Steinbeisser in der Küche, Besonderheiten?

Der Steini ist gegessen. Ist wirklich ein gutes Fleisch. Da ich aber immer erst im August fahre, wird er wohl einen Seltenheit bleiben.
Aber ich glaube jetzt zu wissen, wo ich ihn auch im August fangen kann.
 
@Marian: Bombenrezept, gab es diese Woche gleich zweimal - einmal im Original und dann eine griechische Variante: Dorschfilet mit reichlich Knoblauch marinieren, die Soße mit Schafskäse sowie Oliven und reichlich Kreuzkümmel oben drauf auf den Blätterteig. Hellas, das schmeckt!

Wo bekommt man denn so "Ein-Personen-Auflaufschalen"? Habe die tönernen Schalen meiner Mutter missbraucht, wirklich begeistert war sie aber nicht ;-)
 
@Marian: Bombenrezept, gab es diese Woche gleich zweimal - einmal im Original und dann eine griechische Variante: Dorschfilet mit reichlich Knoblauch marinieren, die Soße mit Schafskäse sowie Oliven und reichlich Kreuzkümmel oben drauf auf den Blätterteig. Hellas, das schmeckt!

Wo bekommt man denn so "Ein-Personen-Auflaufschalen"? Habe die tönernen Schalen meiner Mutter missbraucht, wirklich begeistert war sie aber nicht ;-)
Danke für für Blumen,
die Schalen habe ich in der Metro gekauft, sind keine Auflauf Formen.
Sollten aber in jeden Haushaltswaren Geschäft zu bekommen sein.
Deine 2te Variante hört sich auch sehr lecker an, hast du den da auch mit Estragon gearbeitet? Ich finde grade der Estragon gibt dem Gericht erst den richtigen Kick
 
Estragon wurde bei der zweiten Variante weggelassen, dafür reichlich Knoblauch und Harissa - das hat dem Dorsch ordentlich Pepp gegeben...
 
@Marian: Bombenrezept, gab es diese Woche gleich zweimal - einmal im Original und dann eine griechische Variante: Dorschfilet mit reichlich Knoblauch marinieren, die Soße mit Schafskäse sowie Oliven und reichlich Kreuzkümmel oben drauf auf den Blätterteig. Hellas, das schmeckt!

Wo bekommt man denn so "Ein-Personen-Auflaufschalen"? Habe die tönernen Schalen meiner Mutter missbraucht, wirklich begeistert war sie aber nicht ;-)
Congermüller, 2 von den Formen hatte ich auch mal. Sind leider zwischenzeitlich kaputt.
Schau mal hier, die dürften denen von Marian schon recht nahe kommen... Klick
Oder die hier... Klick

Montag bin ich bei uns im Großhandel einkaufen.
Wenn Du mir sagst, welche Größe Du brauchst, schaue ich nach und schicke sie Dir runter,
wenn welche da sind und wenn Du möchtest.

Beste Grüße
Rollo
 
Beste Dank Rollo, das ist nett. Demnächst ist hier aber auch Töpfermarkt, da will ich mich mal umsehen, ob es etwas tönernes gibt - gefällt mir optisch besser. Aber Danke für das Angebot!
 
Oben