Serientäter gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, damit muss ich leben. aber so schlimm ist das heute nicht mehr, ich habe ein eigenes zuhause, und da læuft es anders ab. und das ist sehr gut so.:)

Jeder dem es nicht so gut wie mir ergangen ist, hat mein Mitgefühl. Aber an Deiner Einstellung sehe ich, daß ein im Katzenkörbchen auf die Welt gekommener Hund keine Katze sein muß. Entschuldige bitte den Vergleich, aber ich könnte auch andere verwenden....
Leider ist es eben so, daß nicht jeder charakterlich so gefestigt ist, diese Dinge wegzustecken. Locker gesehen könnte jeder aus den Erfahrungen, ob positiv oder negativ, sein Leben so gestalten, daß die Fehler nicht mehr vorkommen.
Hört sich leider an wie das Wort zum Sonntag und das hat noch nie was bewirkt.
 
wegstecken.... die meisten Leute die ich kenne die "betroffen" sind kønnen das alles andere als wegstecken. Jeder reagiert da anders und auch wenn es manch einer verarbeiten kann, so sieht es bei den meisten Leuten so aus, dass sie zeitlebens gewaltige Probleme dadurch haben, viele kommen nie soweit überhaupt darüber zu sprechen, vielen kann kein Psychologe überhaupt versuchen zu helfen, weil niemand weiss was diese Leute mit sich rum schleppen.

Und genau das ist der Punkt den ich hier seit posting Nummer eins verfolge. Sowohl Opfer als auch Täter haben ein Gesicht und das kann ein Gesicht aus eurer nächsten Famile oder euerm nahen Umfeld sein. Statt blind zu urteilen und zu verdammen ist es besser die Augen aufzumachen und vieleicht helfen zu kønnen leiden früher aufzudenken und dadurch grøssere Leid zu verhindern. Statt Kopf ab zu schreien raum für Gespräche geben und eine Vertrauensbasis schaffen auf der betrofffene sich øffnen kønnen.

Das Thema ist sehr tragisch und sehr komplex, und gerade deswegen wird man den auch nicht mit strengeren Massnahmen oder dumpfen Parolen gerecht.
 
mir ging es um stimmen, die zum halali auf solche menschen blasen, schwanz- und kopf ab fordern, obwohl sie von der thematik noch nie betroffen waren.

Woher weisst Du das ich von der Thematik nicht betroffen bin???
Woher weisst du das ich keine Eltern kenne deren Kind sexuell Missbraucht, und anschließend wie Müll weggeschmissen wurde???

Also schreibe nicht das ich von der Thematik nix weiss!
Meine Meinung lass ich mir weder von dir noch von deiner Lebensabschnittsgefährtin ausreden.
Ende der Durchsage.
 
scalina, ich kann nicht beurteilen was du weisst und was nicht, obwohl nachdem was du schreibst glaub ich weisst du nicht viel. Du kannst auch gerne denken was du willst, aber solche Dinge wie du sie hier øffentlich gefordert hast kønnen das NAF in Teufels Küche bringen. Solche Dinge die unkomentiert in einem øffentlichen Forum stehen, kønnen für die Forenbetreiber mehr als unangenehme konsequenzen haben, denn es ist indirekt ein Aufruf zu einem Verstoss gegen die Menschenrechte. Das so einer auch noch von einem Moderator kommt ist für mich daran um so schlimmer. Was du privat denkst ist deine Sache, aber dem NAF dem du als Mod verbunden bist hast du mit deinen Postings echt einen Bärendienst geleistet.

über beide postings von dir kann ich nur den Kopf schüttlen, die meisten User waren wenigstens in der Lage die Dinge etwas differenzierter zu sehen und sich von Massnahmen die gegen die Menscherechte sind zu distanzieren und eben auszudrücken das eben manches gesagt aber nicht alles so gemeint wurde. Du hingegen.... da fällt mir nix mehr ein
 
Hallo Leute,
viele Gute Meinungen über ein übles Thema hier!
Ich wollte mich bewusst raushalten bevor ich meinen Aktionismus starte und mich vergesse,
aber wenn ich so etwas lese (s.u.) wird mir wieder ganz anders…
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,528643,00.html
Rüttelt die Gesellschaft wach - lasst uns alle aufmerksamer, sensibler sein…
…vielleicht können dadurch zumindest ein paar kleine Seelen gerettet werden!

Salü Udo

P.S.

das Thema noch im Kopf habe ich gestern
bei einem Orthopäden dies Foto gemacht…
Immer die Augen aufhalten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuch ja zu rütteln Udo, aber siehst ja was ich (teilweise) für Reaktionen dafür bekomme. Gerüttelt werden ist halt unangehnehm, es ist leichter den fremden Mann anzuprangern und zu rufen kreuzigt ihn... Das man damit aber niemandem hilft ist leider so manch einem nicht bewusst.
 
Hei Astrid,

bitte schütte jetzt das Kind nicht mit dem Bade aus.
Was denkst Du, wie oft ich, ob meiner Kasandrarufe, über den Umgang mit der Umweltpolitik, Klimawandel etc etc. Seitenhiebe "Ungläubiger" [Ironie] erlebe.
Ja, wenn man etwas anders als andere tickt, muß man schon ein wenig dickfellig sein - bei dem Thema bist Du es halt - mußt Du es halt sein!
Also, ...

