Sorreisa -Wer war schon mal da?

AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Lexxe,Hallo Spiky

erst einmal vielen Dank für die guten Wünsche zum BVB !!!!!!!!!!
Habe schon bei der Buchung eine gute Nase gehabt denn wir fliegen erst am Montag nach dem letzten Spieltag!!
Das reicht für die erste Meisterfeier direkt nach dem Spiel
gegen Frankfurt und dann am Sonntag noch auf dem Friedensplatz!!!
Aber vor dem feiern brauchen wir noch ein paar Punkte!!

So nun zurück zum fischen, hoffe das die Boote nicht wirklich so klein sind,
aber in der Beschreibung sind sie es!!

Wir würden natürlich auch seperat grössere Boote dazu mieten aber habe noch keine Adresse wo ich diese mieten
könnte.
Kennst Du dort einen Bootsverleiher oder hast Du eine Info
wo ich vielleicht welche bekommen könnte

Gruß Aalonso,der vom Titel und von Sorreisa träumt!
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Aalonso,
über wen habt ihr denn gebucht? Wahrscheinlich Angelreisen Hamburg. Ich würde an deiner Stelle deinen Reiseanbieter nach einem größeren Boot fragen. Oder vor Ort den Kjell Ludviggsen der Vermieter vom Furoy Fiskecamp. Vielleicht hat er zu der Zeit noch ein Boot über.
Gruß
Lexxe
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Aalonso,

wir sind vom 16. bis 24. April wieder dort oben, aber in Sandbakken, dies liegt mit dem Boot 20 Minuten von Eric entfernt in Richtung Solbergfjorden.
Lexxe hat das Revier sehr treffend beschrieben:daumen:, da gibt es nicht viel dazu zu fügen.

Wichtig ist einfach, dass du unbedingt gutes Light-Takle mitnimmst - du wirst selten mehr als 20 LBs brauchen. Wenn ihr mit mehr als 2 Anglern auf den Booten von Erich seid, tragen Ruten mit einer max. Länge von 2.40 (noch besser 2.10) extrem viel zum guten Platzgefühl bei.

Die Boote von Eric kenne ich aus meinem ersten Trip dort oben sehr gut. Das Problem ist weniger der Platz, mit 3 Anglern geht es gut, mit 4 wird es eng aber machbar. Die Schalen sind gut und stabil, aber die 25 PS Mercurys sind echt lahme Enten. Die guten Plätze im Solbergfjord bis nach Mefjerdingen sind damit nur bei Ententeichwetter mühsam erreichbar. Bei etwas Wind und Wellen wird es meiner Meinung zu einer Zumutung, ich habs genau mit diesen Booten erlebt - Rodeo auf den Wellen, alles andere als angenehm.

Ich würde dir auch empfehlen, weitere Möglichkeiten noch abzuklären. Möglicherweise hat der Uboot-Kapitän Eric mittlerweile aber auch Wind von dieser Unzufriedenheit seiner Kunden bekommen und reagiert, frage mal nach. Wenn er mit stärkeren Motoren nachgerüstet hat, reichen die Schalen aus. Bessere Boote bietet Eric meines Wissens nicht an.

Die Unterkunft bei Eric ist auf hohem Niveau, mehr als genügend. Beim Filetierplatz kann ich dies nicht behaupten, viel zu eng und dem Wetter völlig ausgesetzt - der passt überhaupt nicht zum Rest der Unterkunft.

Lass dich von mir aber nicht zu sehr verunsichern - du wirst auch dort deine Fische fangen und auf jeden Fall sehr angenehm wohnen.

Grüss dich:]

Bodenseefischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

ein servus aus wien :]

das filetierhaus wurde im april 2010 schon ausgebaut
seelachse fängt man zu jeder jahreszeit dort..auch sehr ,sehr große (schon vor 2008 )
fische dort seit 2004
was ich sehr empfehlen kann ist ab 140 m...auf rotbarsche zu fischen....gehen fast überall dort.

ps...bin ab 23.3.11 wieder für 2 wochen dort oben ;ooo;

lg
kerlchen aus vienna
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Da es am 16.März für eine Woche in das schöne Kingfisher Camp in Sorreisa geht, beginnt jetzt die heiße Phase.
Wir sind zu zweit unterwegs. Haben ein Kajütboot gemietet und hoffen auf nicht allzu schlechtes Wetter !
Wir werden, nach Möglichkeit und WLAN versuchen einen Livebericht einzustellen. > Wenn iwr den noch abends die Hände nach oben bekommen ! ;<

Es wurde sicherlich schon eine Menge über das Gebiet geschrieben, wenn dennoch jemand ein guten Tip hat, immer her damit. Wir werden versuchen alle guten Gebiete abzufahren und mal sehn, vielleicht fangen wir ja auch was !
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Bigbetter,
ich hoffe ihr fangt die ganz Großen!!!
Würde mich sehr freuen wenn Du die Arme zum
schreiben noch hoch bekämst.
Ich bin auch schon ganz heiß auf Sorreisa aber bis Mitte Mai ist noch viel Zeit.

Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Ich hoffe wir haben WLAN kostenlos in der Anlage.
Dann werden wir auf jeden Fall probieren, einige schöne Fangerlebnisse zu posten !
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Bigbetter,
ich hoffe ihr fangt die ganz Großen!!!
Würde mich sehr freuen wenn Du die Arme zum
schreiben noch hoch bekämst.
Ich bin auch schon ganz heiß auf Sorreisa aber bis Mitte Mai ist noch viel Zeit.

Aalonso

Hey,
ich erwarte von dir wieder einen ausführlichen Bericht mit vielen Bildern! Was ist dein Ziel an Fisch für die Tour? Ich denke ein paar Meterfische sollten drin sein.:daumen:

Bin auch schon total heiß auf meine Hitra-Tour. Seekarten wurden schon studiert und Foren durchforstet.:rolleyes:

Ein dickes Petri, und passt mir auf fliegende Angeln auf! Eugen ist ja wieder an Bord?! :D:D

Grüße Mattes
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Mattes,ich werde diesesmal Eugen ein Band am Arm fest tackern .Daran kann er seine WFT anbinden,.
So langsam wird ihm das nämlich zu teuer!!
Wann fährst Du nach Hitra?

Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Ich kanns kaum erwarten die ersten Berichte aus Sørreisa zu bekommen. Viel Erfolg wünsche ich euch.

Lasst uns aber noch ne paar Meter übrig. Am 25.05. brechen wir auf nach Sørreisa, auch ins KF Camp.:D
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Ich kanns kaum erwarten die ersten Berichte aus Sørreisa zu bekommen. Viel Erfolg wünsche ich euch.

Lasst uns aber noch ne paar Meter übrig. Am 25.05. brechen wir auf nach Sørreisa, auch ins KF Camp.:D

Seid ihr bei Eric?
Wenn ihr hin fliegt kommen wir zurück !!
Wir sehen uns in Oslo!!

Aalonso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Mattes,ich werde diesesmal Eugen ein Band am Arm fest tackern .Daran kann er seine WFT anbinden,.
So langsam wird ihm das nämlich zu teuer!!
Wann fährst Du nach Hitra?

Aalonso
Hallo,
so wie die Sache aussieht, ab dem 8.6. nach Kvenvaer. Dauert leider noch etwas...:(

Euch viel Erfolg! Wollte demnächst auchmal in den Norden. Wird dieses Jahr und nächstes wohl nicht klappen ;(
Bin echt mal gespannt was es zu erzählen gibt von eurer Tour! Es scheint ja wieder ne super Truppe zu sein!

Grüße Mattes
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Seid ihr bei Eric?
Wenn ihr hin fliegt kommen wir zurück !!
Wir sehen uns in Oslo!!

Aalonso

Nope. Wir sind im bei Kjell KF Camp. Treffen in Oslo wird wohl auch nicht klappen. Wir sind bereits gegen 10 Uhr in Oslo und hoffentlich keine zwei Stunden später wieder in der Luft. ;) Wäre aber toll, wenn du mir während eures Urlaubs mal einen Status zukommen lassen könntest. :)
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

sollte jemand zu eric fahren dann achtet drauf, falls er fragt ob er für euch was vom supermarkt mitbringen soll, er würde eh fahren... was er verlangt!! das gibts nämlich nicht umsonst... ;-) nur so als tipp am rande.

grüße und viel spaß! ist ein geiles revier!
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo Aalonso -
Sörreisa - eine alte Liebe - die bei mir ein wenig eingerostet ist - Seid 2003 haben wir immer mal wieder einen Abstecher zum Solbergfjoren gemacht - ich glaube, wir waren schon 10 mal dort - Infos findest Du unter xxxxxxx wie der Bodenseefischer schon sagt -es gibt Fische aber man muss sie dort immer wieder von neuem suchen - um gezielt einen großen Heilbutt zu fangen würde ich andere Reviere vorziehen - für Seelachse der richtig großen Sorte haben sich die Monate April und September bei uns bestens bewährt, während wir im August richtig maue Fischverhältnisse dort angetroffen haben -
That's fishing - you never know -
Wünsch Dir viel Erfolg dort oben und bei Fragen kannst Du dich gerne melden
Gummigünter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hi Gummigünter,

hab grad mal ein wenig in euren Reiseberichten gestöbert und bin auf den vom Mai 2009 gestoßen. Im Mai werden wir dort sein. Wo habt ihr eure Butinetten denn gezogen? :) Und Seelachs ging gar nicht mehr im Mai oder waren nur die richtigen Brocken nicht mehr zu finden?

