•   
  •   
 
 
 

Storfosna

Hallo Astarod
Wenn ihr auf Seehecht ausseit waren wir im September immer bei dem blauen Kreis, ist bei einem Steinbruch von einer Halle mit weißen Dach etwas raus auf ca 70m.
Köhler meist bei Flut beim Roten Kreis
Gruß Sven
Ist am Eingang vom Stjørnfjord
 
Wenn flach nix geht, würde ich konsequent Tiefsee (200m+) machen. Und zwar mit ganzer Makrele und falls ihr habt - Circle Haken mit bisschen Abstand zum Fisch (um den Haien zu entgehen). Und dann hoffen, dass da jemand anklopft. Tief geht doch immer... 😎

Oder fahrt rüber nach Sandholmen und probiert dort auf Seehecht (60 bis 120m durchtesten).
 
Moin,

Ist zufällig jemand gerade auf Storslåttøya und kann etwas zu den aktuellen Bedingungen sowie Fängen sagen?

Wir reisen am 1. September an :flaggen14: .
 
Moin,

Ist zufällig jemand gerade auf Storslåttøya und kann etwas zu den aktuellen Bedingungen sowie Fängen sagen?

Wir reisen am 1. September an :flaggen14: .
Schau mal in die Liveberichte, da geht's am Sonnabend doch in der Vater/Sohn Kombi vor Ort los...
 
So Männer….für alle die noch hoch kommen zur Beruhigung: wir waren heute ersten Tag draußen und Fisch ist in Massen da. Heute Leng und große Köhler bis 24 Pfund. Aber….nicht an den bekannten Stellen. Wir haben alles an ungewöhnlichen Stellen gefangen. Alle Standardstellen haben nicht funktioniert. Super strange. Köhler an verschiedenen Stellen aber die großen ausschließlich bei 140 m.
 

Anhänge

  • IMG_0119.jpeg
    IMG_0119.jpeg
    64,2 KB · Aufrufe: 194
Einen guten Morgen und ein dickes Petri zu den sehr schönen Fischen. So war es bei uns auch vor zwei Jahren wo das Wasser so warm war, da standen alle Fische so tief . Ich wünsche euch noch viel Spaß und schöne Fische. Das Wetter sollte die kommenden 3 Tage ganz gut werden. Wir sind ab 5 Oktober oben und hoffen das das wetter mit spielt. Gruß Mario
 
Hallo Christoph wie läuft es? Habt ihr es schon mal auf die Klieschen probiert ? Heute sollte das Wetter ja wieder gepasst haben. LG
 
Du, was soll ich sagen. Klischee haben wir erst einen Ansatz geschafft….da das Tiefwasser derzeit zeitlich so ungünstig liegt dass wir fast immer draußen sind und Sonntag auch noch 11m/s Wind waren. Der eine Ansatz brachte nur Babyklischen. Vielleicht schaffen wir morgen einen neuen Ansatz. Aber wir haben zwei, drei Jungs mit dieses Jahr, da kommt die volle Kiste vor dem Besonderen. Also haben wir heute Köhler organisiert. 14,15,20,21 Pfund, alles dabei. Echt große Tiere für die Gegend hier. Haben einen neuen Spot gefunden. Musst mir dann mal schreiben bevor ihr hoch fahrt. Heute 10 Boote auf Svissaflua. Wir haben mit zwei Jungs gesprochen nix da, nur Kleinkram. Wir standen nur 300 m entfernt und sind in Großen Köhlern ersoffen. Aber wie gestern gesagt….dieses Jahr fast nix an den bekannten Stellen.
 

Anhänge

  • IMG_0151.jpeg
    IMG_0151.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0150.jpeg
    IMG_0150.jpeg
    72,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_0173.jpeg
    IMG_0173.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0171.jpeg
    IMG_0171.jpeg
    76,3 KB · Aufrufe: 107
Petri Jungs schöne Fische. Ja ich schreib dir bevor wir fahren. Vielleicht klappt es ja mal das man zur gleichen Zeit oben ist. Das Wetter sollte jetzt die Woche bei euch noch passen . Ich wünsche euch noch viel Spaß und schöne Fische Gruß Mario
 
So, die ersten Sachen sind im Auto, morgen folgen dann noch die Angelsachen von zwei Mitreisenden und dann geht es los :flaggen14: :a020:
Heiß wie Frittenfett
IMG_4525.jpeg

Wenn ich es schaffe werde ich zwischendurch mal was hochladen.
 
Mario….Klischee läuft sehr schleppend. Aber gestern Abend bei Vollmond hat es geknallt. Camprekord bei uns. Für die Nordnorwegenjungs sicher ein kleiner Fisch aber für uns hier auf Storfosna ein Riesen Teil. 153 cm und 46 kg
 

Anhänge

  • 4c94aa60-184f-4134-bf4a-7eb3d6391d89.jpeg
    4c94aa60-184f-4134-bf4a-7eb3d6391d89.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 85
Petri zum Butt. 👍
 
Ein dickes Petri ein richtig schönes Teil. Wir schreiben mal oder können auch telefonieren wenn ihr wieder zu Hause seid. Wie lange habt Ihr noch? Gruß Mario
 
Moin in die Runde,

Anfahrt hat bisher gut geklappt. Jetzt stehen wir in Værnes und warten auf die Fähre.

Der Plan für heute Abend ist es noch schnell das Auto aus zu packen und dann nochmal aufs Wasser. Hoffentlich passt das zeitlich noch. Hat jemand eine Idee wo wir um Storslattoya uns noch schnell ein Abendessen fangen können?

Liebe Grüße und allen Urlaubern eine gute Zeit🎣

Anbei noch ein paar Bilder von der Anreise.
IMG_4540.jpegSchnell grillen vor der Fähre nach Dänemark
IMG_4558.jpegUnd wieder warten auf die Fähre, diesmal ohne grillerchen.

Hoffentlich folgt dann ab heute Abend Fisch.
 
Moin,
links um die Ecke der 9er oder rechts um die Ecke der 38er, da sollte es mit dem Fisch zum Abendbrot klappen.

Gruß Rico
 
Oben