Serientäter gefasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
o.k., war auch nichr "krümelkackerisch" rausgezogen sondern genauso rausgepickt!
:>> :rolleyes: :>>

Petri
 
Da jeder eine andere Meinung zum anzuwendenden Strafrecht hat,ich schließe mich in keinster Weise aus(habe 2 Mädels und rate keinem da die Finger langzumachen:O ),möchte ich nur dazu bemerken,dass im Knast ein Kinderschänder weit hinter der Schabe kommt.Der Knast hat sein eigenes Gesetz.In Kulmbach hatten wir so einen Fall,Mord vor 17 Jahren konnte nicht aufgeklärt werden,danach Mord an der eigenen Nichte.In 2 Jahren 4-5x verlegt,wegen tätlicher Übergriffe beim Rundgang.Ich will damit sagen,dass sich alles von alleine regelt und man sich nicht wegen unterschiedlicher Rechtsauffassung an den Kragen gehen sollte.Wie sähe dass den aus,wenn alle an einem Tisch sitzen würden und nicht vor dem Computer?
 
es ist auch nicht ok hier rundumschläge verteilen mit hinkenden vergleichen und dann einige in die rechte ecke drücken oder als stammtischidioten darzustellen,
( auch das sind Menschen )
so einfach ist das nicht,
und seine meinung kann man ja wohl vertreten,muss ja nicht jedem passen,

aber als moralapostel mit halbwahrheiten und vermutungen hausieren gehn ist auch nicht der beste weg ( außer man will provozieren )
dafür ist das thema aber zu ernst

und aufregen über täterbestrafung das tun meist nur die,die selber keine kinder haben oder deren familiäre situation sicher nicht zu den besten zählt,dafür kann hier auch keiner was,das ist ihr problem

wer hier schärfe und unsachlichkeit reingebracht kann ja nachlesen,

und sich immer das passende rauspicken
und dann noch falsch interpretieren,und
andere beleidigen das sind die,die auf zoff aus sind
die täter werden nach gesetz bestraft,das ist auch gut so,aber ob es ausreichend und richtig ist,da sollten sich die kinderlosen besser raushalten.

norge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade bei solchen emotionalen Themen lernt man sich besser kennen. Wobei die meisten Strafvorschläge aus einer gewissen Hilflosigkeit denen gegenüber entstehen, welche zwar selbst Menschenrechte einfordern, die der Anderen aber nicht beachten wollen oder aus den verschiedensten Gründen nicht können.
 
@ Hein und Astrid
vor einiger Zeit hat sich hier eine ganz grauenhafte Sache abgespielt. Hier ist es in Kurzform beschrieben.
Jetzt stellt euch doch mal vor , es wäre euer Sohn gewesen. In so einem Fall heiligt der Zweck doch die Mittel, obwohl es leider zu spät war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die dem nicht zugestimmt hätten, ganz zu schweigen von der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@norge
du meinst ganz schlau zu sein, bist es aber leider nicht. Ich bin vieleicht etwas sachlicher weil ich nie privat mit solchen Dingen zu tun hatte, dafür aber um so mehr beruflich.

Im übringen habe ich nichts gegen Täterbestrafung, absolut nicht. Ich hoffe sehr, das der Täter entsprechend seiner Straftaten bestraft wird, jedoch sehe ich die Todesstrafe oder verstümmelung keinesfalls als adäquate Rechtsmittel an. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Kinder hat oder nicht. Wie gesagt, ich habe Kontakt geahabt mit Müttern deren Kinder vergewaltigt und ermordet wurden und keine der Mütter hat so was eingefordert.

Wie gesagt, zum Glück sind es nicht die User hier, weder ich noch du noch sonst jemand der über Strafumfang und Strafmass entscheiden darf, und das ist gut so. Ich bin froh das diese Entscheidung in den Händen von Leuten liegt die die dafür nøtige fachliche Kompetanz haben.

@Holger
ich bin mir nicht sicher in wie weit der Zweck die Mittel heiligt, auch wenn es um mein Kind gehen würde.
Stell dir mal vor deinem Kind støsst was zu, du weisst wer der Täter ist und bringst ihn um. Und 10 Jahre später stellt sich raus, es war ein anderer. Dann läufst du den Rest deines Lebens rum mit einem Mord auf dem Gewissen und deinem Kind ist auch nicht geholfen.

