt Schlinge

Shimano Bär

Mitglied der Heilbutt-Kaste
Registriert
21 April 2006
Beiträge
372
Ort
Schmölln
Hallo zusammen,

ich suche eine brauchbare und stabile Heilbuttschlinge (Großfischschlinge).

Wer sein gutes Stück nicht mehr braucht, bitte per PN melden.

Bezugsquellen sind auch willkommen.

TL

Bär
 
Hättest du diese Taler schonmal im realen Einsatz bei Heilbutt?Für mich sind die im Test bisher alle durchgefallen,da der Butt beim Einsatz dieser Landungshilfen schon "halbtot" oder ich sag mal völlig ausgedrillt neben dem Boot liegen müsste.
Kein Butt der Welt wird selbstgefällig seine Schwanzflosse Richtung Wasseroberfläche strecken und dabei stillhalten.Braucht beim Heilbutt meines Erachtens kein Mensch,ist genauso überflüssig wie ne Harpune.Nur das Landen damit ist noch schwieriger.
Wer es für einen kapitalen Fisch unbedingt mitführen will,dem würde ich den alten Klappkescher ,ein Seil und Blumenbindedraht empfehlen um eine Schwanzschlinge anzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine Abzugeben. Die hab ich für 100.-€ gekauft, aber nie benützt.
Ich such sie mal raus, und mach nen Foto, dann reden wir über den Preis...
 
Also ich habe zig Butts mit denen gelandet und die meisten davon waren nicht halb tot ich hab nur die Grenze bei ca25kg ist der Butt größer als diese 25kg ist es in meinen Augen zu gefährlich ihn mit dem Tailer zu halten....

Für Standardbutts der 10-20 kg perfekt um schonend zu landen so zumindest meine Erfahrung

Muss aber ehrlicherweise zugeben das ich mittlerweile auch nur noch rein mim butthaken anlanden einfach praktischer und vor allem mehr platz auf dem Boot msn schleppt eh schon genug mit, aber am schonendsten ist und bleibt der Tailer....
Gruß Volker
 
Hättest du diese Taler schonmal im realen Einsatz bei Heilbutt?Für mich sind die im Test bisher alle durchgefallen,da der Butt beim Einsatz dieser Landungshilfen schon "halbtot" oder ich sag mal völlig ausgedrillt neben dem Boot liegen müsste.
Kein Butt der Welt wird selbstgefällig seine Schwanzflosse Richtung Wasseroberfläche strecken und dabei stillhalten.Braucht beim Heilbutt meines Erachtens kein Mensch,ist genauso überflüssig wie ne Harpune.Nur das Landen damit ist noch schwieriger.
Wer es für einen kapitalen Fisch unbedingt mitführen will,dem würde ich den alten Klappkescher ,ein Seil und Blumenbindedraht empfehlen um eine Schwanzschlinge anzulegen.

Wie macht ihr das wenn ihr releasen wollt?

Grüße
Bär
 
Wie macht ihr das wenn ihr releasen wollt?

Grüße
Bär

Der Butt wird mit dem butthaken/Flying gaff im Unterkiefer gelandet dort machst du nicht viel „kaputt“ und der Butt ist somit releasebar......das die Butts ne realistische Überlebenschance haben zeigt das Programm der Schweden wo Butts welche so gelandet wurden wieder gefangen wurden.... nichtsdestotrotz geb ich zu das der Tailer waidgerechter zum Releasen ist.....
 
Oben