• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.386
Ort
Witten
Moin Moin,

Sodala es ist wieder so weit, wir planen unsere neue FunTour für das Jahr 2015.

Diesmal soll es etwas weniger hart zugehen, das heißt, wir möchten diesmal Mitte April (13.) bis Ende April (24.) fahren.

Der Fokus wird dann nicht nur auf dem Skrei liegen, sondern wir wollen da sein, wenn der Heilbutt zur Insel zurückkehrt und der Steinbeißer die Insel wieder unsicher macht.

Die Unterkünfte:
Ich bin jetzt seit einigen Jahren immer bei Christian untergekommen, besser geht es wohl kaum. Christian ist ein deutscher Lehrer, der auf der Insel lebt. Mit ihm kann man viel Spaß haben und die Abende sind immer recht lustig, wenn er auf einen "Schnack" mal rum kommt. Mehr über sein Haus und sein Boot könnt Ihr
hier finden.
In seinem Haus werden 4 Personen unterkommen, bei seinem Schwiegervater (direkt gegenüber) werden die anderen 4 Personen schlafen.

attachment.php


Wir werden normalerweise jeden Abend gemeinsam zu Abend essen, dafür nehme ich extra einen netten, schnuckeligen Koch mit. 8):lacher:
OK, ich bin selbst der Koch und meine Kochkünste reichen aus, um auch richtig hungrige Angler zu sättigen. :a0155:

Frühstück wird in der jeweiligen Wohnung/Haus morgens in Eigenregie vorgenommen.

Boote :

Geplant sind wieder 2 Boote, jeweils mit 4 Personen besetzt.
Die Boote sind 23,5 ft (7,10 Meter) Arronet Alu Boote . Mit 150 PS haben die Boote richtig Dampf und sind für das raue Klima dort oben bestens geeignet.

attachment.php


attachment.php


In den letzten Jahren haben wir ab und an einen Wettbewerb gemacht, das könnte auch 2015 passieren.
Darüber werden wir, wie jedes Jahr, abstimmen. Da es diesmal nicht nur um Skrei geht, könnten wir ja auch mal was anderes machen .

Ich war 2012 auch Mitte April vor Ort und wir hatten doch tatsächlich von 10 Angeltagen nicht einen Ausfalltag....:dankeschoen:
Das hatte schon was, es gab Tage, da gab es sogar null Drift, das sind Tage, da kann es ruhig mal weiter raus gehen, dort warten solche Brocken.

attachment.php


attachment.php


Soroya hatte bis letztes Jahr den Weltrekord für Rotbarsche gehalten. Solche Brocken sind echt der Wahnsinn.
Was noch so alles passieren kann, beim Rotbarschangeln, kann man
hier mal nachlesen.

Warum fahren wir nächstes Jahr im April ?

Die (verbotene) Insel ist ja eigentlich immer eine Reise wert, doch jedes Jahr den aktuellen Weltrekord von Michael Eisele zu jagen ist auf Dauer auch langweilig, vor allem, da Michael auch im April auf Soroya den Weltrekord gefangen hat.
Doch ganz ehrlich, das war ein echter Glücksgriff, denn der Skrei ist normalerweise schon mit dem Laichgeschäft durch, und nur ein paar wenige Nachzügler sind noch fett im Gewicht.
Jetzt ist die Zeit für Sportler, Skrei der aussieht, als ob er gerade aus der Muckibude kommt, ist keine Seltenheit.
Die Jungs können dann so aussehen,

attachment.php


attachment.php


attachment.php


doch auch den leckeren Stonie (Steinbeißer) fangen wir im April in ordentlichen Größen.
Hier einer von diesem Jahr.

attachment.php



Nun zu uns, meine Else ist die gute Seele der Tour und ist meine erste Telefonistin, die sich mittlerweile bestens mit den Problemen einer privat organisierten Tour auskennt.
Wir werden auf die Insel fliegen, da es auch im April, so hoch im Norden, noch mit schweren Schneefall gerechnet werden muss. Da ist Fliegen eindeutig sicherer.
Cool ist, das wir es schaffen, Morgens in den Flieger und am Nachmittag schon eine Tasse Kaffee in Soroya trinken.
OK, ist natürlich nicht ganz so einfach, meist müssen wir 5 mal Umsteigen, doch die letzten Touren hat es immer prima geklappt.

Dann gibt es noch mich, Der Mog Micha, Koch , Kapitän (des Seniorenbootes) und Chef vom ganzen.
Doch keine Bange, den Chef lasse ich nicht raushängen, bin eher der Gemütliche, auf den man sich aber verlassen kann.
Habe das ganze immer im Blick und bin ziemlich Fit , was das Angeln betrifft.

