•   
  •   
 
 
 

Spikes für Watschuhe

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Registriert
21 Januar 2006
Beiträge
9.970
Ort
PM
Hatte kürzlich Simms Watschuhe mit Vibramsohle im Hardcoreeinsatz.Hatte dazu die Schuhe mit Simms Hardbite Star Cleats ausgestattet.Das Prinzip funktionierte erstmal ganz ordentlich.Mit dem zusätzlichen Grip unter extremen Bedingungen bin ich auch mehr als zufrieden.
Leider versbschiedeten sich die eingeschraubten Spikes im "Hauptstandfuss" recht schnell.Von den genutzten 4 blieb nur noch einer am Schuh übrig.
Die Idee ist nun neue Cleats und Studs zu verbauen und diese mittels Klebstoff besser zu sichern.Problem ist halt was man dazu für einen Klebstoff verwendet.
Flexibel,Gummi,Metall,Wasserfest......was habt ihr für Ideen?
20230402_095947.jpg
20230402_100002.jpg
20230402_100014.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist Pattex eine Lösung da er flexibel ist, was ja bei der Gummisohle nötig ist.
 
Ich würde aber lieber versuchen das Problem mit der Schraube zu lösen.
Zu Beispiel einer größeren.Bei mir wurde der Klett auch mit Schraube herausgerissen.
 
Da würde mir spontan Stormsure einfallen.
 
Haben uns mal telefonisch ausgetauscht.Werde erstmal alle Spikes entfernen und dann mit einer Spritze die entstandenen Schraubenlöcher mit flexiblen Klebstoff verfüllen.Da das Material der mitgelieferten Schrauben(der Kopf) schneller verschleißt als die harten Star Cleats werde ich mich mal auf die Suche nach Schrauben aus Edelstahl machen mit tieferem Gewinde und etwas grösserem Durchmesser.Zur Not kann man diese ja in der Länge einkürzen.Diese sollen dann in die noch nicht ausgehärtete Klebstoffmasse verschraubt werden.
Mal schauen ob diese dann halten.
 
Diese Sohlen sind seit Jahren drauf und sind das Beste,das ich kenne.
 

Anhänge

  • DSC_0789.JPG
    DSC_0789.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 46
ich würde spontan einfach edestahlschrauben mit breitem gewinde ins profil eindrehen.
ist natürlich nur eine idee von einem leihen.
 
ich würde spontan einfach edestahlschrauben mit breitem gewinde ins profil eindrehen.
ist natürlich nur eine idee von einem leihen.
Hält wahrscheinlich nicht mal einen Urlaub. Diese Filzsohle wurde aufgeklebt,bevor die Schuhe zum ersten Mal Wasser gesehen haben,ist viele Jahre her .Die Sohle hat auch den Vorteil,daß du mittig Spikes hast also da,wo du auf einem Stein stehst .
 
Evtl könnte man auch sowas nehmen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230403_171840_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20230403_171840_com.android.chrome.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 26
Hallo!

Ich nutze seit Jahren Spikes aus dem Motorsport. Die halten in Filzsohlen super, dort rosten sie leicht und sind dadurch fester als verklebt. In Gummisohlen halten sie auch lange. Da sie günstig sind, ist der Verlust nicht so tragisch. Bei mir halten sie eine Saison, was etwas 30 bis 35 Angeltagen entspricht. Ich nutze die 5/8 ".
250 Stück sind auf den ersten Blick sehr viele. Ich konnte so etliche an Bekannte weitergeben, die auch rund um zufrieden sind.

Spikes

Tschüss, Kurt
 
Oben