• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche Asari Jig Snap Spezial

Bachel, was können denn die Fastachs mit Wirbel von FA? Die Mustad-Fastachs hab ich in allen Größen, ich brauche nur noch welche mit Wirbel..!
Ich hab Sie in Flatanger 10 Tage intensiv testen können. Du wechselst damit einen Köder mit passendem Öhr in 2-3 Sekunden.
Er ist nicht so monströs stark wie der eigentlich für das Warmwasser Fischen entwickelte ASARI. Die etwas geringere Materialstärke deckt mit 30 Kg (Größe 2) bis rauf auf 100 Kg in Größe 3/0 so viel ab das du den gar nicht gerade ziehen kannst über Rute und Rolle.
Man mag zwar bei den kleinen in Größe 2 noch meinen dass er etwas zu groß wirkt für 10cm Gummis oder den kleinen SG Sandeel aber spätestens mit Größe 1 hast du für die 65 - 150 Gramm Sandeels, die Sandeels von FA, den RonZ bis 115 Gramm und ähnlichem Gummi genau die richtige Größe und keine störend wirkende Übergröße am Band.
Den 3/0 brauchst du eh nur bei den Cutbaits, 3D-u. 4 D Heringen, den großen Royber Jigs und ähnlichen XXL Gummis.
Die fallen dann bei dieser Ködergröße eh kaum noch auf.
Wenn die Rios Baits tatsächlich so kleine Ösen haben wie hier beschrieben würde ich selbst auf Skrei mit den großen Köpfen hier nur max. den 2/0er einsetzen. Der Spagat zwischen Angemessenheit und übertriebener Stärke ist hier für die Fischerei in Norge mit den FA Snaps deutlich ausgeglichener als das Verhältnis mit einem Teil von ASARI DER eh für GT und Konsorten und nicht für Heilbutt, Dorsch und Co. konstruiert wurde.
Ich selbst besitze die ASARI'S und die UG's auch aber bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich das Thema für mich seit meinem Testing komplett erledigt.
 
Uups, das war jetzt von mir irrtümlich nicht zu den Fastachs mit Wirbel sondern zu den Snaps mit Wirbel geschrieben.
Sorry dafür.
 
@rohrhof




Niemand zweifelt an, dass du wahrheitsgemäß deine (bzw. die von Olaf) Erlebnisse hier wiedergibst!!!

Bezüglich der Mustad Fastachs mit Wirbel kommt mir nach den letzten Posts so einiges merkwürdig vor!

wenn ich das so richtig verstanden habe sehen die Fastachs von Olaf und von mir gleich aus (Silber!!!) und stammen aus einer Verpackung auf der das Original-Mustad-Logo abgebildet ist. Hier nochmal mein Foto:

Anhang anzeigen 136187

Natürlich bin ich davon ausgegangen, dass ich so das tatsächliche Mustad-Original-Produkt erwerbe!

@TF-GC schreibt:




Das ist doch komisch, oder!?!?! :a0155:

welche sind denn nun original und welche eventuell Fake???:a0155: Silber oder mattes Schwarz???:a0155:

Zusätzlich von mir noch der Hinweis:

Ich bin mit der abgebildetes Ausführung sehr zufrieden!!! Fische über 15 KG habe ich hiermit aber noch nicht gedrillt.

Holger sind die selben meine sind in Black / Nickel gehalten , Deine in Chrom / Nickel .
Im Moment bekommst Du Größe 4 u. 5 nur noch im Ausland , aber die Nachbauten gibt es zu hauf im I net , sogar bis 134 kg ......( wer es glaubt) ......ich persönlich habe die Wirbel nicht so gern unten am Gufi , nutze dafür nur noch die Snap ohne Wirbel , sicherlich wenn das Vorfach mit der Schnur auf der Rolle per FG oder ähnlichen verbunden ist , muss ne andere Lösung her .
 
Ich habe die 3/0 er snaps über die illex schrieb von FA bestellt.
Meine Norwegen Reise wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht stattfinden aber ich habe aus Corona - Frust & Langeweile trotzdem bestellt.

Ich habe mal einen Amateur tragkraft Test gemacht und klimmzüge gemacht: 😉

Von links nach rechts:

IMG-20200418-WA0004.jpeg

FA wirbel vom Bergmann (tausche ich immer aus)
Die neuen FA snaps 3/0,
Der bewährte FA Edelstahl Sprengring, 16mm 175kg angegebene tragkraft.
Ein Serien billig Sprengring (tausche ich immer aus). Letzteren hatte es sofort aufgebogen.

Der neue FA snap ist zwar deformiert, hat aber noch mit am besten gehalten. Ich habe einen guten Eindruck davon.

Ich bin dennoch erstaunt, dass die Bauteile mit tragkräften zwischen 100 und 175 kg angegeben sind und meine lediglich ca 82 kg nicht oder nur kurz gehalten haben.
 
Ich habe die 3/0 er snaps über die illex schrieb von FA bestellt.
Meine Norwegen Reise wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht stattfinden aber ich habe aus Corona - Frust & Langeweile trotzdem bestellt.

Ich habe mal einen Amateur tragkraft Test gemacht und klimmzüge gemacht: 😉

Von links nach rechts:

Anhang anzeigen 140691

FA wirbel vom Bergmann (tausche ich immer aus)
Die neuen FA snaps 3/0,
Der bewährte FA Edelstahl Sprengring, 16mm 175kg angegebene tragkraft.
Ein Serien billig Sprengring (tausche ich immer aus). Letzteren hatte es sofort aufgebogen.

Der neue FA snap ist zwar deformiert, hat aber noch mit am besten gehalten. Ich habe einen guten Eindruck davon.

Ich bin dennoch erstaunt, dass die Bauteile mit tragkräften zwischen 100 und 175 kg angegeben sind und meine lediglich ca 82 kg nicht oder nur kurz gehalten haben.

Am original Bergmann-Pilker tausche ich keinen Wirbel, Sprengring oder Haken. Das passt von der Größe und Stärke und hält.
 
Hab gestern meine Bestellung, nur zur Info die Größe L sind immer noch die “Richtigen”.
 
Aber der Preis ist dreist viel höher
2,50€ des Stück (es sind 2 in der Packung)des hab ich bei Tackleking auch bezahlt zumindest fast wenn de 3 Pakete nimmst biste beim gleichen Preis
 
Oben