Suche Angelcamp im Raum Tromsø

JimmyFly

Well-Known Member
Registriert
6 Januar 2014
Beiträge
269
Hallo Zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem guten Angelcamp im Raum Tromsø.

Ende Mai sollte es für vier Persoen nach Nordnorwegen sein.

Könnt ihr ein gutes Angelcamp empfehlen?

Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank.
 
Jupp höre auf Reinhard und deine Suche hat ein Ende soweit ich weis hat Markus im Mai auch noch was verfügbar....
 
Hallo,

Im Raum Tromsö gibt es viele gute Anlagen, in einigen war ich schon selber das wären z.B. Maribell (Dintur) und Sommaroy (Kingfischer). Die kann ich bestens empfehlen, nur bezweifle ich ob jetzt noch was frei ist.
Wenn bei Markus noch was frei ist dann gib ich rohrhof recht - da kannst nichts falsch machen. Wenn du nicht selber buchen willst, kannst auch über angelreisen.de dieses Camp buchen.
Bin Anfang Juni selber in der Nähe und zwar in Buvik Brygge, liegt einige km südlich von Sommaroy.

Gruß
Remo
 
Hallo,
schau da mal, wir waren in diesem Jahr im Mai dort. Anlage, Boote ... alles neu, Entfernung von Tromsö ca. 20 Minuten Autofahrt. Bei der Suche über einen Veranstallter ersfjordbotnbrygge im Fjord gibt es noch eine ältere Anlage nicht verwechseln.

http://ersfjordbotnbrygge.com/#arctic-adventures

Gruß Carsten
 
Nix gegen ersfjord brygge aber da würde ich das Revier um Sommaroy def vorziehen im Grunde das selbe Revier aber viel näher an den Spots.....
 
Moin,
Ende Mai sind wir in Stornes Gard. Ich klinke mich mal ein mit der Frage nach dem passenden Tackle, vor allem die Köder. Da wir ebenfalls noch nicht dort waren, und der Thread Ersteller die Infos sicher auch interessieren, wäre es nett von Euch ein paar Infos zu bekommen was man da in dem Zeitraum dabei haben sollte. Als Angler nimmt man ja gerne viel mit, aber das Fluggepäck beschränkt einen da dann doch. Daher wäre so eine must have Liste schon hilfreich, gerade auch im Bereich was braucht man Minimum/Maximal für Gewichte (Pilker/Gufi) für das alltägliche Angeln in der Gegend. Danke schon mal.
 
Ich würde mir immer ein Camp aussuchen, von dem aus ich zur gewünschten Reisezeit mit wenig Sprit, also via kurzer Wege, zum Zielfisch komme.

Natürlich muss man checken, ob der Zielfisch auch in dieser Zeit vor Ort ist.

Im Mai wird’s vll. der Dorsch sein, doch von zB Maribell oder Vengsøy aus ist es zu Spots wie dem Malangsgrunnen schon ne ordentliche Strecke, dafür stehen die Chancen auf Butt „vor der Haustür“ sehr gut.
 
Na ja, ganz so einfach ist es meistens eben nicht.
Bei vielen guten Anlagen muss man halt auch mal etwas weiter fahren, siehe Vengsoy, Soroya oder ommaroy, um z.B. auf Hotspots wie den Malangsgrunnen zu kommen. Bei Butt sieht es da schon anders aus.
Aber mal ganz ehrlich: Ob ich jetzt in der Woche 120 oder 140L verbrauche, ist mir relativ egal.
Die Anlage muss ja auch halbwegs passen.

Tja, was muss alles mit?? Das hängt davon ab, wie viel Gepäck du mitnehmen möchtest.
Eine Tasche mit 23KG geht meistens für Klamotten, Anzug, Stiefel, Rollen usw. drauf.
Dann das Rutenrohr mit knapp 20KG inkl. Köder, Messer, Handschuhe usw.
Handgepäck mit dem nötigsten, falls ne Tasche liegen bleibt.
Für den Rückflug dann eine weitere Tasche für den Fisch.
 
Danke schon mal, also beim Tackle bezog ich mich mit meiner Frage vor allem auf die Köder. Die Ruten ergeben sich dann ja auch von selbst daraus. Aber gerade wenn man die Verhältnisse vor Ort nicht kennt ist es schwer einzuschätzen ob man z.B. die meiste Zeit mit dem kleinen Cutbait fischen kann, oder den großen fischen muss. Oder ob eben 100g Pilker meist reichen, oder müssen es 150g sein oder geht z.B. unter 200g selten etwas. Ich weiß man kann nur grobe Angaben machen, aber es hilft eben schon zu planen wenn man weiß der Schwerpunkt sollte in dem Bereich liegen. Nicht das am Ende z.B. vier 500g Gufis dabei sind wo vier 270g eigentlich reichen. Oder das z.B. sechs 150g Pilker mit sind wo unter 200g selten benutzt wird. Gerade die Köder sammeln ja schnell Gewicht, vor allem die größeren. Da ist eine Info zu den gebräuchlichsten Ködern für die Planung sehr hilfreich, um eben zu vermeiden am Ende zu viele zu leichte oder zu schwere dabei zu haben, und zu wenig von den wichtigen Größen.
 
Mal ganz abgesehen vom Tackle halte ich die kleine Anlage von Per sehr gut gelegen. Boote sind für dies geschützte Gebiet völlig ausreichend und man hat viele Möglichkeiten die Sunde zu befischen. Sei es der Kvalsund, Langsund, die Nordseite um Karlsoy oder den Grötsundet! Ich selber war noch nicht vor Ort, ist aber im Kopf abgespeichert!

http://www.finnkroken.no/

Köder, nimm mit was Deinen Vorstellungen entspricht! Hier gibt es soviel Tipps und Tricks! Und letztendlich ist es doch der 150er Speedy als Überbeißer gefischt der Dir die Fische bringt! Ausprobieren und experimentieren, auch wenn eine Woche nicht viel ist!
Gruss
Jörg
 
Oben