Fakt ist einfach, kein System ist perfekt - auch das Rechtswesen nicht. Da gibt es falsche Urteile, zu geringe Strafen und eben auch Irtümer. Es ist schon vorgekommen das eben Leute unschuldigt verurteilt wurden und Jahre später auf einmal deren Unschuld erwiesen wurde. Wenn diese dann zum Tode verurteilt und hingerichtet wurden ist dieses nicht mehr Rückgängig zu machen und ich møchte nicht in der Haut von jemanden stecken der eine unschuldige Person in den Tod geschickt hat.

Im Falle vom Lommemann in Norwegen gehe ich aufgrund von dem was bisher in der Presse zu lesen war davon aus, das der richtige Täter gefasst wurde und hoffe inständig das er entsprechend angemessen und hart bestraft wird, aber ich selber bin nicht in der Lage das abzuwägen oder zu entscheiden. Und gerade eben wenn man so wenig weiss (ich gehe davon aus die mehrheit der User hat diese Sache weder in der Presse verfolgt noch alles was in Norwegen dazu seriøs publiziert wurde gelesen) finde ich es absolut falsch und unangebracht sich hier in der Art und Weise zu äussern wie das hier passiert ist und dann auch noch Dinge zu fordern die ganz klar gegen die geltenden Menschenrechtsbestimmungen sind, das ist für mich einfach ein Unding und ein absolutes no go!
 
@norge
du meinst ganz schlau zu sein, bist es aber leider nicht.

@ trolljenta - danke kann damit leben

"Stell dir mal vor deinem Kind støsst was zu, du weisst wer der Täter ist und bringst ihn um. Und 10 Jahre später stellt sich raus, es war ein anderer. Dann läufst du den Rest deines Lebens rum mit einem Mord auf dem Gewissen und deinem Kind ist auch nicht geholfen."

das ist aber eine tolle weisheit von dir,
polemik pur,
sollstes vieleicht politiker werden,
da hast du dann immer recht,und kannst schön die worte verdrehen wie es dir gerade
in den kram passt,
das du hier einigen eltern von kindern was unterstellst und dir zusammen reimst ,das finde ich einfach nur traurig,du bist schon schlau,ich glaube dir gehts nur ums provozieren,vieleicht hast du lange weile,
so was soll ja vor kommen
norge
 
@norge
du meinst ganz schlau zu sein, bist es aber leider nicht.

@ trolljenta - danke kann damit leben

"Stell dir mal vor deinem Kind støsst was zu, du weisst wer der Täter ist und bringst ihn um. Und 10 Jahre später stellt sich raus, es war ein anderer. Dann läufst du den Rest deines Lebens rum mit einem Mord auf dem Gewissen und deinem Kind ist auch nicht geholfen."

das ist aber eine tolle weisheit von dir,
polemik pur,
sollstes vieleicht politiker werden,
da hast du dann immer recht,und kannst schön die worte verdrehen wie es dir gerade
in den kram passt,
das du hier einigen eltern von kindern was unterstellst und dir zusammen reimst ,das finde ich einfach nur traurig,du bist schon schlau,ich glaube dir gehts nur ums provozieren,vieleicht hast du lange weile,
so was soll ja vor kommen
norge

Moin,

eigentlich wollte ich ja nichts zu dem Thema sagen, werde ich auch nicht großartig.
Aber nach mehrfachem Lesen gewisser Beiträge kann ich nur eins sagen:

/100% agree

mfg

Ronny
 
weder habe ich langeweile, noch will ich provozieren. Und wenn du mal genau liest was ich so von mir gebe wirst du feststellen kønnen das ich sehr gradlinig bin und mein Fähnchen nie nach dem Wind hänge, dementsprechend würde ich nicht zum Politiker taugen.
Ist dir hingegen schon mal aufgefallen, was du mir alles unterstellst?
Alles was ich sage, ist das eben auch der Täter ein Mensch ist und eine menschliche Behandlung verdient. Wenn du das als Prolemik abtust tust du mir wirklich leid.
Zum Glück steh ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da, wie ich z.B an Hoddels posting sehe und an den mails die ich heute von divesen Naffen bekommen habe
 
Moin nochmal,

entgegen meiner ersten Aussage möchte ich mich nun doch kurz zu dem Thema äussern.

Alles was ich sage, ist das eben auch der Täter ein Mensch ist und eine menschliche Behandlung verdient.

Eigentlich hast Du ja vollkommen Recht, denn ich sehe das grundsätzlich genauso. Nur hier sämtliche Leute, die eine andere Meinung haben, über einen Kamm zu scheeren, und in eine, vollkommen verfehlte Ecke zu stecken, ist nicht das Gelbe vom Ei.
Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, und ich persönlich aktzeptiere sie so, wie sie sind.

