• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sprengringzange

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.960
Ort
PM
Suche brauchbare Sprengringzange!
Anforderungsprofil:
-rostfrei
-haltbar
-wenn möglich mit Federmechanismus zum öffnen
-möglichst integrierter cutter

Gibt soetwas überhaupt oder muss man da gleich über 100€ investieren!
 
AW: Sprengringzange

Moin Christian

Ich habe diese von Balzer.Ist die beste die ich bis her in der Hand hatte.
Liegt glaube ich bei ca.13 Euro
Uwe

Ps: Und die habe ich schon oft im Gebrauch gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprengringzange

kann dir diese bedenkenlos weiterempfehelen hat in Oksfjord wunderbar seine dienste getan und hatte auch mit dicksten Sprengringen von asari (heir haben andere Zangen versagt) keine Probleme....

http://www.tackleking.de/werkzeug/94-aluminium-zange.html

gruß Volker
 
AW: Sprengringzange

@Volker,
Hilft aber nicht wenn man das Teil nicht bestellen kann.:>>
@ Pommes ,
Stimmt die Zange ist top, habe sie seit 3 Jahren im einsatz und die spitze fängt an sich ab zunutzen. Da ich aber keine Wirbel benutze sondern alles mit Sprengringen mache hat sie schon ordentlich meter gemacht.

Gruß Micha
 
AW: Sprengringzange

@Volker,
Hilft aber nicht wenn man das Teil nicht bestellen kann.:>>
@ Pommes ,
Stimmt die Zange ist top, habe sie seit 3 Jahren im einsatz und die spitze fängt an sich ab zunutzen. Da ich aber keine Wirbel benutze sondern alles mit Sprengringen mache hat sie schon ordentlich meter gemacht.

Gruß Micha

oh da haste mich dann erwischt ist mir nicht aufgefallen,
ich schau mal ob ich noch nen anderen Link ansonsten sieht ja die Zange von fishing adventure sehr ähnlich aus........
 
AW: Sprengringzange

Die schaue ich mir bei Gelegenheit mal näher an.Die muß ich in der Hand haben um Beurteilen zu können ob die was Taugt

Uwe
 
AW: Sprengringzange

eine Sprengringzange brauch nich nicht mehr.

www.bouz.net/english/products/bouzring/index.html
Unter BOUZ RING - How to use gibt es eine detaillierte Anleitung

Erstens gefällt mir die Form besser als die runden Ringe, besonders bei denen mit hohen Tragkräfte.
Zweitens braucht man keine Zange mehr!

Meine bisher erst einmal gebrauchte Zange, sieht aus wie die von Tackleking angebotene, gebe ich für € 15,00 plus Versandkosten ab. (verkauft)

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprengringzange

Hi Wolle

Mach doch mal ein Foto von den Teilen.Sind auf deinem Link nicht erkennbar.

Gruß Uwe
 
AW: Sprengringzange

Hallo Uwe,

auf dieser Seite kann man die besser sehen:

www.google.de/imgres?imgurl=http://...0cRUKKuDMmI4gSvnIGwDA&ved=0CGgQ9QEwBQ&dur=728

Weitere Infos findest du auch bei Googel. Nur Bous Rings eingeben.

Ich habe die zuerst bei einem Händler in Singapore gesehen. Auf meine Anregung hin wird die auch bald ein Händler im Programm haben. Der ist auch Werbeträger im Board.

Vom letzten Asientrip habe ich mir Haken mitgebracht bei denen das Öhr längst ausgerichtet ist. Montiert mit einem Splitring an z.B. einem Wobbler steht der Haken genau in die richtige Richtung und nicht quer.

Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sprengringzange

Hi Wolle

Gefallen mir.Auf Grund der fast ovale Form sind die ABSOLUT geeignet auf Axialen Zug.Aber wie kriegst Du die ohne Zange auf???Mit dem Fingernagel:(Ich bin des Englischen nicht mächtig.Also habe ich große Probleme Erklärungen zu lesen.

Uwe

Ps: Es gibt keine blöden Fragen.Nur Schwachsinnige Antworten:lach:lach:lach
 
AW: Sprengringzange

Moin Christian,

http://www.suxxes-fishing.eu/

Unter Zubehör die rote Anglerzange!
Ich habe den Vorgänger davon, gammelt nicht, sauscharf, Klingen können nachgeordert werden.
Meine erste Zange hatte ich im letzten Jahr einem guten Freund geschenkt, der freut sich heute noch darüber:]
Damals noch für 39,95€8), jetzt kosten die Dinger schon 50€

Na, die vom Eifeljogi würde ich jetzt mal schnappen, wa!
 
AW: Sprengringzange


nun ja, die letzten beiden sehen schon sehr ordentlich aus - ziemlich nahe an der, die ich von jogi gekauft hab - denke die sollten ihren dienst tun...
 
AW: Sprengringzange

Ich nutze seit mehreren Jahren eine Sprengringzange von Mustad.
Ein Vorgänger-Modell von dieser Zange hier:

http://www.mustad.no/productcatalog/product.php?id=2675

Das einzige Kriterium, was sie nicht erfüllt, ist die Öffnungsfeder, ansonsten: Top :daumen::daumen:
 
AW: Sprengringzange

es kamen ja hier schon einige intressante tipps für sprengringzangen!
von dem modell,das powerprinter empfohlen hat,lasst mal besser die finger...ist halt asia-grimmel,ich bin auch auf die produktbeschreibung hereingefallen.sie hat bei mir nach nichteinmal 50 sprengringen versagt.
dabei steht in der beschreibung:

"Wer Wert auf eine extrem robuste Multifunktionszange legt,
ist mit dieser Edelstahl-Spezialzange bestens beraten.
Sie eignet sich zum klemmen kleiner Hülsen,
als Splitringzange - selbst für die stärksten Sprengringe ..."


das funktionsprinzip dieser zange ist sicherlich eine gute lösung,wenn man dann noch material verbauen würde was dem entsprechenden einsatzzwecken standhält,wäre diese zange auch als solche zu benutzen!

ich werde sie jetzt zerlegen und sprengringe und haken daran montieren und sie als pilker verwenden!X(
anbei mal ein paar pics:
 
Oben