Shimano Grappler Cast MF 2,49m/150gr WG (Travel)

Hy hatte die hier echt ne tolle Rute von der Aktion absolut top für stickbait popper nut kleine mit kleiem cup
 
Moin Günter,
ab und bis zu welchem Ködergewicht schätzt du, geht die Rute?
Suche eigentlich eine für Stickbait.
Habe die Grappler Typ C 82H (150gr. WG) hier, ist die Travel mit der zu vergleichen?
Habe die Westin W6 Popping 40-140gr beim Händler mal begrabbelt, aber vielleicht ist die Grappler eine alternative.

Gruß
 
So,
die Travel ist da.
Da ich den Vergleich zur Griffgeteilten habe, kurz mal der Unterschied zur Travel.
Die Travel hat eine Einschubhülse am Griffstück aus Alu, das mittlere Teil ist vom Außendurchmesser etwas dicker, was mit dem Einschub vom Spitzenteil zusammenhäng und die Spitzenaktion ist minimal weicher. Habe hierzu mal ein 330gr Gewicht an beide Ruten gehängt und die Travel neigt sich ca. 0,5 -1cm mehr!
Griff und Ringe/Einteilung sind bei beiden gleich. Blankstärke ist auch identisch und die Aktion, sowie die Liftungpower ist auch bei beiden gleich. Habe beide Ruten mit 5kg Gewicht verglichen, natürlich mit Rolle und Schnur durch die Ringe.
Nachgewogen habe ich die Ruten nicht, aber vom Gefühl, gibt es keinen Unterschied.
Betrachtet man beide Ruten zusammengebaut, lässt sich bis auf die Steckverbindung kein Unterschied feststellen.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit.
 
Moin,
ich habe die Rute Heute mal hier probegeworfen.
Den Eindruck, den Rohoff im Malediven Thread 2021 geschrieben hat, kann ich so auch für die Travel bestätigen.
Habe die Rut mit Stickbaits (Tailwalk Gunz F 140/180mm) von 40-100gr mal probiert, was gut funktioniert.
Lassen sich gut animieren und die Rute war nicht überfordert.
Dann noch einen Tacklehouse Feedpopper von 170mm/73gr (3cm Cup) probiert, auch der lies sich gut animieren.

Vielleicht hilft das einem weiter, der eine Travelrute fürs Warme sucht.

Gruß
 
Oben