Gruß,
schorsch
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Habe gehört das man gar nicht so weit heraus fahren sollte?
Also im Nahbereich der Anlagen fischen,
würde sehr erfolgreich sein ??
Habt ihr ähnliche Erfahrungen machen können??


Aalonso
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo aalonso,

Gummigünters Aussage kann ich nur nochmals bestätigen, vor allem im Frühjahr muss man (vermutlich wir überall) die guten Plätze zuerst finden. Wir haben es erst einmal erlebt, dass die Seelachse fast vor dem Bootssteg bei Sandbakken zu finden waren, für die richtig grossen mussten wir bis jetzt aber immer bis eine Stunde Fahrt in kauf nehmen. Also, lass dich von den Aussagen verschiedener Reiseanbietern nicht zu sehr beeinflussen, frag besser bei deinen Kumpels im Camp nach wo die gegenwärtig aktuellen Fangplätze liegen. GPS-Punkte im Voraus machen nur wenig Sinn, du suchst besser nach abfallenden Kanten bei Unterwasser-Plateaus oder Plätzen wo viel Strömung (Landnasen, enge Stellen z.B. Lassegrunnen etc.) zu erwarten ist. Zusammen mit Echolot, GPS und einer guten Seekarte wirst du fündig.

Das Gebiet in Sörreisa liegt gut geschützt hinter der Insel Senja - trotzdem, bei längeren Ausfahrten in Richtung Solbergfjord geht bei uns nichts ohne vorher den Wetterbericht online studiert zu haben. Passt gut auf, wenn der Wind stark in Längsrichtung (Nordwest oder Südost) des Solbergfjords bläst, wird es äusserst ungemütlich bis gefährlich!

Ausser für Butts oder für Rotbarsche (ja, auch der Buttbestand scheint besser zu sein als auch schon) brauchst du nur sehr leichtes Gerät. Mehr zu unseren Erfahrungen mit sehr leichtem Gerät erfährst du in unseren Reiseberichten und vielen meiner Votes.
Habe schon einiges dazu geschrieben fotografiert und auch verfilmt - für das Gebiet in Sörreisa liegst du mit diesen Infos auf dem richtigen Weg.

Wir sind Mitte April wieder in Sandbakken und werden wieder Live berichten, Fotografieren filmen und so weiter...

Das Camp scheint diesen Frühling ja ziemlich ausgebucht zu sein. Ist jemand von Euch hier zur selben Zeit in Sandbakken wie wir?

Grüss euch Bodenseefischer
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

...für Seelachse der richtig großen Sorte haben sich die Monate April und September bei uns bestens bewährt, während wir im August richtig maue Fischverhältnisse dort angetroffen haben...

War im August 2010 da oben, leider ohne Bericht weil meine alte Kamera seither auf dem Fjordgrund in Frieden ruht. ;(
Wir haben nach Butts geschleppt - zwei schöne verloren 1x gut 10kg gelandet - war überdurchnittlich schlecht gelaufen..

Aber, im oberen Teil des Fjords in Richtung Gibostad haben wir einen Platz gefunden wo es fast schon pervers viele Dorsche und darunter richtig schöne Seelachse bis 10 Kg hatte. Die grösste Herausforderung da war es, unseren Fangtrieb zu massregeln - sonst wäre das Boot abgesoffen!!! Zum Glück standen da die Seelachse zum Teil auch mal bis 10 Meter unter der Wasseroberfläche, mit rasend viel Speed kam man oft an den Dorschen vorbei und konnte ein bisschen selektieren - so konnten wir wenigsten ein paar Seelachse schonend releasen.

Ich machte im August die Erfahrung, dass die Fische nicht so zerstreut, dafür in viel grösseren Schwärmen an weniger Stellen standen - einmal gefunden war es noch viel krasser als bisher im Frühling. Die Seelachse waren auch unglaublich stark und fit, nur schon beim dran denken kommt wieder dieses "gummige Gefühl" in meinen Knien auf.

Ein paar Bildchen hab ich noch im Iphone gefunden...
Und vergesst nicht die Seen dort oben, die bergen so manche Schönheiten...
 
AW: Sorreisa -Wer war schon mal da?

Hallo zusammen!
Neu angemeldet hier kann ich sagen das wir letztes Jahr im Mai im Kingfisher Camp waren und gut bis teilweise super gefangen haben.
Dieses Jahr sind wir (zu zweit) vom 13.4.bis 20.4. bei Kjell und hoffen wieder auf gute Fänge und Tips von den Mitanglern ohne die wir letztes Jahr wohl eingegangen wären, da wir zum ersten Mal dort waren.
Wäre nett wenn sich hier Angler melden die zeitgleich mit uns oben sind um Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Ein kräftiges Petri Heil 2011 an alle hier !! An den Bodenseefischer...ihr seid mit eurem Film schuld das wir da oben gelandet sind :-)) Danke!! Klasse Film..
 
Oben