Skogsoy / Tregde

AW: Skogsoy / Tregde

Moin! Die Ruten sind ausgewählt und gepackt, die Rollen vorbereitet und zurechtgelegt und die Pilker auch schon in der Kiste...........
;ooo;
 
AW: Skogsoy / Tregde

Moin Moin,

der Countdown hat begonnen.
Nur noch 9 Tage der Rest von Heute !!!

Die Rutenwahl ist beendet und die Sieger sind eingepackt.
Alle Rollen sind durch den TÜV gekommen und ebenfalls eingepackt.
1 "gefühlte Tonne" an Blinkern,Pilkern und Gummis sind in allen Farben und Größen auch dabei.
Eigendlich könnte ich gleich losfahren. Leider hat mein Arbeitgeber etwas dagegen.
Also muss ich noch die Tage abwarten.
Gruß Longjack8)
 
AW: Skogsoy / Tregde

Nicht daß ihr mit Achsbruch liegenbleibt.
Ich habe aber auch gut ;<eingepackt, wie jedesmal wahrscheinlich viel zu viel.........
Ist doch aber schön sagen zukönnen: nächste Woche gehts nach Norge, ich bin echt Urlaubsreif
Seid ihr im Restaurant auf der Fähre?
 
AW: Skogsoy / Tregde

Moin Moin,

gebucht oder geplant ist es nicht.
Wir lassen alles auf uns zukommen.
Ich fahr zum ersten mal die Strecke mit den "neuen"
Booten der Colorline.War die letzten Jahre immer in Mittelnorwegen oder Nordnorwegen unterwegens.
Hab dann immer andere Fährverbindungen genutz.
Gibt es Besonderheiten wie Platzwahl oder andere Dinge auf die wir achten sollten ? 8)

Gruß Longjack
 
AW: Skogsoy / Tregde

Moin! zur Platzwahl gibts wenig zu sagen, ausser, das ihr euch ne Sitzgruppe ausserhalb des Gastro-Betriebes besetzen solltet, sind eh nur nen paar stunden.
Wie war es nun eigentlich für Jigger1927????
 
AW: Skogsoy / Tregde

Moin Moin,

@ Jigger 1927 und Josch55, was ist mit Erlebnissbericht und Bilder ??
Wir warten alle schon ganz gespannt was um Skögsoy so alles an den Haken ging.
Wie war das Wetter, das Boot und die Ünterkunft ?

Lass uns nicht noch länger zappeln !!!

Gruß Longjack

PS:Noch 7 Tage und den Rest von Heute !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skogsoy / Tregde

Moin! So nur noch wenige Tage!!! Unsere Infos müssen wir uns nun ja leider sammeln........
Samstag gehts nun los, nun werden die Reste eingekauft, und Freitag wird gepackt.
Wetteraussichten sind ja ganz gut, nur die Windvorhersage ist ja nicht so schön, aber den Wettervorhersagen trau ich nur 24 Stunden zu;<
 
AW: Skogsoy / Tregde

Moin Moin,

@Schellacki
Ich hab eben mit meinen Vermieter telefoniert.
Er sagt, das der Fischfang momentan sehr gut sein soll;ooo;
Hauptsachen das bleibt auch die kommende Woche auch so.

Auch werde heute und Freitag die letzten Einkäufe machen.
Ruten sind natürlich schon fertig !!!
Sehen uns sicherlich die Tage.

Gruß Longjack8)
 
AW: Skogsoy / Tregde

Joo, warten wirs ab, und sehen werden wir uns wohl, so groß ist die Insel ja wohl nicht :daumen:
 
AW: Skogsoy / Tregde

Hallo hier bin ich wieder, nicht dass Ihr denkt der meldet sich eh nicht mehr. Habe im Moment nur n Arsch voll Arbeit(=)) und zusätzlich bin ich noch am Häusle bauen.

Also sind seid dem 30. April wieder zurück und ich muss sagen es hat sich mal wieder gelohnt. Wir hatten unsere 15kg/p.P. bereits am sechten Tag voll. 90% davon waren Dorsch dann noch Köhler, Pollack, 1x Steinbutt, 2x Leng, 18x Meerforelle,1x Seehecht, 2x Steinbeißer. Dann noch diverse Beifänge wie Knurrhahn, Petermänchen, Lippfisch, Heringe.

So eine Artenvielfalt hatten wir bisdahin noch nie.
Ein dedalierten Bericht werde ich in den nächsten Monaten fertigstellen.

Für alle die in den nächsten Tagen los wollen hier noch ein paar Tipps.

