•   
  •   
 
 
 

Sprengringzange gesucht

Über Plat. Japan


Deine kommen von der Rakuten Seite.... :baeaeaeaeaeaeaeaeae: (aus irgendeinem Japanischem Shop) :baeaeaeaeaeaeaeaeae:, da hatte ich die 4 Stück bestellt. :biglaugh:
Bei Google "Owner Plier GP 60" eingeben. Die anderen Owner GP Plier Zangen (GP 30,40... usw.) sind aber auch wohl alle gut. Kommt halt drauf an, welche Spitze man zum öffnen will.... mit der GP 60 lässt sich eigentlich alles ganz gemütlich öffnen auch die Flat Sprengringe, solange die Sprengringe nicht Mini klein werden.
Preise variieren.... etwas suchen kann sich lohnen, teilweise 20€ Differenz pro Zange.
 
Erkläre mir mal bitte den radikalen Unterschied zwischen deiner Owner Split Ring Pliers GP 60

und der blauen Tigon bei Marcel, ...ich stehe wirklich komplett auf dem Schlauch. :a0155:


Hi Matu,
Ganz einfach die Owner GP 60 ist aus einem Stück gefertigt und hat keine aufgesetzten Spitzen.
Abgesehen davon besteht sie auch nicht aus weichem Aluminium, sondern meiner Meinung nach, aus
Edelstahl. Was sie einfach viel stabiler macht.
Die hier verlinkte Temple Reef wird wohl die gleiche Zange sein.
Zu der GP 60 noch die kleine Zange von Balzer mit den "gelben" Griffen (ist ja auch hier verlinkt) und man hat vermutlich alles fürs Anglerleben, was man braucht.

Over and out. :a010:
 
Danke für die Antwort.:a020:
 
Hi Matu,
Ganz einfach die Owner GP 60 ist aus einem Stück gefertigt und hat keine aufgesetzten Spitzen.
Abgesehen davon besteht sie auch nicht aus weichem Aluminium, sondern meiner Meinung nach, aus
Edelstahl. Was sie einfach viel stabiler macht.
Die hier verlinkte Temple Reef wird wohl die gleiche Zange sein.
Zu der GP 60 noch die kleine Zange von Balzer mit den "gelben" Griffen (ist ja auch hier verlinkt) und man hat vermutlich alles fürs Anglerleben, was man braucht.

Over and out. :a010:


PS: Bei der Balzer ist es wichtig, die Originale von Balzer zu nehmen (gerade Zangenschenkel)....
Die Nachbauten dieser Zange sind oft abgeschrägt und damit fürn......
 
für das Geld für die Zange kauf dir bei Marcel/Tackleking die Bouz Sprengringe.
Die zu öffnen braucht man keine Zange!!

www.tackleking.de/wirbel-karabiner/313-bouz-sprengringe.html

Wenn dein privater Stundenlohn nicht so hoch ist bastelst dir eine aus einer alten Flachzange.
Sieht nicht schön aus, macht aber locker 250kg Ringe auf....
 

Anhänge

  • P1060275.JPG
    P1060275.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 140
Immer wieder Danke für deine bezahlbaren Links die du hier postest. Wenn ich sehe was hier teilweise für Preise aufgerufen werden für ne Zange....kurzum..ich hab die 8€ Zange von Ebay bestellt(kann man ja nix falsch machen) und die ist genial...klein, handlich und öffnet selbst die vom Solvkroken(Svenske) ohne Probleme.
Ich hatte!!! auch ne 50€ Zange, die beworben wurde mit.."öffnet jeden Sprengring". sie liegt jetzt mit einem Fluch beladen..irgendwo auf dem Meeresgrund
 
hatte sie ersteigert:32:, gibts aber bei eBay zum vergleichbaren Preis und falls sie rostet oder nach einer Woche Schrott ist....naund....8€...ich verrauche am Tag 7€
 
hatte sie ersteigert:32:, gibts aber bei eBay zum vergleichbaren Preis und falls sie rostet oder nach einer Woche Schrott ist....naund....8€...ich verrauche am Tag 7€
Einfach in ein Diesel-Wasser-Gemisch tauchen, abwischen, fertig, ........geht wie am ersten Tag (und wen stört schon etwas Rost, wenn die leichtgängig ist). :wink:
 
Bin nach diversen Zangen von günstig bis teuer bei der Owner Split Ring Pliers GP 40 hängen geblieben.
Bisher das beste und tauglichste was ich gefunden habe. Rangiert jedoch je nach Quelle auch zwischen 25 und 50€/Stk. Mir wäre Sie das jedoch immer wieder wert!
Hallo, wo/wie gibt es denn die Zange so günstig? Vielen Dank
 
Oben