•   
  •   
 
 
 

Senja Sommertour 2020

Vielen Dank für den tollen Livebericht Marco :a020:

Ich wünsche Euch bestes Angelwetter und schmerzende Arme :angler:
 
Und? Was is nu mit Butt?
 
Heute Morgen mit der Flut raus, Seelachse stippen, ab in Eimer.
Dabei kam ein wunderschöner Tangdorsch an Bord, Ikke war für die Köfi Beschaffung zuständig. Der Dorsch nahm den kleinen Pilker unter dem Lametta.

Dann auf den Sandhaufen gefahren, 40 m. Posenmontage am Start, 30er Seelachs auf den Haken, 30 Meter abgelassen und nochmals 30 Meter vom Boot abdriften lassen.
Shimano Tekota mit Meter hilft da sehr.
Dann hatten wir unsere 300er Kugelbleie mit dem Seelachs aufditschen lassen und 4-6 Umdrehungen hochgeholt.
Ikke hatte bei der 2. Drift einen Buttbiss , blieb aber nicht kleben.
Nach der 3. Drift wechselten wir auf Speedjiggen............ Wer mich kennt, weiß, daß ich diese Angelei fast so sehr mag, wie Lumben pumpen.

Nun ist der Ranzen voll mit Rotkohl, Nudeln und Gulasch. Mittagspause, um 20:30 Uhr geht es wieder zur Flut raus, kein Wind, Ententeich.

Bis später..... 🍻🥃
 
Links um die Ecke rum und dann Richtung Landzunge. 100 m vom Land mit Naturködersysteme hatten wir zwei Butt.
 
Moin Moin,

wir sind von der 2. Tour zurück.Dateien anhängen
Boot 1: Wir hatten es auf einen Spot im Sifjord abgesehen, da stand Pollak, Seelachs, Schellis und ein Seeteufel.

Ein kleiner Seelachs, welcher vom Haken plumste und noch etwas an der Oberfläche planschte, wurde 10 Meter neben unserem Boot von einen Seeadler geschnappt.
Leute, das war sensationell, ein Naturerlebnis vom Feinsten.

Boot 2: Hatte Dorsch in der Kiste, Rotbarsch und einen Leng. Lars fing den ersten Lumb der Tour.

Auf den Lumbenpumper gibt es jetzt erstmal Havanna Cola.

IMG_8626.JPGIMG_8629.JPGIMG_8632.JPG
 
Oben