Studie ...

@ Stekus
S e h r interessant ! Aber in dieser Rubrik kriegt das doch kaum jemand mit ! Sei fair, mach "bessere" Überschrift, übersetz kurz den Kern der
Sache, erklär kurz, wat los ist und ... das wollen doch ALLE wissen !
 
@stekus

Eine kurze Übersetzung ins Deutsche wäre doch sehr hilfreich!

Gruß Ulrike :]
 
<H1 style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt">Der Angeltourismus unter der Lupe


Die Mythen das Angeltourissten entlang der Trøndelagküste in Konflikt mit der kommerziellen Fischerei stehen solllen näher betrachtet werden. Nun sollen Fakten auf den Tisch.

Bjørn M. Bjerke vom Landes Verband der Tourismusbranche sagt das fundierte Zahlen fehlen wenn es um den Angeltourismus geht, aber diese Fakten sollen nun erhoben werden.

Der Angeltourismus bedeutet viel für für Hitra und Frøya, aber wir haben nicht genug Informationen was gefangen wird welche und Werte geschaffen werden. Wenn wir die Zahlen vorliegen haben werden, glaube ich, werden viele überrascht sein in welcher Größenordnung sich die Werte bewegen.

Uneinigkeit über die Zahlen.

Der Angeltourismus hat im Laufe der 90er Jahre zugenommen und der größte Teil der Touristen sind Deutsche. Was die Touristen fischen, wa und wie viel ist bisher unbekannt. Der Landesverband der Tourismusbranche vertraut den Zahlen welche den größten Gewinn und die kleinste Menge an Fisch wiedergeben. Die Fischer vertrauen den Zahlen die geringe Gewinne und große Mengen an Fisch wiedergeben.
Der Angeltourismus ist nicht nur positiv.
Wir haben dort Konflikte wo Touristen gute Plätze besetzen und Berufsfischer zum Ausweichen an andere Stellen zwingen.
Angeln Touristen 12000 Tonnen Fisch in Norwegen oder 6000 Tonnen? Geben Angeltouristen nur Kleingeld aus oder sind es rund drei Milliarden Kronen? Die Auffassungen und die Vorläufigen Erhebungen darüber gehen sehr weit auseinander.
Dieses soll mit oder ohne Hilfe des Forschungsausschusses untersucht werden.
Wir hoffen die Untersuchungen im Laufe des Sommers beginnen zu können. Ob das durchzuführen ist, ist noch unsicher aber wir sind weiterhin optimistisch. Wenn wir es schaffen, sollten die Resultate im nächsten Jahr vorliegen.


Gruss, Oli.

</H1>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie klever sind schauen sie einfach unsere ; Wer Wann Wo ; Liste aus dem Internet an ,da brauchen sie nur noch den Fisch zurechnen.8)
 
Oli, Mann, hast Du gute Augen - ich brauchen Lupe für das zu lesen !
 
Ja Alfnie,

irgendwie ist das sehr klein geworden, hab die Seite in Word kopiert, da übersetzt und dann hier rein kopiert, irgendwie haut das mit der Schriftgrösse nicht hin, vielleicht kann der Admin hier Abhilfe schaffen.

Gruss, Oli.
 
sry - hab den artikel nur schnell verlinkt da ich bissle im stress war. Jetzt is mir ja Oli mit Übersetzen zuvorgekommen ...

Wusste leider nicht in welche Rubrik das passt!?

Hoffe ein mod o.ä. biegt das hin!
 
Alfred hier noch mal Olis Version in etwas größer:

Die Mythen das Angeltourissten entlang der Trøndelagküste in Konflikt
mit der kommerziellen Fischerei stehen solllen näher betrachtet werden.
Nun sollen Fakten auf den Tisch.

Bjørn M. Bjerke vom Landes Verband der Tourismusbranche sagt
das fundierte Zahlen fehlen wenn es um den Angeltourismus geht,
aber diese Fakten sollen nun erhoben werden.

Der Angeltourismus bedeutet viel für für Hitra und Frøya,
aber wir haben nicht genug Informationen was gefangen wird welche
und Werte geschaffen werden. Wenn wir die Zahlen vorliegen haben werden,
glaube ich, werden viele überrascht sein in welcher Größenordnung
sich die Werte bewegen.

Uneinigkeit über die Zahlen.
Der Angeltourismus hat im Laufe der 90er Jahre zugenommen
und der größte Teil der Touristen sind Deutsche. Was die Touristen fischen,
wa und wie viel ist bisher unbekannt.
Der Landesverband der Tourismusbranche vertraut den Zahlen
welche den größten Gewinn und die kleinste Menge an Fisch wiedergeben.
Die Fischer vertrauen den Zahlen die geringe Gewinne
und große Mengen an Fisch wiedergeben.
Der Angeltourismus ist nicht nur positiv.
Wir haben dort Konflikte wo Touristen gute Plätze besetzen
und Berufsfischer zum Ausweichen an andere Stellen zwingen.
Angeln Touristen 12000 Tonnen Fisch in Norwegen oder 6000 Tonnen?
Geben Angeltouristen nur Kleingeld aus oder sind es rund drei Milliarden Kronen?
Die Auffassungen und die Vorläufigen Erhebungen darüber
gehen sehr weit auseinander.
Dieses soll mit oder ohne Hilfe des Forschungsausschusses untersucht werden.
Wir hoffen die Untersuchungen im Laufe des Sommers beginnen zu können.
Ob das durchzuführen ist, ist noch unsicher aber wir sind weiterhin optimistisch.
Wenn wir es schaffen, sollten die Resultate im nächsten Jahr vorliegen.

besten Gruß aus HH

Udo

ach so:
bin mal gespannt was bei der Studie heraus kommt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Olis Beitrag geändert, leider habe ich erst jetzt Udos Beitrag gelesen, sorry fürs voreilige rumpfuschen.:}
 
@ Udo + Lenga
Danke für die "Seh-Hilfe" !
 
Oben