1. Verschwendet nicht euren teuren Sprit. Wir hatten die ersten Tage unsere besten Fänge direkt vor der Haustür und zwar wenn man raus fährt recht halten Richtung Tredge. Dann westlich driften lassen. Zwischen den beiden Felsen hindurch. Bei auf-und ablaufendem Wasser auch an den Stromungskanten der Felsen. Hier hatten wir auch unseren größten Dorsch, genau 1m und geschätzte 9kg.

2. In der Heringsbucht. Hier hatten wir so ziemlich alle Fischarten.

3. Vor Landoy. Zwischen den beiden Häfen. Hier die Kante hoch fischen bis auf 12m. Hier hatten wir auch den Seehecht.

4. Landoy. Nordöstliche Spitze an der engen Durchfahrt. Hier dicht an die Felsen werfen, kurz absinken lassen und schnell einkurbeln. Hier hatten wir gute Pollacks und den Steinbutt.

5. Meerforelle. Überall vom Uferaus. Köder kleine Wobbler (Sperkits)und Spinner.

6. Allgemein. Angelt nicht zu schwer. Wir haben überwiegend auf selbstgebaute Edelstahlpilker von 30-60 gr. gefangen. Diese haben wir dann nicht gepilkt sondern ran gezwitscht.

7. Unbedingt Recker ausprobieren. Gibt es in jedem Supermarkt für günstig Geld.

Wünsch allen viel Erfolg.


Gruß
Jigger19279
 
AW: Skogsoy / Tregde

Sorry nochmal das ich so kurz angebunden bin,
Aber hier nochmal was zum Haus.

Herr Nilsen hat das Bad jetzt komplett gefliest und die Dusch vergrößert. Es gibt kein PVC Boden mehr :daumen:.
Dazu gibt es einen neuen Grôßen Flatscrenn TV.
Und nach unserem Hinweiß wohlte er kurzfristig über neue Matratzen nachdenken. Vielleicht ist es ja schon realisiert :).

Gruß und schönen Vatertag an alle Lesenden. :<-;ooo;:<-;ooo;
 
AW: Skogsoy / Tregde

In der Heringsbucht. Hier hatten wir so ziemlich alle Fischarten.

Moin Jigger19279,
wo bitte schön ist denn die Heringsbucht? Ab dem 16.06. weile ich dort und würde auch gerne einige Heringe mitnehmen :D

Gruß seebär66
 
AW: Skogsoy / Tregde

Joo, danke für die Infos Jigger, das hört sich ja vielversprechend an.Also wie gehabt in Süd Norge, nicht so weit raus, das ist ja schön.Dann werd ich gleich doch noch mal nen paar MeFo Blinker mit in die Kisten schmeissen :D
Und mit den Rekern hab ich immer so meine Probleme, die bleiben immer so an den Fingern kleben und landen wie von selbst in meinem Rachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Skogsoy / Tregde

Moin Moin,
danke für die aktuellen Info'S:daumen:
Deckt sich alles mit den Aussagen meines Vermieters.
Die große Anzahl von Meerforellen ist sehr erfreulich:)
Morgen gehts los. Endlich !!!!

Gruß Longjack8)
 
AW: Skogsoy / Tregde

Wettervorhersage für Sonntag ist allerlieblichst ;ooo;
Wenn ihr mich sucht, ich bin auf'm Wasser!!
Und vergesst die Sonnencreme nicht!!!
 
AW: Skogsoy / Tregde

Ich hoffe du kannst mit dem bild was anfangen::::::

Hallo Jigger19279,
ja, mit dem Bild komm ich klar. Hab ja mal Karte einnorden und so gelernt :D

Meinst du ich komme mit meinem gemieteten 10PS-Quirl dorthin?

Gruß seebär66
 
AW: Skogsoy / Tregde

Meinst du ich komme mit meinem gemieteten 10PS-Quirl dorthin?


Wenn du so eibn Glück mit dem wetter hast wie wir ja!!
Sind gerade zurück: Superwetter, gute Fische gefangen, gutes Boot, muss jetzt erstmal auspacken, bb
 
AW: Skogsoy / Tregde

Nabend,
also mit dem 10 PS Motor kommst du mit sicherheit bei guten Wetter dorthin, ABER überlege auch wie schnell das Wetter umschlägt durch Fallwinde ec dann kann es ein langer Weg werden bis zum sicheren Hafen.
Wir waren damals mit einem 15 Fuss/10 PS weit vor den Scheren in der offenen See bei null Wind und Sonnenschein.
aber bei jeden kleinsten Anzeichen von Wind würde ich mich dann verkrümmeln.
Grüsse Jan
 
AW: Skogsoy / Tregde

Danke für die Hinweise.
Sicherheit geht ganz klar vor, da gibts nichts dran zu rütteln!:daumen:

Gruß seebär66


noch 19 Tage und der Rest von heute:--
 
Oben