Und das oben erwähnte ist nmM mindestens genauso ein Verbrechen!!!

Petri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach Ralle, wenn ich den Gegenwind nicht abkønnte und das nicht so wichtig finden würde, würde ich mir das komplett verkneifen hier. Und ich kann was ab, das sollte der ein oder andere hier langsam gemerkt haben.
:D Auf den Tag an dem ich handzahm werde werden einige Naffen weiterhin vergebens warten kønnen:D
 
Salve!

Die Meinungen zum Thema gehen verständlicherweise weit auseinander. Ich glaube es wäre auch sehr bedenklich, wenn es nicht so wäre.
Für mich stellt sich die Frage: Sind solche "Ausartungen" vermeidbar? Da komme ich für mich zu der bedauerlichen Antwort, sie werden nie zu 100% vermeidbar sein. Klingt sehr krass, ist aber leider so, weil es bei dem Geschöpf Mensch immer solche Auswüchse geben wird. Eins ist aber mit Sicherheit vermeidbar, die Vielzahl der Straftaten. Ich bin nicht unbedingt für Folter und Todesstrafe, aber die Messlatte muss deutlich höher liegen, als sie derzeit liegt. Es gibt einfach zu viele Wiederholungs- und Serientäter! Die Strafe muss deutlich höher liegen als 5-10 Jahre im Softknast oder in der Klapper. Die Strafe muss ne abschreckende Wirkung haben! Man muss auch in einer Demokratie deutliche Grenzen ziehen. Die vorhandenen Grenze verwischen meiner Meinung immer mehr und werden eher deutlich nach untern als nach oben, was das Strafmaß angeht, aufgeweicht. Ich für mich bin mir ziemlich sicher, dass der eine oder andere Fall in der Vergangenheit vermeidbar gewesen wäre, wenn das zu erwartende Strafmaß härter gewesen wäre. Selbst wenn es nur ein Kind gewesen wäre, hätte es dies gerechtfertigt. Da wir und unsere Justiz zum Teil eierweich damit umgehen, sitzt auch die Akzeptanzschwelle in unserer Gesellschaft nicht da, wo sie meiner Meinung nach sitzen sollte. Nun schlagt mich dafür, aber die Dauermeldungen in den Medien dazu reißen nicht hab und die Schockschwelle als Unbeteiligter sinkt. Ich wäre dann eher dafür, mehr Härte walten zu lassen, als es so weiter zu betreiben, wie es derzeit läuft. Mit Nichtstun und hoffen, dass der Triebtäter geheilt ist, kommen wir offensichtlich nicht weiter. Wenn es zum Problem bessere Lösungen gibt, als die derzeitigen dann bitte, aber bis dahin lebenslänglich (im wahrsten Sinne des Wortes und nicht im Softknast).

Grüße hermi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Strafe muss deutlich höher liegen als 5-10 Jahre im Softknast oder in der Klapper. Die Strafe muss ne abschreckende Wirkung haben!

Wenn es zum Problem bessere Lösungen gibt, als die derzeitigen dann bitte, aber bis dahin lebenslänglich (im wahrsten Sinne des Wortes und nicht im Softknast).

leider zeigen die beispiele aus anderen lændern, dass die sache mit der abschreckung durch høhere strafen, auch nicht durch die todesstrafe, nicht funktioniert.

bei unheilbar kranken triebtætern ist es natuerlich nicht mit einer zeitlich begrenzten strafe getan. die muessen lebenslang weggesperrt werden.

ich weiss aber nicht, was du unter softknast verstehst. die echten psychisch kranken kommen in die forensische abteilung der psychiatrie. kannst dir ja mal so ein teil von innen ansehen. ich glaube nicht, dass du das danach noch als "softknast" bezeichen wuerdest...8)
 
@hermi

Ich bin nicht unbedingt für Folter und Todesstrafe, aber die Messlatte muss deutlich höher liegen, als sie derzeit liegt. Es gibt einfach zu viele Wiederholungs- und Serientäter! Die Strafe muss deutlich höher liegen als 5-10 Jahre im Softknast oder in der Klapper. Die Strafe muss ne abschreckende Wirkung haben!

Da irrst Du leider, Hermi! Abschreckung mag Diebe oder Betrüger abschrecken, einen Sexualtriebtäter garantiert nicht. Dieser ist nämlich im Extremfall seiner Psyche genauso ausgeliefert wie seine Opfer.
Allerdings müssen solche Menschen zur Sicherheit der Gesellschaft aus dem Verkehr gezogen werden, insofern Sie nicht zu 100 % geheilt sind. Stichwort: Sicherheitsverwahrung!
So hart es klingt: Lieber einen wahrscheinlich Geheilten hinter Schloss und Riegel unter Beobachtung und in Behandlung behalten, anstatt einen zu früh entlassenen zum Wiederholungs- oder gar Serientäter zu machen...
 
@astrid:
wer hätte es erwartet! (.. handzahm!?!)
what´s that? was´not me!


@hein: ... wieder einmal Danke für Dein Verständnis für mich!

Petri
 
@Ronny:

:baby:

@bussi: ... hat ich schon (ohne Link) erwähnt!

Petri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben