Steigen Sjöhus: 04.09.-14.09.07: einmal und...

Man oh man, da werde ich ja richtig neidisch! Wußte gar nicht, das es so große Fische in Norge gibt ;( :lach ! Meine Angel kennt jedenfalls solch Brocken nicht. Mfg Olaf

tja, gewußt wo und wie;) und Du bist doch Koch,oder? wird in Reisegruppen gern aufgenommen:D um großen Fisch zu
feinen Mahlzeiten zu verarbeiten.
 
Hey,
also die Sache mit dem Guiding hat eigentlich nur Vorteile. Ich habe bei uns im Fjord schon öfter Angelgäste erlebt die eine Woche lang kaum und nur kleine Fische gefangen haben. Ist schon enttäuschend nach so einer langen Anreise. Manchen habe ich schon mal Stellen und Tricks verraten und dann wurden auch Köhler bis 10 kg oder Leng bis 38 kg gefangen. Überlege schon, mal selbst nebenbei ein wenig zu guiden.
angviknorway;)
 
Da kommt doch fast Neid auf !?!

;( ;( Hallo -
hatte das Ziel für 2008 auch auf der Liste, aber ein wettertechnisch ungünstiger Bericht im Blinker (?) hat mich abgehalten.
So geht nächste Jahr in den Lyngenfjord - hoffentlich haben wir etwas von Euerem Angelglück !!!!:<-

Gruß Achim
 
Was soll ich dazu sagen??? Super Super
Toll Booah dat gibt dat doch ganich klasse,
da Fahr ich mit mein Moppet hin.
 
;( ;( Hallo -
hatte das Ziel für 2008 auch auf der Liste, aber ein wettertechnisch ungünstiger Bericht im Blinker (?) hat mich abgehalten.
So geht nächste Jahr in den Lyngenfjord - hoffentlich haben wir etwas von Euerem Angelglück !!!!
Gruß Achim

Wer nach Norwegen fährt und nach dem Wetter fahren will ist selber schuld!!!
 
und noch 225 Tage bis Steigen:--:--
 
Ich sehe das genauso wie Harzfischer!

Der Bericht im Blinker bezog sich glaube ich nur auf zwei Tage und ist somit für mich nicht aussagekräftig !
In der Regel hat man bei einer 10tägigen Reise ca. 7 Tage vor Ort.

Der eine oder andere Tag kann dann zwar schon mal wetterbedingt ausfallen, aber diese Ausfalltage lassen sich in Steigen locker kompensieren, denn die Fischdichte, sowohl mengen- als auch größenmäßig, ist unter normalen Bedingungen sehr hoch!

In anderen Revieren hat man teilweise sehr lange Anfahrtzeiten zu den Angelstellen, sodaß man bei einer schlechten Wettervorhersage möglicherweise gar nicht erst rausfährt.
In Steigen ist dies kein großes Problem: zieht schlechtes Wetter auf, ist man in kurzer Zeit (max. 20-25 Min.) wieder im Schutz der Schären.

MfG Skyfox
 
Impressionen Steigen Sjöhus

hallo, habe nochmal meine Bilderdatenbank durchforstet.


mfG skyfox
 
Oben