•   
  •   
 
 
 

Sportex Pilkrute

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.052
Ich würde mir gern eine neue Pilkrute zulegen. Dabei richtet sich mein Augenmerk vornehmlich auf die Ruten von Sportex.

Meine Vorstellungen sind folgende:

Länge 2.10 m bis 2.20 m, WG ca. 300 g, zweiteilig und die Beringung sollte so sein, dass man die Rute gut mit Staionärrolle fischen kann, also sollten die ersten Ringe entsprechen groß ausfallen, um keine zu große Abwinklung der Schnur gerade zwischen dem ersten Ring und der Rolle zu haben.

Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eine empfehlen? Super wäre, wenn jemand auch ein Bild hätte, auf dem man die entspechende Rute mit einer Staionärrolle mal sieht (um zu sehen, wie die Schnur durch die Ringe läuft).
 
Da könnte ich eine schöne daiwa nennen die genau deinem Raster entspricht, melde dich, falls das doch in Frage käme.
 
also ne Spinnflitsche mit ca. 300 WG , da fällt mir nichts ein von Sportex :p075:
 
Wie siehts denn mit der Sportex Neptoon Boat in 2.15 m aus? Sind die Ringe dort ausreichend groß, um die Rute mit einer Stationärrolle zu fischen?
 
Wie siehts denn mit der Sportex Neptoon Boat in 2.15 m aus? Sind die Ringe dort ausreichend groß, um die Rute mit einer Stationärrolle zu fischen?
Also bei zB. Gerlinger , steht das es für Multi und stationären Einsatz ist .

Natürlich könntest du dich auch auf der Sportex Seite einlesen und dann anschließend offene Fragen hier fragen :p075:. Nur so , als Info ;-)
 
Also bei zB. Gerlinger , steht das es für Multi und stationären Einsatz ist .

Natürlich könntest du dich auch auf der Sportex Seite einlesen und dann anschließend offene Fragen hier fragen :p075:. Nur so , als Info ;-)
Ja, das steht auf der Homepage von Sportex auch, dass es für beide Rollenarten geeignet ist, aber es wäre ja interessant, wie groß die Ringe wirklich sind. Auf den Bildern von Sportex sind nur alle Neptoon-Modelle zusammen auf einem Bild, man kann aber nicht erkennen, welche die Boat ist.
Naja, vielleicht fischt sie ja jemand hier und kann Infos geben.
 
Oben