•   
  •   
 
 
 

Sport Tube

sehr leicht und billig im gegensatz zum papprohr. die papprohre aus dem shop sind soweit ich weiss nicht sehr dick.
also ist das kunststoffrohr besser.
natürlich sind deine sporttubes besser, das ist keine frage.
nicht das du denkst ich mache deine artikel schlecht !!!!! das liegt mir echt fern!

wenn das so rüber kam tut mir das sehr leid.
ich habe ja zitiert auf ein posting welches eine quelle für ein papprohr nannte.
Nochmas, falls du es falsch verstanden hast. Das Papprohr steckt im meine Cube und darin sind die Ruten in Lappen oder ähnliches verpackt. Die Länge des Rohres habe ich meinen Ruten angepasst. Da ruckelt und pappelt nichts beim Transport. Ist für mich der beste Transport für meine teuren Ruten bei Fliegen.
 
OK, das war der für mich springende Punkt. dann hast Du auf der rückreise vermutlich 3 gepäckstücke
 
sehr leicht und billig im gegensatz zum papprohr. die papprohre aus dem shop sind soweit ich weiss nicht sehr dick.
also ist das kunststoffrohr besser.
natürlich sind deine sporttubes besser, das ist keine frage.
nicht das du denkst ich mache deine artikel schlecht !!!!! das liegt mir echt fern!

wenn das so rüber kam tut mir das sehr leid.
ich habe ja zitiert auf ein posting welches eine quelle für ein papprohr nannte.

Es geht hier aber nicht um eine Alternative zum Sportube (ein Kanalrohr ist keine wirkliche Alternative), sondern um ein Rohr das IN das Sportube kommt um dort Sachen zu transportieren (Köder usw). Und da ist ein Papprohr imho geeigneter als ein Kanalrohr.
 
Zu zweit sieht es natürlich schon wieder etwas anders aus. wenn ich alleine fliege und jedes mal für hin und Rückflug ein gepäckstück extra buchen muss, bei 2-3 urlauben im jahr kommen da schnell mal 2-400€ zusammen, je nach airline
 
Da hast du sicher recht. Aber wie löst du das Problem?
 
reiseruten, die kriege ich mit den klamotten und den gerätschaften die ich brauche in den koffer. Auf der Rückreise kommt dann ein zweites gepäckstück dazu, da ist dann der potentiell gefangene fisch drin
 
Hallo Naffen,

erst mal vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.
Ich habe den Tread gestartet um Erfahrungen für mich zu sammeln, ein Rohr aus dem Baumarkt kommt für mich nicht in Frage, weil ich ein Handicap habe und nichts schweres Heben kann. Deshalb brauch ich was auf Rollen welches ich hinter mir herziehen kann. Alles Reisgepäck habe ich mit Rollen drunter umgerüstet.
Vielen Dank

LG Genhel
 
Vielleicht nützlich:
- Sportube findet man immer wieder recht günstig bei Amazon.fr (Frankreich), deutlich billiger als in D. Nach verschiedenen Farben und Sondermodellen Ausschau halten.
- Die Verpackung der Papierrollen für Grossformatdrucker (Architekten, Copyshops, etc) passt perfekt in ein Sportube Series 2, ohne basteln. Dieser Pappkarton hat ein geringes Gewicht, verstärkt das Sportube, nimmt geordnet Rollen, Köder, Kleinteile etc. auf und lässt noch genug Raum für mehrere Angelruten. Fixieren tue ich das mit einem Stück Klettband, der den vorhandenen Klettverschluss im Sportube auf die notwendige Länge vergrössert.
- Series 2 würde ich als die für Angler interessanteste Grösse sehen. Sportube 1 -> nur Ruten + evtl Köder. Sportube 3 -> deutlich kürzer als 1 +2, Länge evtl problematisch, muss öfters voll ausgezogen werden und dann ist die Stabilität nicht mehr der Hit.
 
Moin Moin zusammen, ich habe auch nach einer Möglichkeit neben meinem großen Dachkasten ein Rutenrohr für das Auto zu finden. Ich bin auch bei der Sporttube 2 hängen geblieben und bin jetzt froh, dass ich das Teil bestellt habe. Mir stellte sich nur die Frage, wie ich die Sporttube auf dem Dachträger befestigen kann. Habe nach einigen Überlegungen mir die Surfbretthalterungen von Thule (Thule 832 Surfbretthalter) bestellt. Passt hervorragend. Sitzt alles sicher. Bin fast 8.000 km auf unserem diesjährigen Norwegen-Roadtrip damit gefahren. Kann ich nur für Leute, die nach einer Halterung für den Dachträger suchen empfehlen.
Vielleicht hilft diese Info ja einem Autofahrer mit Sporttube weiter.
Gruß Carsten

1571996970836.jpeg

1571996931053.jpeg

1571996866678.jpeg
 
Hallo Carsten,
sieht echt gut aus das mit der Sport Tube und der Tipp finde ich sehr gut von Dir.
Danke
VG genhel
 
Hallo Naffen
Sport Tube soeben bestellt der Preis dafür ist der Hammer, ich habe eine Nacht überlegt ob das auch das Orignial ist und per Fon nach gefragt.
Es ist das Echte und mit zwei Jahren Garantie?
LG genhel
 
Hall Leute,
mein Sport Tube ist heute gekommen ist echt klasse das Teil vielen Dank für euere Tipps. Werde Teil im Mai 20 testen mal sehen wie funktioniert:
Zum Gepäck bei Fliegen wegen dem Inhalt (Teuere Ruten,bzw.Rollen) wenn es mal verloren geht es gibt doch eine Reisegepäck Versicherung.
LG helgen
 
Seeteufel,
bist Du sicher bei der SAS mit 30€? Fliege im Mai mit SAS nach Norge
gr genhel
 
Oben