Seitenarme am Vorfach?????????

steffendrde

Nicht-Angler
Registriert
17 Januar 2004
Beiträge
5.677
Website
www.norwegen-angelforum.net
Hallo erstmal an alle die hier sind.
Habe mal eine Frage oder Problem.
Ich habe mir Seitenarme (V2a) gekauft aber keine Ahnung wie bekomme ich sie an der Schnur. Habe schon im Knotenbuch gelesen Komme aber irgendwie nicht so klar damit,kann jemand mir helfen und es mir so erklären das es auch ein :D 6-jähriger versteht?
Petri
Steffen
 
Wie sehen die Dinger denn aus?
Zum Schnur durchstecken? ... oder zum einwickeln in die Schnur?
 
Kannst du ein Bild von deine Seitenarme reinsetzen? Meinst du diesen ?
 
Hallo
so sehen die aus,habe sie jetzt auf der schnelle gemacht und hoffe es funktioniert.
Gruß
 
In den unteren Karabiner kommt das Blei. Oben wird die Hauptschnur mit Wirbel eingehängt und an den langen Arm kommt das Vorfach. Du kannst das Blei auch unten mit monofiler Schnur verbinden als Sollbruchstelle. Ist sehr gut für Steinbeißer, wenn du am langen Arm ein Karabiner einklinkst und da ein Zwiebelsack mit Muscheln oder Fischreste ranhängst und anschließend noch ein Stahlvorfach mit Drilling im Zwiebelsack einpickst.
 
dann isses einfach.... :)
unten in den großen einhänger kommt das blei, oben in die öse wird der wirbel vom vorfach eingehangen und an den seitenarm kommt vorn die mundschnur dran. die mundschnur unbedingt mit nem wirbel einhängen, sonst gibts getüdel. hatte ich schon... :D

gruß lumbensammler
 
Danke erstmal für die Antworten!!!!!!
Jop und nun habe ich fast alles kapiert ,hat nicht jemand mal eine Zeichnug oder Foto Bitte wie das dann aussieht?
gruß steffen
 
da ein foto. zwischen hauptschnur und seitenarm mach ich noch nen vorfach aus monofiler.
 
So nun habe auch ich das kapiert.
DANKE an ALLE.
:)
Gruß
 
ähh..brauche ich solche Teile (Drahtseitenarme) unbedingt, oder ist das nur ne Spielerei :?

Sonst muß ich mir da noch welche besorgen für Titran im April 8)
 
Erstmal alles Gute zum Geburtstag :)

Und nun ob man SIE unbedingt brauch kann ich nicht sagen ,mir ist nur gesagt worden das es damit besser geht. und ich habe sie günstig bei Ebay ersteigert.
Gruß
 
Kann man auch selber basteln. Die habe ich mir im letztem Jahr bastel lassen, der Arm ist zwar noch etwas zu kurz,soll auch nur ein Beispiel sein.
 
Und das mit meine 2 linken Händen? :?
Sehen aber gut aus.
nun ich kann mich auch nicht beklagen habe das stück für 1.45 bei ebay ersteigert und das ist auch ok.
Gruß
 
hi wörni, brauchste nich unbedingt.... . ;)
hab die dinger noch aus "früheren" tagen da und irgendwann werd ich sie mit versenken. bau dir die naturködermontage von Rainer Korn oder kauf sie. dann kannste nix falsch machen.

gruß lumbensammler
 
Hallo Lumbensammler, ich habe Probleme die monofile Vorfachschnur an die geflochtene Hauptschnur zu bekommen. Mein Versuch das mit dem Albrigt Knoten zu tun scheitert jedes mal. Was mache ich falsch. Gruß Fritz 58
 
Wie wäre es wenn du mal ein karabiner da zwischen den hauptschnur und den monofil machst?

MFG

Patrick
 
Zum Verbinden von Geflochtener und Normalschnur nimmt man heute sogenannte Knotenlosverbinder also mit dem Verbinder einen Wirbel an die Geflochtene und dann das Vorfach einhaken, Ausser man ist Knotenfetischist:D :D :D
 
@ufha: ... und wie geht das Dind durch den Spitzenring bzw. noch besser durch nen Roller:?

Die Lösung von VA-Draht (Dn 1,4 mm) ist optimal - nutze ich auch so! Tüddelei gehört mit den Dingern der Vergangenheit an. Zur Vorsicht zwischen Blei und unteren Karabiner noch ein Stück 30er Mono - det funzt!

Petri & all times tight lines:]
 
Oben