Strandvik im Juli

Klobensteiner

New Member
Registriert
18 Juli 2010
Beiträge
2
Wir fahren Ende Juli nach Strandvik für eine Woche - sind bisher aber beim Angeln nicht aktiv gewesen. Wer kann uns ein paar Tips geben, wo ich mich am besten mit den Basics des Angelns vertraut machen kann. Kennt jemand vielleicht auch das Haus Novasol N19381/01?
Kann ich in Norwegen auch ohne Bootsführerschein los tuckern? Nach den mir vorliegenden Unterlagen dürfte da nichts gegensprechen.
Wie sieht das eigentlich wettertechnisch dort aus.
 
AW: Strandvik im Juli

Moin Klobensteiner,

zunächst willkommen im Forum. Ein Link fürs Wetter in Fusa (müsste die Kommune sein, in der Strandvik liegt).

http://www.yr.no/sted/Norge/Hordaland/Fusa/

Weitere Infos folgen sicher noch ...
 
AW: Strandvik im Juli

Zum Bootsführerschein gilt seit dem 1. Mai 2010 folgendes:

"Bootsführer, die nach dem 1. Januar 1980 geboren sind und ein Freizeitboot steuern, das entweder länger als 8 Meter oder mit einem Motor über 25 PS ausgerüstet ist, müssen einen Bootsführerschein besitzen."

Im Zusammenhang mit dem Angeln helfen vielleicht nachfolgende Links:

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=37426 (Buchtips)
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=20164 (Reisebericht Björnafjord)
http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=22448&highlight=strandvik (Reisebericht Strandvik)

Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der mal in der Region war.
 
AW: Strandvik im Juli

Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen habe ich uns auch schon Angeln besorgt. Wir freuen uns auf den ersten Norwegenurlaub.
 
Oben