Storm Shad vs. Giant Jighead

AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Da müsste ich ja gleich spontan einen Billigflieger buchen und zu Dir 400 Grämmer einkaufen kommen, Raffie! Schade, hätte die Version auch gerne. :)

Gruß
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

hai,

Ich kan mal nachfrage ob er noch welchen bestellen kan.

Ich hatte die letzte 2 stuck.

Raffie
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

hai,

Ich kan mal nachfrage ob er noch welchen bestellen kan.

Ich hatte die letzte 2 stuck.

Raffie

Moin,moin!!!
Wenn du da ne quelle hast bitte bekanntgeben,...ich hätte auch Interesse, man kann ja nicht immer nur mit Dildos fischen,......:lach
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Oh, dass ging aber schnell! /@ Ich habe noch bestellen können...
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Wenn noch jemand weiß wo man die weißen Stormies in 264Gr kaufen kann,...oder wer noch welche anzugeben hat bitte bei mir melden.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

waren nicht im gerlinger noch welche drin?
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Oh, dass ging aber schnell! /@ Ich habe noch bestellen können...

Wie gesagt, ich hatte wohl noch Glück. :P Meine sind heute verschickt worden und das für 6,70€ die Packung... :)

Grüße hermi
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Ich hatte leider kein Glück mehr.:(
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Wie fischt ihr denn den Storm? Runterlassen und langsam einkurbeln oder leichte Pilkbewegungen?

Gruß
Hendrik
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Wie fischt ihr denn den Storm? Runterlassen und langsam einkurbeln oder leichte Pilkbewegungen?

Wir lassen sie unten und zupfen sie lediglich langsam vom Grund - dann wieder in den Sand aufschlagen lassen, so ganz sachte und relaxed.

Bloß keine typisch-rabiaten Pilkbewegungen. ;)

Gruß

Karsten
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Wenn noch jemand weiß wo man die weißen Stormies in 264Gr kaufen kann,...oder wer noch welche anzugeben hat bitte bei mir melden.


:] Gestern ist der neue Domäne-Katalog aufgeschlagen, da ist weiß drin. Sind aber die Deep Sea wenn mich nicht alles täuscht.
Such Ihr andere Farben auch noch ? Fiertiger und den Hering hab ich die große Version in rauen Mengen wo liegen sehen !!!
PM bei Interesse!

LG TOM
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Nie irgendwelche Beifänger - weder an Pilker noch an den Gummifischen!!!

Macht das komplette Köderspiel kaputt!
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Nie irgendwelche Beifänger - weder an Pilker noch an den Gummifischen!!!

Macht das komplette Köderspiel kaputt!

da möchte ich dir aber heftig wiedersprechen 8)
Bei Pilkern fangen oft die Springer um Längen besser als der Pilker selber .
Deshalb ist ein Springer über dem Pilker durchaus ratsam .
Beim Bergman ist die Springerfliege nach meiner Meinung sogar Pflicht !

Gruß
Palo
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Ich denke, das Palo da vollkommen recht hat. Das kann man gut erkennen an dem Aufbau des folgenden Jigs, der in Kanada für das Heilbuttangeln verwendet wird:

http://www.lures.org/moreinfo.htm

(siehe das Bild "making halibut jigs")

Hier ist der Pilker zu einem einfachen Bleigewicht mutiert und der Beifänger besteht aus einem Squid Plastikköder. Und da dieser Köder vielfach dort eingesetzt wird, scheint seine Aktion wohl nicht die Schlechteste zu sein.

Aber auch bei der Kombination Pilker/Beifänger wird die Aktion des Pilkers nicht wesentlich beeinflußt. Dafür ist die Aufhängung des Beifängers im Sprengring des Pilkers viel zu beweglich. Jedenfalls ist das Taumelverhalten des Pilkers mit oder ohne Beifänger sichtbar nicht verschieden - ich hatte das mal extra ausgetestet.

Gruß Dieter
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Also ich kann deine Meinung auch nur zum Teil unterschreiben,....in dem anderen Teil bin ich komplett gegensätzlicher Meinung.

Also:
Beim angeln mit nem Gummifisch,....also zb Stormi oder GJ oder RJ würde ich auch nie mit nem Beifänger zusätzlich fischen.

Wenn ich mit Pilker auf Heilbutt fische ist der Beifänger sogar Pflicht für mich.
Gerade wenn sich an dem Mak ein Köhler oder etwas anderes verirrt hat ist die Wahrscheinlichkeit einer Heilbuttatacke auf den Pilker besonders hoch.
Durch den zappelnden Köhler wird er oft überhaupt erst auf das geschehen über ihm aufmerksam, schießt hoch und nimmt sich dann der Einfachheit halber den Pilker. (dieses haben wir am Nordkap mehrfach so erlebt.
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Also:
Beim angeln mit nem Gummifisch,....also zb Stormi oder GJ oder RJ würde ich auch nie mit nem Beifänger zusätzlich fischen.

Warum nicht ??
Ich habe das jemanden sehr erfolgreich praktizieren sehen, und ich Denke der wusste was er macht!!

Die Erklärung warum auch das funktionierte gibst Du dir in Deinen letzten Absatz selber.

Versuch macht gluch :daumen:



LG TOM
 
AW: Storm Shad vs. Giant Jighead

Klar kann alles funktionieren,.....aber ich führe einen Gummifisch ganz anders wie einen Pilker,.....deshalb werde ich auch weiterhin den Gummifisch immer solo fischen.
Aber alles ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und ein endgültiges Richtig oder falsch gibt nicht.
 
Oben