Noch zu erwähnen wäre da Andreas/Since 1981 der Kapitän des (Profi) Bootes und Mieter der Einliegerwohnung bei Christians Schwiegervater.
Andreas ist echt ein Netter, doch ab und an schaltet er in den Fischmodus, dann kennt er nur noch angeln,angeln und etwas mehr angeln...:aufweck::k0151::aufweck:
Wer also gerne, viel und lange auf dem Wasser ist, ist bei Andreas gold richtig.
In seinem Team wirst Du bestens auf die Tour vorbereitet, alles was man über die Insel wissen muss, kennt Andreas schon. Andy hat eine tolle Auswahl an Tackle, vielleicht kann man auf seinem Boot auch mal mit dem hochwertigen Zeug selber fischen. :daumen:

Preise :

Das ist jetzt noch schwer zu sagen, die Erfahrung hat uns gezeigt, das man mit 1600 bis 1800 € rechnen muss.
Dafür bekommt man theoretisch 10 Angeltage (OK, einen Ausfalltag lassen wir noch gelten
:D) , Unterkunft, Boot und Flug. Da wir noch keine Flüge buchen können, weil die Pläne noch nicht draußen sind, ist das halt noch schwer zu sagen.

Dazu dann noch Verpflegung, was ich zum größten Teil aus Deutschland mit nehme.
Dazu noch Bootssprit, das war es.
Taschengeld ist zwar schön, doch außer einem Angelgeschäft gibt es dort nichts, wo man Geld ausgeben kann. Dieser Laden ist aber erschreckend gut sortiert. 8)

WICHTIG !!!

Wir sind kein Reiseveranstalter, wir machen diese Tour privat und würden Euch gerne mitnehmen, doch wir können keinerlei Haftung übernehmen.
Um die Preise niedrig zu halten, geht es nicht anders. Wir hatten schon mehrfach bei Reiseveranstaltern nachgefragt, doch die Preise sprengen dann schnell den Rahmen.

So, das war ein kleiner Aufruf von mir....:lacher: Wir machen halt keine halben Sachen.8)

Anfragen bitte über PN, dann gibt es eine Telefonnummer.
Keine Angst, wir beißen nicht, einfach mal nachfragen, kostet nichts.

Gruß Micha der Mog
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Yessss, es geht wieder los ! :-)
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Endlich gehts wieder los :daumen::dance4::k0151::19: Eine erste verpflichtung für das Profiboot kann ich bereits vermelden. Wäre schön wenn wir den Kahn möglichst bald voll bekommen.
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

OK, stop...:k050:

Das reicht erstmal, wir wollen ja keine Hoffnung wecken, denke die Plätze sind jetzt schon weg.(=))

Bin aber allen behilflich, für die, die mal auf die Insel wollen.

Gruß Micha
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

41 Minuten und die Reise ist ausgebucht !:Smilie4:

Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet ! :bindafuer:

Ich freu mich tierisch auf die Tour und bin jetzt wirklich mal gespannt welche positiv Verrückten sich auf das Profiboot gewagt haben !?
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Is gar nicht so schlimm auf´m PROFIBOOT
Einfach auf Fischmodus an Klicken und alles is gut.:bindafuer::]:daumendrueck:
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Endlich gehts wieder los :daumen::dance4::k0151::19: Eine erste verpflichtung für das Profiboot kann ich bereits vermelden. Wäre schön wenn wir den Kahn möglichst bald voll bekommen.

Andreas sollte ich jemals in den Genuß kommen Euch Gesellschaft zu leisten, Dein Boot wäre meine erste Wahl .:daumen:
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Andreas sollte ich jemals in den Genuß kommen Euch Gesellschaft zu leisten, Dein Boot wäre meine erste Wahl .:daumen:

Joachim es wäre mir eine Ehre mit dir irgendwann mal gemeinsam vor Sørøya zu fischen :daumen:
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Ich bin einer der Verrückten vom Profiboot
und auch für den Kaiserschmarren zuständig
mfg Güni
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Moin Moin,

Sodala es ist wieder so weit, wir planen unsere neue FunTour für das Jahr 2015.

Diesmal soll es etwas weniger hart zugehen, das heißt, wir möchten diesmal Mitte April (13.) bis Ende April (24.) fahren.

Der Fokus wird dann nicht nur auf dem Skrei liegen, sondern wir wollen da sein, wenn der Heilbutt zur Insel zurückkehrt und der Steinbeißer die Insel wieder unsicher macht.

