[SUCHE] Binnengewässer Romsdalfjord

BigFish05

Bigfish05
Registriert
25 April 2005
Beiträge
207
Ort
Eichstätt
Hallo Leute,

letztes Jahr war ich für einen kurzen Angeltrip am Romsdalfjord. Leider war das Wetter nicht so besonders. Man konnte nur an 4 Tagen den Fjord befischen. Aber macht ja nichts! ;( Haben trotzdem unsere Köhler gefangen und den Spass verliert man nicht. MAN HAT JA URLAUB und :<- ist uns auch nicht ausgegangen.
Dieses Jahr wollen wir doch etwas besser vorbereitet sein und es soll wiedermal an den Romsdalfjord gehen. Die atemberaubende Landschaft bekommen wir einfach nicht mehr aus dem Kopf:rolleyes:

DA ich leidenschaftlicher Fliegenfischer aber auch des öfteren an unserem Vereinsgewässer mit der Spinnrute unterwegs bin, wollte ich euch und speziell die Romsdalexperten fragen ob es dort oben, Nähe Vägastranda, Seen mit Forellenbestand gibt. Diese sollten wenn möglich in der Nähe liegen!
Das wäre echt mal ne Alternative zum Köhlerhochpumpen bzw. wenn uns die Arme mal zu doll schmerzen :D oder doch der ein oder andere Ausfalltag dabei sein sollte! <<<<<<<<<< ABER dieses JAHR WIRD ALLES BESSER

Wünsch euch was!

Bernhard
 
Mhh
anscheinend gibts dort nicht so viele Ausfalltage!!!

Hat vielleicht jemand Tipps wo man gut von der Küste aus fangen kann?
Diese sollten natürlich einigermaßen geschützt sein.

Wie siehts eigentlich mit den Makrelen aus? Kann man Ende August /Anfang September welche antreffen?

Grüße aus Bayern

Bernhard
 
ich war ja noch nie in der gegend, aber ende august/anfang september ist eigentlich die makrelensicherste zeit überhaupt.
 
oberhalb von afarnes lieg ein forellensee.
ich denke das du von anderen naffen noch mehr info bekommst.
strippi
 
@alexander perte
dachte ich mir schon!

@strippi

danke für den Tipp. Weißt du auch von man Erlaubnisscheine bekommt?
 
Erlaubnisscheine bekommst Du in der Regel bei der in der nächsten Nähe gelegenen Poststation. Jedenfalls war es am Sunndalsfjord (Møre og Romsdal) so für die Seen und Bäche in den Fjells. Dort teilweise guter Bachforellebestand.
Wie Alexander Perte schon sagte, ist August/September eine gute Makrelenzeit. Frühmorgens und Abends mit der Spinnrute vom Ufer aus machte die Jagd auf diese Torpedos ne Menge Spaß.
Gruß
Michael
 
@fjordferien

ok Danke für den Tipp. Ich werd einfach mal in der nächstgelegenen Poststation in Vestnes oder Andalsnes nachfragen, diese werde mir dann schon eine Auskunft geben können.

Schade das hier im Forum noch keiner den Forellenbestand in der Nähe vom Romsdalfjord getestet hat. Dafür mach ich das dann!!! ;<

Aber so wie ich das sehe, werde ich sowieso nicht dazukommen.
Heuer hat der Wettergott Sonnenschein profezeit!!! :baby:
Meine Arme tun jetzt schon weh. :D

Noch schönes Wochenende

bye :]
 
Oben