Servus aus dem Süden (und Norden)

PaulJ0nas

New Member
Registriert
30 August 2023
Beiträge
1
Ort
Allgäu / Indre Fosen
Servus zusammen.
Gelesen habe ich hier schon oft, nun wird es Zeit auch mal mitzuwirken.
Ich (40) wohne mit samt Familie (2 Kinder) im schönen Allgäu Nähe Kempten und wir haben ein Häuschen in Norge (Fosen, bei Fevåg) im Stjørnfjord (wo ich im Moment auch noch bin und wir meist die ganzen u.a. Sommerferien verbringen). Das liebe Angeln betreibe ich hauptsächlich zum Nahrungserwerb (heißt: ich fahre nicht (nur) zum Angeln nach Norge, tue es aber natürlich trotzdem fast täglich - neben anderen Aktivitäten). Meist dabei: Spinnfischen vom Ufer in unserer Bucht und natürlich fahre ich auch alle paar Tage raus. Wir haben auch eine schöne (und überdimensionierte) Räucherhütte hier - der nächste Schwung Makrelen ist schon am Durchbrennen :) (auch eins meiner Hobbies..)
Sehr beeindruckend gefangen habe ich dieses Jahr allerdings nicht...

Zu Hause (in D) gehe ich so gut wie gar nicht mehr Angeln - das hat mir Norge irgendwie vermiest ;D
(also das rauszuziehen, was 3 Wochen vorher der Fischwart 1km weiter oben reingeworfen hat...)

Vielleicht sieht man sich mal - oben oder unten!
Auf viele interessante Austausche hier,
mvh
Paule
 
willkommen Paul, Grüsse aus WS bzw MN.
irgendwann bin ich auch so weit, bis dahin lebst du schon meinen Traum 👍
 
Servus Paule, willkommen im NAF. Vieleicht klappts ja mit dem Treffen. Grüße aus Buchloe
 
Hallo Paul
Herzlichen willkommen hier.
Aus der schönen Hallertau.

Wie lange seid ihr noch oben?
Bin ab Freitag Abend nächste Woche wieder bei Peer Arthur in Selnes.
Vielleicht trifft man sich ja.
Wo habt ihr das Haus.
In der neuen Siedlung?
Gruß Sven
 
Vielen Dank für das nette Willkommen liebe Leute!

Hallo Paul
Herzlichen willkommen hier.
Aus der schönen Hallertau.

Wie lange seid ihr noch oben?
Bin ab Freitag Abend nächste Woche wieder bei Peer Arthur in Selnes.
Vielleicht trifft man sich ja.
Wo habt ihr das Haus.
In der neuen Siedlung?
Gruß Sven
Wow, das ist ja direkt um die Ecke :) - schreib mir gerne mal, wenn du angekommen bist - und nein wir haben ein älteres, alleinstehend unterhalb gleich am Meer..
Wir müssen allerdings nächste Woche schon wieder heimfahren, die Schule geht ja wieder los.
Ursprünglich komme ich übrigens auch aus der Holledau :)
 
Hallo Paul
Leider dauert das noch mit dem PN.
Glaube 10 Tage und 10 Nachrichten oder so.
Ich weiß mittlerweile wo ihr wohnt. Ist glaube ich das Haus was letztens zu verkaufen war Richtung Selnes von Fevåg komment.
Die Stasi ist überall...
Bin ja schon seit 12 Jahren 2 mal im Jahr da oben.
Bin im Mai und September nächstes Jahr ja auch wieder oben.
Ach übrigens wohne seit 24 Jahren in Hörgertshausen in der schönen Hallertau
Gruß Sven
 
Oben