Der eine redet aus dem Bauch heraus, der Nächste unterdrückt dieses Gefühl, und versucht einen klaren Gedanken aus dem Kopf heraus zu äussern. Wiederrum gibt es Andere, die gewisse angedeutete Radikalitäten folgen lassen würden.

Ich selbst sehe es auch so, daß diesem Herrn eine gerechte Strafe anheim fallen wird und auch soll. Welche natürlich den hier so oft betonten Menschenrechten genüge tun sollte.

Nur bin ich über eins sicher: Wenn mich solch ein Fall persönlich betreffen würde, wüßte ich ehrlich nicht, ob ich noch genauso denken könnte.

Von daher verstehe ich beide Seiten.

Aber ich muss wirklich sagen, daß diverse Vergleiche in diesem Thread gewaltig hinken.

just my 2 cent...

mfg

Ronny
 
@ naffenfan

"Nur hier sämtliche Leute, die eine andere Meinung haben, über einen Kamm zu scheeren, und in eine, vollkommen verfehlte Ecke zu stecken, ist nicht das Gelbe vom Ei."

"Nur bin ich über eins sicher: Wenn mich solch ein Fall persönlich betreffen würde, wüßte ich ehrlich nicht, ob ich noch genauso denken könnte."

auch meine meinung,

hilsen norge
 
andere Meinungen schøn und gut, hab ich auch kein Problem mit und sicher gibt es bei diesem Thema einige Punkte die man diskutieren kann. Wo ich jedoch gar nicht mit mir reden lasse sind halt vorschläge zu so unmenschlichen Strafen wie sie hier von den Usern auf den ersten Seiten des Threads angesprochen wurden. Und was heisst hier "mal so schnell daher gesagt"... die meisten dieser User haben diese Aussagen bisher weder revidiert, noch abgeschwächt oder in relation gebracht - ergo muss ich davon ausgehen das diese User sehr wohl eine Bestrafung in der Form fordern wie sie es hier niedergeschrieben haben.
Und gerade wenn man impulsiv ist beim schreiben, dann sollte man wenn es um so ernste Sachen geht die gute alte Weisheit befolgen: Erst das Hirn einschalten und nachdenken und dann sprechen/schreiben!

Ich war noch nie selbst von so was betroffen, kann also nicht 100% Wissen wie ich im Falle eines Falles reagieren würde. Jedoch sind wohl die meisten die hier gepostet haben nicht betroffen und Wissen das genauso wenig
 
Hi,

meines Wissens sind die Strafen in der Schweiz deutlich milder als in Deutschland. Und für meinen Geschmack viel zu mild.

Die Gesellschaft muss vor solchen Leuten, wie dem eingangs erwähnten, geschützt werden. Wenn sich jemand nicht an die Regeln halten kann oder will, so muss er verwahrt werden.
Und jemand der 30 Jahre pädophil ist, wird sich auch nicht mehr ändern können.
Das Problem ist einfach, dass dann irgendein Psychiater kommt, der bescheinigt, dass die Person geheilt ist, dieser rauskommt und sofort das nächste Verbrechen begeht...

Ich persönlich bin für eine deutlich härtere Bestraftung zumindest in der Schweiz sind die Sanktionen teilweise lachhaft und vermögen keineswegs irgendwelche Präventivzwecke zu erfüllen...

Gruss Kopyto
 
... andere Meinungen schön und gut, hab auch kein Problem damit

Hast Du sehr wohl. Ansonsten würdest Du nicht zu jeder Meinung, die Dir nicht in die Tüte passt, deinen Kommentar abgeben.

...ich war noch nie selbst von so was betroffen, kann also nicht 100% Wissen wie ich im Falle eines Falles reagieren würde. Jedoch sind wohl die meisten die hier gepostet haben nicht betroffen und Wissen das genauso wenig

Ich wünsche niemanden und keinem hier oder irgendwo auf der Welt, dass Ihm oder seiner Familie sowas wiederfährt.

Auf völlige Unverständnis trifft hier aber, dass nun schon die Kinder der NAFFEN hier zur Verdeutlichung genannt werden.
Genauso was schwangere Raucherinnen damit zu tun haben.

Nichts, denn Raucher sind Süchtige (ich inbegriffen) die durch den Staat legal dazu versorgt werden und auf Grund mangelndem Gesundheitsbewusstsein von dieser Sucht nicht mehr loskommen.

Ich kenne auch Frauen, z.B. meine, die als das Wort Nachwuchs nur mal kurz zum Thema kam sofort aufgehört hat und seit dem nicht mehr raucht. Hut ab.

