Senja Havfiskesenter

Hansi

Hansi
Registriert
11 März 2005
Beiträge
47
Alter
63
Ort
Malching
Servus!
Wir fahren Anfang Juli zu 6. für neun Tage nach Medby ins Havfiskesenter. Da wir das erste mal auf Senya sind würde ich mich über ein paar Infos zum Angelgebiet freuen.
Gruß Hansi
 
Konnte vorerst nichts aktuelles finden.
Übrigens der Gastgeber ist nicht mehr Detlev, sondern Arne Frostad.
Aber danke für die Hilfe.
Gruß Hansi
 
Ich war mit Kollegen 2021 vor Ort. Weiß nicht ob die Tipps heute noch aktuell/ maßgeblich sind. Kannst mir ja mal eine PN schicken und ich versuche mal nachzudenken wo was ging.
Gruß Chris
 
Hallo Hansi,
Wir waren 2021 im September im Nachbarfjord in Sifjord. Einmal waren wir auch bei Detlef zu Besuch.
Wenn ihr bei Euch aus dem Fjord herausfahrt, dann seht ihr ein paar kleine Inseln und dahinter gibt's von Süd nach Nord ein Plateau. So um die 30 Meter tief. Da hatten wir ein paar gute Heilbutts, der größte 1,46. Der kleinste 96cm. Alle außer einen mir der Köhlerkugel von Royber mit Seelachs ganzer Fisch.
Wenn ihr rechts rausfahrt, kommt bald im Norden eine Kante, wo es tief abfällt. Da gab's Dorsch und große Köhler, können aber tief stehen. Auch in unserem Hausfjord gab's große Köhler und Rotbarsch an einem 30m Berg in der Mitte des Fjords. (da gibt's nur den einen Unterwasserberg)
Vergiss das Handy nicht für Fotos. Auf den kleinen Inseln sind überall Robben, die lassen einen auf Fotolänge heran.
 
Ach ja, ab 14.06. sind wir auch da in der Nähe, im Dyroysund. Hoffentlich spielt das Wetter mit....
 
Hallo Heikozar
Danke für deine Tipps. Werde berichten aus Medby. Am 5.Juli geht's bei uns s los.
Euch viel Erfolg und gutes Wetter im Dyroysund.
 
Hallo Hansi,
gute Anreise und stramme Schnüre.

Der Campmanger "Detlef" soll ja nicht mehr vor Ort sein!

Gruß
 
Das der Detlev nicht mehr da ist, ist das positiv oder negativ zu bewerten?
 
Viele Anlagen sind für 2024 bereits ausgebucht, im Senja Havfiskecenter gibt es für August 24 erst wenige Buchungen.
Ist das nun reiner Zufall oder hat jemand nähere Infos??
 
Ich war Anfang Juli im Havfiskecenter. In den Häusern ist alles was man im Angelurlaub braucht. Besonder schön sind die Häuser an der vordersten Front, da man eine große Terasse direkt übern Wasser hat. Die Boote sind topp und für 3 Angler noch ausreichend. Benzin wurde von Frank (ist Deutscher) der sich um die Gäste kümmert besorgt. Die Angelei war sehr gut. Heilbutt hatten wir fast jeden Tag. Sowie Dorsche, große Schellfische und Rotbarsch.
Eine schöne Anlage, die alles hat was man für einen Angelurlaub braucht.

Gruß Hansi
 
Oben