Seiland House

schumaxx77

Stammnaffe
Registriert
7 März 2008
Beiträge
159
Alter
46
Moin, wir sind mal wieder in der Planung. Eine Option wäre Seiland House. Es gibt bereits einige Beiträge hierzu, jedoch einige Infos konnte ich nicht finden bzw. widersprechen sich.
1. Gibt es ein Filitierhaus oder nur einen Filitierplatz draussen?
2. Wie läuft das mit dem Sprit für die Boote?
3. Sind die Wohnungen eher modern oder einfach? Spülmaschine usw.... vorhanden?
4. Einkaufsmöglichkeit in der Nähe?
5. Entfernung vom Haus bis zu den Booten? 200? 300? 400?
6. Dorsch im Mai/Juni gut zu fangen neben Butt und Steinbeisser?

Gruss
 
Moin, wir sind mal wieder in der Planung. Eine Option wäre Seiland House. Es gibt bereits einige Beiträge hierzu, jedoch einige Infos konnte ich nicht finden bzw. widersprechen sich.
1. Gibt es ein Filitierhaus oder nur einen Filitierplatz draussen? -> Filitierplatz, unüberdacht und aus Holz. Wir haben uns daran gewöhnt aber schön ist anders.
2. Wie läuft das mit dem Sprit für die Boote? -> simpel und zuverlässig. Am Steg sind pro Boot Kanister angekettet. Wenn du nicht groß aus dem Sund fährst wird sich der Verbrauch in Grenzen halten. Wir haben so 4-5 Kanister pro Boot und Woche verbaucht.
3. Sind die Wohnungen eher modern oder einfach? Spülmaschine usw.... vorhanden? Einfach aber ok. Wobei wir bisher nur im "rechten schwarzen Haus" waren. Spülmaschine ist vorhanden
4. Einkaufsmöglichkeit in der Nähe? Ja.....im Nachbarfjord um die Ecke ist ein Laden. Musst nur schauen wg. den Öffnungszeiten, hat nicht all zu lange auf.
5. Entfernung vom Haus bis zu den Booten? 200? 300? 400? Puhhh......habs nicht gemessen aber so ne Zigarettenlänge ;-) Es gibt Handwägen fürs Material und die Fische
6. Dorsch im Mai/Juni gut zu fangen neben Butt und Steinbeisser? Dorsch war bei uns im Juni schwierig aber wir haben dennoch ganz gut gefangen. Die besseren Fische stehen sehr tief. Wir haben die größten zwischen 120 und 180 (!) m gefangen. Steinbeisser lief top auf Stellen zwischen 20-40 m Meter. Wirklich gezielt auf Butt haben wir nicht gefischt aber hatten dennoch zwei verwertbare von 1m und 1,20m und 3 untermassige. Zwei Esten haben dort gezielt gefischt und ein paar gute erwischt. Die allerdings nicht im Sund sondern draussen auf einem Plateau. Wenn du gezielt auf Dorsch willst gibt es sicher bessere Reviere. Für Butt und Steinbeisser ist das aber ein Top Revier.

Gruss
 
Damit ist alles gesagt genau so hätte ich auch geantwortet war schon 3mal dort

Für gezielte Buttangelei für mich eins der besten Reviere die es im Norwegen gibt
Dorsch muss gesucht werden und stehen wie geschrieben meist sehr tief
 
Oben