•   
  •   
 
 
 

Skreitour 2022 Lofoten, erster Versuch!

Ich hoffe mindestens 3 Taschen gutes Wetter,
und den Fisch den ihr euch erhofft habt. :daumendrueck:

ab Donnerstag schein es ja wesentlich besser zu werden.
 
3.00Uhr raus aus den Federn,:genau:es wird später wieder ungemütlich.Viel Glück und Petri:angler:
 
Anhang anzeigen 203940
Fränkische Rouladen mit Kloß und Blaukraut gab es traditionell heute bei uns als Sonntagsessen 😁😄
Und noch ein Absacker....
Anhang anzeigen 203941

Morgen können wir in Straumen
fischen, wir probieren den Butt zu ärgern.
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen...
Ich geh davon aus , dass ihr alles weggeputzt habt - somit muss das Wetter morgen Fisch bringen....😉
Skit Fiske!!!🙂
und...
IMG-20220216-WA0003.jpg
 
Anhang anzeigen 203894
Das Gepäck haben wir schonmal👍,
da muss ich sagen, Tolle Leistung von Wideröe 👍👍👍,
haben sich bemüht und uns ständig mit aktuellen Infos versorgt. Und sobald die Flieger in der Luft waren, kurze Zeit später hat der Junge uns alles vor die Tür gestellt.
Morgen früh Haben wir ein 3-4 Stunden Zeitfenster, des werden wir gleich nutzen, Ruten sind schon scharf gemacht.
Wo habt ihr die geilen Taschen her
 
Wir sind heute sehr früh raus, in der Hoffnung in Napstraumen zu kommen, ist uns leider nicht gelungen die Wellen und die Restdünnung waren nicht ohne.
Hab mich auch einfach nicht getraut durch die Kisch in den Untiefen vorbei zu fahren.IMG_20220228_085014.jpg
Dann haben wir hier auch gleich angesetzt auf 50m, bei der ersten Drift haben wir auch gleich die ersten Küchendorsche erwischt,
IMG_20220228_090531.jpg
Es war an der Grenze und die Wellen würden immer höher und nach 2 Stündchen konnten wir 12 gute Dorsche verbuchen, 5 waren knapp über der Metermarke, der Rest knapp drunter.Unser 2 Boot hat gut angefüttert🤢🤮 und auch bei Zeiten die Segel gestrichen, zum Schluss sind es 18 kg Filet jetzt geworden.

Jetzt wird eingeschweißten und dann schauma mol.
IMG_20220228_104551.jpgIMG_20220228_111453.jpgIMG_20220228_111512.jpg
 
Einmal im skrei drin dann kommen automatisch die Größeren das wird schon noch danke fürs berichten
 
Wir sind heute sehr früh raus, in der Hoffnung in Napstraumen zu kommen, ist uns leider nicht gelungen die Wellen und die Restdünnung waren nicht ohne.
Hab mich auch einfach nicht getraut durch die Kisch in den Untiefen vorbei zu fahren.
Was möchtet Ihr im Nappstraumen angeln? Skrei ist dort nicht vorhanden, so zumindest unsere Erfahrungen. Und wenn der Wind von Nord kommt, ist da auch ordentlich Welle vorhanden.
 
Zwischenfrage von einem Skrei-Unerfahrenen:
Wenn man zu der Zeit da oben angelt, worin unterscheidet sich der Skrei vom "Küstendorsch"?
 
Oben