Die Unterkünfte:
Ich bin jetzt seit einigen Jahren immer bei Christian untergekommen, besser geht es wohl kaum. Christian ist ein deutscher Lehrer, der auf der Insel lebt. Mit ihm kann man viel Spaß haben und die Abende sind immer recht lustig, wenn er auf einen "Schnack" mal rum kommt. Mehr über sein Haus und sein Boot könnt Ihr
hier finden.
In seinem Haus werden 4 Personen unterkommen, bei seinem Schwiegervater (direkt gegenüber) werden die anderen 4 Personen schlafen.

attachment.php


Wir werden normalerweise jeden Abend gemeinsam zu Abend essen, dafür nehme ich extra einen netten, schnuckeligen Koch mit. 8):lacher:
OK, ich bin selbst der Koch und meine Kochkünste reichen aus, um auch richtig hungrige Angler zu sättigen. :a0155:

Frühstück wird in der jeweiligen Wohnung/Haus morgens in Eigenregie vorgenommen.

Boote :

Geplant sind wieder 2 Boote, jeweils mit 4 Personen besetzt.
Die Boote sind 23,5 ft (7,10 Meter) Arronet Alu Boote . Mit 150 PS haben die Boote richtig Dampf und sind für das raue Klima dort oben bestens geeignet.

attachment.php


attachment.php


In den letzten Jahren haben wir ab und an einen Wettbewerb gemacht, das könnte auch 2015 passieren.
Darüber werden wir, wie jedes Jahr, abstimmen. Da es diesmal nicht nur um Skrei geht, könnten wir ja auch mal was anderes machen .

Ich war 2012 auch Mitte April vor Ort und wir hatten doch tatsächlich von 10 Angeltagen nicht einen Ausfalltag....:dankeschoen:
Das hatte schon was, es gab Tage, da gab es sogar null Drift, das sind Tage, da kann es ruhig mal weiter raus gehen, dort warten solche Brocken.

attachment.php


attachment.php


Soroya hatte bis letztes Jahr den Weltrekord für Rotbarsche gehalten. Solche Brocken sind echt der Wahnsinn.
Was noch so alles passieren kann, beim Rotbarschangeln, kann man
hier mal nachlesen.

Warum fahren wir nächstes Jahr im April ?

Die (verbotene) Insel ist ja eigentlich immer eine Reise wert, doch jedes Jahr den aktuellen Weltrekord von Michael Eisele zu jagen ist auf Dauer auch langweilig, vor allem, da Michael auch im April auf Soroya den Weltrekord gefangen hat.
Doch ganz ehrlich, das war ein echter Glücksgriff, denn der Skrei ist normalerweise schon mit dem Laichgeschäft durch, und nur ein paar wenige Nachzügler sind noch fett im Gewicht.
Jetzt ist die Zeit für Sportler, Skrei der aussieht, als ob er gerade aus der Muckibude kommt, ist keine Seltenheit.
Die Jungs können dann so aussehen,

attachment.php


attachment.php


attachment.php


doch auch den leckeren Stonie (Steinbeißer) fangen wir im April in ordentlichen Größen.
Hier einer von diesem Jahr.

attachment.php



Nun zu uns, meine Else ist die gute Seele der Tour und ist meine erste Telefonistin, die sich mittlerweile bestens mit den Problemen einer privat organisierten Tour auskennt.
Wir werden auf die Insel fliegen, da es auch im April, so hoch im Norden, noch mit schweren Schneefall gerechnet werden muss. Da ist Fliegen eindeutig sicherer.
Cool ist, das wir es schaffen, Morgens in den Flieger und am Nachmittag schon eine Tasse Kaffee in Soroya trinken.
OK, ist natürlich nicht ganz so einfach, meist müssen wir 5 mal Umsteigen, doch die letzten Touren hat es immer prima geklappt.

Dann gibt es noch mich, Der Mog Micha, Koch , Kapitän (des Seniorenbootes) und Chef vom ganzen.
Doch keine Bange, den Chef lasse ich nicht raushängen, bin eher der Gemütliche, auf den man sich aber verlassen kann.
Habe das ganze immer im Blick und bin ziemlich Fit , was das Angeln betrifft.

Noch zu erwähnen wäre da Andreas/Since 1981 der Kapitän des (Profi) Bootes und Mieter der Einliegerwohnung bei Christians Schwiegervater.
Andreas ist echt ein Netter, doch ab und an schaltet er in den Fischmodus, dann kennt er nur noch angeln,angeln und etwas mehr angeln...:aufweck::k0151::aufweck:
Wer also gerne, viel und lange auf dem Wasser ist, ist bei Andreas gold richtig.
In seinem Team wirst Du bestens auf die Tour vorbereitet, alles was man über die Insel wissen muss, kennt Andreas schon. Andy hat eine tolle Auswahl an Tackle, vielleicht kann man auf seinem Boot auch mal mit dem hochwertigen Zeug selber fischen. :daumen:

Preise :

Das ist jetzt noch schwer zu sagen, die Erfahrung hat uns gezeigt, das man mit 1600 bis 1800 € rechnen muss.
Dafür bekommt man theoretisch 10 Angeltage (OK, einen Ausfalltag lassen wir noch gelten
:D) , Unterkunft, Boot und Flug. Da wir noch keine Flüge buchen können, weil die Pläne noch nicht draußen sind, ist das halt noch schwer zu sagen.

