Spanie -Pilar de la Horadada

Guenni205

Guenni205
Registriert
13 Januar 2016
Beiträge
191
Alter
39
Ort
Linkenheim
Hallo zusammen.

Ich bin ende August ab dem 22.08 mit meiner Frau und Kinder für 2 Wochen in Spanien zum Urlaub.

Wir sind in ca. 25km südlich vonTorrevieja, in Pilar de la Horadada.

Ich werde ne Reise spinnrute (ca 60gr. Wg) dabei haben und bei Gelegenheit mal dort probieren.

Jetzt die zu erwartende Fragen:

Kennt jemand die Gegend und kann mir Tipps fürs Uferangeln gegeben?
Stellen, Köder usw.

Wo bekomme ich eine angelkarte?

Und hat jemand Erfahrung mit ner Bootscharter dort?
Ich würde mal gerne n paar Stunden raus aufs Meer.
Ob Grundfischen, aktiv jigging oder spinning, oder auf schleppen ist mit alles recht, Hauptsache angeln 🙃.

Kennt jemand gute Anlaufstellen oder hat Empfehlungen.

Ich sollte noch erwähnen dass ich nicht unbedingt eon Boot alleine chartern will.

Oder auch n Motorboit selbst mieten.

Ich habe keine Probleme das Boot zu teilen, hab ich aif teneriffa schon mal vor 5 Jahren gemacht, da waren es dann 85€ je kopf bei 6 mann für den halben tag

Die Urlaubskasse ist leider endlich und so ca. 200€ sind die Obergrenze.

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Konkret weiß ich nix,aber im Sommer sind die Tuna und Bonitoschwärme manchmal so nah am Ufer,daß man sie mit bloßem Auge rauben sehen kann.Wer dann mit Spinnrute und Boot unterwegs ist kann fangen!!!
 
Moin Moin. Ich war 2021 für 5 Wochen in Fuengirola ca. 500 km südlich von Deinem Urlaubsziel entfernt. Ich war ein paar Mal abends am Strand mit der Fliegenrute unterwegs. Bezüglich Angelschein frage mal die angelnden Einheimischen vor Ort. Sie hatten mir einen Link gegeben, wo man auf der Seite (bei uns wäre das der Landkreis) online einen Angelschein kaufen kann. Da ich an einem Touri-Strand geangelt habe, war dort das Angeln von 19:00 - 7:00 Uhr erlaubt.

Die Einheimischen, die ich beobachtet habe, hatten mit kleinen Blinkern und Wobblern geangelt, teils Blinker mit Zahnkranz auf Kalmar. Ich habe aber nie größere Fische bei Ihnen gesehen. Ist aber auch nicht schlimm bei der Kulisse.

Einen Tag habe ich ein Angeltounier über mehrere Stunden beobachtet. Es wurde ausschließlich mit Brandungsruten und Grundblei geangelt. Jeder zweite Fisch war ein Petermännchen auch sonst kam nichts dickes bei rum.

Ich würde immer wieder dort hinfahren, obwohl der Fangerfolg nicht so doll ist, aber es gibt Wichtigeres im Leben.

Ich war auf Mallorca und in Mallaga mit
unterwegs. Super organisiert. Allerdings haben die in Deiner Ecke, keine Boote im Angebot. Als Vorbereitung würde ich mal nach Ähnlichen Anbietern suchen. Letztendlich ist es eine Plattform, wo Dich Bootsbesitzer anmelden um Ihre Angelboote zu vermarkten. Und vor Ort fragst Du natürlich auch wieder die Einheimischen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Du einen Fischer findest, der Dich mal mit raus nimmst.

Viel Spaß und genieße den Urlaub 👏👏👏
 
Moin Moin. Ich war 2021 für 5 Wochen in Fuengirola ca. 500 km südlich von Deinem Urlaubsziel entfernt. Ich war ein paar Mal abends am Strand mit der Fliegenrute unterwegs. Bezüglich Angelschein frage mal die angelnden Einheimischen vor Ort. Sie hatten mir einen Link gegeben, wo man auf der Seite (bei uns wäre das der Landkreis) online einen Angelschein kaufen kann. Da ich an einem Touri-Strand geangelt habe, war dort das Angeln von 19:00 - 7:00 Uhr erlaubt.

Die Einheimischen, die ich beobachtet habe, hatten mit kleinen Blinkern und Wobblern geangelt, teils Blinker mit Zahnkranz auf Kalmar. Ich habe aber nie größere Fische bei Ihnen gesehen. Ist aber auch nicht schlimm bei der Kulisse.

Einen Tag habe ich ein Angeltounier über mehrere Stunden beobachtet. Es wurde ausschließlich mit Brandungsruten und Grundblei geangelt. Jeder zweite Fisch war ein Petermännchen auch sonst kam nichts dickes bei rum.

Ich würde immer wieder dort hinfahren, obwohl der Fangerfolg nicht so doll ist, aber es gibt Wichtigeres im Leben.

Ich war auf Mallorca und in Mallaga mit
unterwegs. Super organisiert. Allerdings haben die in Deiner Ecke, keine Boote im Angebot. Als Vorbereitung würde ich mal nach Ähnlichen Anbietern suchen. Letztendlich ist es eine Plattform, wo Dich Bootsbesitzer anmelden um Ihre Angelboote zu vermarkten. Und vor Ort fragst Du natürlich auch wieder die Einheimischen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Du einen Fischer findest, der Dich mal mit raus nimmst.

Viel Spaß und genieße den Urlaub 👏👏👏
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ja, vor ort hätte ich auch einfach mal geschaut. Danke für die Plattform, bei 3 kids von 3 bus 8 muss man n bissl planen 🥴🤔😁
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Oben