•   
  •   
 
 
 

Storfosna - wird Vater den Meter knacken?

mz1981

Stammnaffe
Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
167
Alter
42
Hi,
nachdem ich ja schon paar Mal auf Storslåttøya war, zuletzt im Mai-Bericht nachlesbar, geht es nun morgen Richtung Storfosna.
Diesmal mit meinen Eltern, ich wünsche meinen Vater einen 1m+ Fisch und meiner Mutter nen großen Seelachs. Das hat letztes Jahr am Sognefjord nicht geklappt, also greifen wir in den mir bekannten Gewässern an.
Morgen geht es los, mit der ColorLine nach Oslo, Zwischenübernachtung in Tynset und Samstag auf die Insel 👍
An Angeln haben wir 40g fürs Pollackangeln dabei, bis 120g für die Seelachse und 30lbs fürs tiefe Lengangeln. Also auch Spaßangeln. Und mit den Eltern wird auch nicht die ganze Zeit geangelt, es wird auch Sightseeing geben.
Ich versuche euch teilhaben zu lassen.
Bis später :flaggen14:
 
Dann viel Erfolg euch.
Und berichte bitte.
In 2 Wochen bin ich auch wieder nebenan im Stjørnfjord.
Leider nur für 3 Wochen.
Gruß Sven
 
Gute Anreise und dickes Petri!
 
Danke. Das Auto ist beladen - im Gegensatz zum Männerangelurlaub hab ich noch so viel Platz. Wer weiß was wir alles vergessen haben 🤷‍♂️😂
Zumindest haben wir geplant kein Bier dabei...

Morgen dann der nächste Zwischenstand hoffentlich aus Kiel 🙋‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Danke. Das Auto ist beladen - im Gegensatz zum Männerangelurlaub hab ich noch so viel Platz. Wer weiß was wir alles vergessen haben 🤷‍♂️😂
Zumindest haben wir geplant kein Bier dabei...

Morgen dann der nächste Zwischenstand hoffentlich aus Kiel 🙋‍♂️
Na dann Den Eltern und Dir viel Erfolg und Petrie
 
Ich wünsche euch eine entspannte Anreise und Skitt Fiske.

Wir sind ab dem ersten September auf storslattoya, werde daher gespannt mitlesen.
 
Viel Erfolg. Und hoffe es Klappt mit 1 meter Fisch. Petri heil..
 
Moin,
Heute morgen nochmal ungläubig in den Kofferraum geschaut
20230824_044046.jpg
Es fehlt aber wirklich nix. Um 5 gings los, knapp 600km lagen vor uns. Strecke war frei, nun stehen wir da und warten...
IMG-20230824-WA0004.jpeg
Bis später
 
sicher, also ich sehe da keine Angeln, aber vielleicht seit Ihr ja nur zum Wandern usw. da :) :19:
Verdammt da war doch was :a055:
Aber im Ernst, die beiden Elektrischen Inliner sind quer unterm Rücksitz und die restlichen 7 Ruten (inkl. Ersatz) im Rutenrohr links unter den Beuteln. Die Rollen dazu unter dem Boden, da wo normal das Ersatzrad wäre...
Echt, ich hab mir auch lange überlegt was fehlt. Aber wenn man kein Bier mitnimmt, bleibt echt Raum frei...
 
Hi,
ich sehe keine Batterien für die Elektrorollen, liegen die noch zu Hause und sind am Ladekabel?:aetsch:
Wir nehmen auch kein Bier mit, aber trozdem ist jedesmal Tetris angesagt, dabei sei gesagt hat mein Vater gefühlt einen ganzen Angelladen dabei.
Nach dem Motto "hab ich nicht, gibt's nicht:a055:
Wünsche euch ne tolle Zeit, mit dicken Fische und super Wetter.
Gruss
Mario
 
Hi,
ich sehe keine Batterien für die Elektrorollen, liegen die noch zu Hause und sind am Ladekabel?:aetsch:
Wir nehmen auch kein Bier mit, aber trozdem ist jedesmal Tetris angesagt, dabei sei gesagt hat mein Vater gefühlt einen ganzen Angelladen dabei.
Nach dem Motto "hab ich nicht, gibt's nicht:a055:
Wünsche euch ne tolle Zeit, mit dicken Fische und super Wetter.
Gruss
Mario
4 Batterien und 2 Kabel reichen.
Ich hoffe nur, daß ich beim ausräumen nicht auch so eine vergessen-Liste wie @Norwegenclub Gemen 1991 aufmachen muss :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Meinem Vater habe ich gleich gesagt, er kümmert sich um seine Ruten und Rollen, den ganzen Rest gibt's von mir. Sonst haben wir wirklich alles doppelt und dreifach dabei...
Grüße Micha
 
4 Batterien und 2 Kabel reichen.
Ich hoffe nur, daß ich beim ausräumen nicht auch so eine vergessen-Liste wie @Norwegenclub Gemen 1991 aufmachen muss :baeaeaeaeaeaeaeaeae:
Meinem Vater habe ich gleich gesagt, er kümmert sich um seine Ruten und Rollen, den ganzen Rest gibt's von mir. Sonst haben wir wirklich alles doppelt und dreifach dabei...
Grüße Micha
😂
Die wird immer länger 🙈
Grüße 🇳🇴
 
Tag.
Es stürmt und regnet. Da ich meinen Eltern da kein Angeln zumuten möchte, hab ich bisher nur Mal vom Ufer ein paar Würfe gemacht - heute Abend gibt's Dorsch und Makrele 👍
Dazu noch paar kleine Seelachse und 2 Makrelen als Lengköder. Ich denke morgen Abend können wir den ersten Angriff starten 🤷‍♂️
Es bleibt spannend, euer Micha
 
Guten Abend,
Vorgestern habe ich meinen Vater überreden können, auf den 124er zu fahren und es auf Leng zu probieren. Seine Batterie der Elektrorolle war kaputt. Also hab ich als guter Sohn meine abgetreten und von Hand geangelt. Wir hatten aber nur 0,8 und 1kg Gewichte dabei. Nach 4 Stunden hatte ich keine Lust mehr. Ergebnis 0. Aufm Heimweg an der Küste noch 2 Dorsche mit Gummifisch verhaftet, so gab's am Mittwoch Abend Filet 👍
Gestern dann mit Muttern. Also nur bis max. 30m am Adlerhorst. Paar kleine Dorsche und Mutter einen Pollack. Vater wieder 0 - er scherzt schon, das er ja nem Schachclub beitreten kann 😂
Dann kam heute, wo wir zugeschlagen haben. 5kg sind es geworden, wir sind Pilze suchen gegangen 😉
Morgen geht es wieder aufs Wasser. Wenn Mutter mit kommt, dann flach, ansonsten auf Leng. Mal schauen...
Ich werde berichten, euer Micha
 
Da Mutter nicht mit war, wollten wir den Lengs nachjagen. Also erstmal Köderfische in Form von Makrelen besorgt. Und dann ab mit den Ködern in die Tiefe. Leider nix. Auf dem Heimweg noch paar Makrelen geangelt, zum räuchern daheim. Und das Schachspiel muss warten, Vater hat 10 Makrelen gefangen und ist damit entscheidet 😜
Morgen wollen wir Mal die Beine hoch legen und einfach nix tun. Wird also erst übermorgen Neuigkeiten geben.
Grüße Micha
 
Oben