Stadlandet und Utaker

bobbl

Stammnaffe
Registriert
7 April 2019
Beiträge
128
Neues Jahr, neues Glück,
in einem halben Jahr geht es wieder gen Norden, wieder mit Kajak auf dem Dach und großen Hoffnungen verbunden.

Eine Woche werden wir auf Stadlandet am Vanylvsfjord (Höhe Sandvika) verbringen und eine deutlich weiter südlich bei Utaker.
Kennt jemand die Gegenden aus eigener Erfahrung? Habe schon fleißig recherchiert und bin schon ganz gespannt.

Viele Grüße
 
Moin Moin,
im Vanylvsfjord kenne ich mich bisschen aus....
Was willst du den beangeln vom Kajak? Pollack geht immer und fast überall an der Küste entlang.


MfG
Hannes
 
Moin Hannes! Ich will nix spezielles fangen. Geschmacklich fand ich Leng und Köhler am leckersten. Leider fange ich gerade die Köhler so gut wie nie, hast du da welche erwischt? Reichweite ist mit dem Kajak natürlich beschränkt, Sicherheit geht vor.
Direkt bei unserer Unterkunft ist Sandstrang, vielleicht gibts da Plattfisch?
 
Also Plattfische gibt`s da reichlich....am liebsten mögen sie Muschelfleisch....
Leng habe ich auch schon vor Sandvika gefangen, keine riesen aber Speisefisch!
Wann bist du denn vor Ort? Und wo genau wohnst du?
 
Bin in der zweiten August Woche dort und wohne in einem Airbnb in Sandvika :) Wie tief hast du die Leng gefangen?
 
so bei 60 bis 70 m!
Zu der zeit ist auch Seehecht da ganz gut zu fangen. Makrelen sind ja bestimmt mehr als reichlich da....
 
Ach cool, bei der Tiefe müsste ich ja noch mit meiner BC Kombi gut hinkommen. Bin sehr gespannt. Seehecht und Lumb habe ich z.B. noch nie gefangen.
 
ich mache dir mal ne Karte fertig und stelle sie hier rein. Aber generell sollte es kein Problem sein zu dieser zeit deine Fisch zu bekommen.
 
Oben