Dazu dann noch Verpflegung, was ich zum größten Teil aus Deutschland mit nehme.
Dazu noch Bootssprit, das war es.
Taschengeld ist zwar schön, doch außer einem Angelgeschäft gibt es dort nichts, wo man Geld ausgeben kann. Dieser Laden ist aber erschreckend gut sortiert. 8)

WICHTIG !!!

Wir sind kein Reiseveranstalter, wir machen diese Tour privat und würden Euch gerne mitnehmen, doch wir können keinerlei Haftung übernehmen.
Um die Preise niedrig zu halten, geht es nicht anders. Wir hatten schon mehrfach bei Reiseveranstaltern nachgefragt, doch die Preise sprengen dann schnell den Rahmen.

So, das war ein kleiner Aufruf von mir....:lacher: Wir machen halt keine halben Sachen.8)

Anfragen bitte über PN, dann gibt es eine Telefonnummer.
Keine Angst, wir beißen nicht, einfach mal nachfragen, kostet nichts.

Gruß Micha der Mog

Hi MOG,

kurze Wasserstandsmeldung. Gestern um 09.45 Uhr in Hasvik von der Fähre gefahren. Ab in Christians Haus, Sachen eingeräumt, Angelgeschirr montiert und gegen 14.30 Uhr ging es ab an Sørvaer vorbei Richtung Norden. Die Stellen sollten dir bekannt sein. Wetter war sonnig, später aufkommender Wind, aber noch gut mit der Aronett zu befahren. Laichdorsch ist weg. Gefangen wurden hauptsächlich die Größen 90-125 cm. Butt war nichts.
Heute um 11.00 Uhr Christian als Fahnenträger beim Umzug wegen des Nationalfeiertages beobachtet,dann ab ins Boot und zum Kveitegunnen. Da ging zwischen 70-130 Meter die Post ab. Als Zugabe kamen noch einige brauchbare Köhler ins Boot. Mußten nach 3 Std. abbrechen da die Kiste voll war, der Wind zu stark, und die Wellen zu hoch wurden. Auch die Arme schmerzten. Das kann wirklich nur der nachvollziehen der es schon mal erlebt hat. Ich hatte schon einige Male das "Vergnügen" . Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Gruß aus Breivikbotn

Helmut
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

41 Minuten und die Reise ist ausgebucht !:Smilie4:

Ich hatte aber auch nichts anderes erwartet ! :bindafuer:

Ich freu mich tierisch auf die Tour und bin jetzt wirklich mal gespannt welche positiv Verrückten sich auf das Profiboot gewagt haben !?

Na das ging ja wirklich schnell.
Kann ich mich auf die Warteliste für 2020 setzen lassen?:lach

LG Frank
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Na das ging ja wirklich schnell.
Kann ich mich auf die Warteliste für 2020 setzen lassen?:lach

LG Frank

Moin Frank ,

tja, da bin ich mir nicht sicher ???

Kannst ja noch mal eine Bewerbungswurst schicken, damit wir dich in Erinnerung behalten??? :baeaeaeaeaeaeaeaeae

Man, die war aber auch Lecker...:bier:

Auf alle Fälle nochmal Danke für deine Spende, der Schinken wurde beim Frühstück gern gesehen.:daumen:

Gruß Micha
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Auf Grund einer Absage auf meinem Boot suche ich noch einen Mitfahrer für die Fun Tour. :anschrei::anschrei: ich denke mal der ein oder andere ehemalige Bootsmann vom Profiboot wird bestätigen können das ich gar nicht so schlimm bin wie mein Ruf :D Wenn du also körperlich fit, seefest und total angelverrückt bist dann melde dich. :P
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

liest sich wie eine Kontaktanzeige ... obwohl, bei einem Bind Date kann man sich wenigstens verpissen wenn es übel wird!
 
AW: Soroya Fun Tour 2015 sucht neue Mitstreiter !!!

Kontaktanzeige war erfolgreich :k0151: wenn das mal mit den Frauen auch so schnell laufen würde :lach
Somit ist das Profiboot wieder komplett und ich denke der neue Member wird sich demnächst im Fun Tour Trööt offiziell vorstellen :daumen:
 
Oben