Ein Treibtäter, wird meines Erachtens nach nicht legal vom Staat für seine Sucht unterstützt.

Also wo ist die Gleichstellung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch ein Nachtrag, obwohl ich mir bewusst bin, dass ich damit einen Sturm der Entrüstung auslösen könnte:

Das Problem ist, dass die Menschenrechte eben oftmals dazu dienen, dass sich die Täter dahinter verstecken. und nach meiner Meinung geht das Menschenrecht des Opfers eben demjenigen des Täters vor !

Wieso soll sich ein Täter auf irgendwelche Rechte berufen können, die er seinem Opfer nicht einzugestehen bereit war ?

Hat man etwas verbrockt, so muss man auch die Konsequenzen tragen - so einfach muss es sein.

Gruss Kopyto
 
falls es dir nicht aufgefallen ist, schreibe ich hier schon seit Monaten kaum noch was und um bøses Blut zu verhindern führe ich nicht aus warum das so ist.

auch ein Triebtäter ist ein Produkt seiner Umwelt, genau wie ein Raucher. Und mir gehts hier nicht um Raucher, das war hier nur ein Beispiel.Wobei, ich finde wirklich ein Kind was im Mutterleib schon geschädigt wird durch rauchen und saufen ist genauso ein Opfer wie ein Kind welches einem sexualtäter zum Opfer fällt. Und wer hat mit diesem Opfer mitleid und wer verurteilt da den Täter?

Ich denke, es ist doch unbestritten das jeder hier diese Taten abscheulich findet und jeder will das der Täter bestraft wird und eben auch ausreichend bestraft wird. Niemand hier ruft nach einer milden Strafe. Aber für mich ist es ein riesen Unterschied ob ein Täter eine angemessene Strafe bekommt oder ob Menschen hier vøllig achaische und unangemessene Bestrafungen einfordern. Das ist doch der Punkt!
 
Es kommt in der Tat in D immer wieder und viel zu oft vor, daß verurteilte Sexualstraftäter vorzeitig entlassen werden und sofort die nächste Straftat begehen. Das finde ich zum K ....! Meiner Meinung nach gehört der Psychiater, der die Sozialprognose stellt in einem solchen Fall mit zur Verantwortung gezogen. Es hat keiner das Recht, nur weil er in seiner Kindheit ein paar Maulschellen gekriegt hat, als Erwachsener Kinder sexuell zu mißbrauchen, oder sogar zu ermorden. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen, daß einer der einem 3-jährigen Mädchen beim Pipimachen zuschaut genauso behandelt werden soll, wie ein Gewalttäter, aber wenn hier konsequenter abgeurteilt werden würde und mehr an den Opferschutz als an den Täterschutz gedacht würde, könnte man viel Leid verhindern.:O
 
Niemand hier ruft nach einer milden Strafe. Aber für mich ist es ein riesen Unterschied ob ein Täter eine angemessene Strafe bekommt oder ob Menschen hier vøllig achaische und unangemessene Bestrafungen einfordern. Das ist doch der Punkt!

und was ist denn ein angemessene Strafe ?

Wer kann das schon festlegen ?
Wiegen 2-3 Jahre Knast verbunden mit ambulanter Psychotherapie die Qualen der Opfer auf ??
Fragst du die Eltern der Opfer, dann sagen diese wohl kaum "ach der Täter ist so ein Armer, er hatte auch eine schlechte Kindheit und eine überdominante Mutter oder wurde zu lange gestillt oder was weiss ich ... ich kanns verstehen, dass er nun meinen 5 Jährigen Sohn vergewaltigt und gequält hat...

Nur weil ich einen schlechten Tag gehabt habe kann ich auch nicht einfach nach Hause kommen und meiner Frau eine runterhauen mit der Entschuldigung, dass ich einen schweren Tag im Job hatte

Es werden einfach sehr schnell Ausreden gesucht !

@ Bayerwaldfischer: :baby: :baby: :baby:
 
das ist aber dann doch ein anderes Problem was ich auch nachvollziehen kann und wo ich ja auch der Meinung bin das das keinesfalls richtig sein kann. ABER, nach Todesstrafe oder verstümmelung zu schreien ist doch wohl auch keine Løsung!
Sicher sollten solche Taten angemessen hart bestraft werden, nur was ist angemessen. Die Todesstrafe oder verstümmelung ist es meiner Meinung nach unter keinen Umständen und so was zu fordern ist einfach nur barbarisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben