seelachsschnitzel selber machen

AW: seelachsschnitzel selber machen

sooo mein seelachs liegt nun 48 stunden im reifebad. wann wird er denn in der konsistens fester? habe ich was falsch gemacht ?


Hier wäre auch gut zu wissen, wie der Salzgehalt war/ist.
Salz zieht bekanntlich Wasser-so auch aus dem Fisch.
Je weniger Wasser im Fleisch ist, umso fester ist es.
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

das erinnert mich an die Nachkriegszeit als die Eltern sich keinen Lachs leisten konnten....

Wem es denn schmeckt haut rein.

Wolli
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

das erinnert mich an die Nachkriegszeit als die Eltern sich keinen Lachs leisten konnten....

Wem es denn schmeckt haut rein.

Wolli

So'n Quark. Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß, dass Seelachsschnitzel weder Lachs sind - noch wie Lachs schmecken.
Das ist einfach nur eine Zubereitungsart. Dorsch/Wittling/Seelachs müssen ja nicht immer auf die selbe Art und Weise zubereitet werden.

Allein schon der Name Seelachs sagt doch alles....
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

reifung im kühlschrank und der fisch war noch fast gefrohren . da muss sich das wassen automatisch abgekült haben .
ich lasse ihn mal einen tag länger im reifbad . ist
das machbar ?

ja ist machbar und kein Problem.
Folgender Vorschlag: schick mir ne PN mit Adresse und ich schick Dir ein neues Päckel zu. Dann kannste noch mal Probieren. Kannst ja spaßeshalber auch einen Fisch aus dem Supermarkt versuchen. Das Kilo Seelachs kostet um die 3-4 €
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

ja ist machbar und kein Problem.
Folgender Vorschlag: schick mir ne PN mit Adresse und ich schick Dir ein neues Päckel zu. Dann kannste noch mal Probieren. Kannst ja spaßeshalber auch einen Fisch aus dem Supermarkt versuchen. Das Kilo Seelachs kostet um die 3-4 €
puh........... leute habe heute mal was versucht...............
...ich kann garnicht anders als es euch mitzuteilen!
so, erstmal bandnudeln ab in den topf.....dann nehmt eine sossenmischung lachssahne (knorr,maggi,ect) keine sahne sondern dosenmilch(nicht so fett,lach) aufkochen lassen .....und nu kommt es ..........seelachsschnitzel( selbergemacht ) in die sosse...........kurz durchziehen lassen .........und dann uber die nudeln ......umrühren ,fertig ...alle werden dich dafür lieben !!!!!!!!mh soooo lecher !!!!!!!!!!!
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Habe gerade vor einer Stunde fertig gereifte Seelachsschnitzel in Gläser verfrachtet und mit Öl aufgegossen.... :daumen:

Aber warm in dieser Soße habe ich noch nie gehört....;ooo;
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Okay Achim... das werde ich gleich am Wochenende mal probieren... :daumen:
nur nicht zuvie seelachs daran machen sonst wird es zu salzig.oder noch etwas normalen fisch dazu...............ich hoffe es schmeck euch ! für ne rückmeldung wäre ich dankbar.............lg achim
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Ist doch ganz einfach.
Die Zutaten hier besorgen:

http://www.matjes-hering.de/product_info.php?cPath=116&products_id=1148
Wasser und Salz hat man zu Hause.
Der Köhler, oder Dorsch vom letzten Fang ist aufgetaut (1 kg Filet) und schon kanns losgehen.
Wenn man die Filets nicht dünner schneidet sieht das ganze dann hinterher so aus .....
hübsch nä ...?
Und das schmeckt ....... superlegger
und ist auch noch was fürs Auge.

Besucht mich auch mal auf meiner HP.
Dort gibt es mehr zu lesen.
Reiseberichte, Rezepte .....

http://anglerherz.de.tl/Home.htm
.
.
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Ist doch ganz einfach.
Die Zutaten hier besorgen:

http://www.matjes-hering.de/product_info.php?cPath=116&products_id=1148
Wasser und Salz hat man zu Hause.
Der Köhler, oder Dorsch vom letzten Fang ist aufgetaut (1 kg Filet) und schon kanns losgehen.
Wenn man die Filets nicht dünner schneidet sieht das ganze dann hinterher so aus .....
hübsch nä ...?
Und das schmeckt ....... superlegger
und ist auch noch was fürs Auge.

Besucht mich auch mal auf meiner HP.
Dort gibt es mehr zu lesen.
Reiseberichte, Rezepte .....

http://anglerherz.de.tl/Home.htm
.
.

ist mal was anderes ,aber der fisch ist dann nicht völlig durchgezogen ,oder? und roh ! wie lange hält er sich denn dann?lg achim
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Hat schon jemand versucht, die Lake zu "modifizieren"?
So mit Zucker, Pfeffer, Zwiebeln u.s.w.?
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

ich denke mit zwiebeln ist die haltbarkeit nicht mehr so gut
. denn sie ziehen bakterien an .........


Ich dacht da eher an Zwiebelgranulat oder -pulver!;<

Mit frischen Zwiebeln haben wir schon mal 'nen kompletten Durchgang entsorgt! :(
 
AW: seelachsschnitzel selber machen

Ich dacht da eher an Zwiebelgranulat oder -pulver!;<

Mit frischen Zwiebeln haben wir schon mal 'nen kompletten Durchgang entsorgt! :(

die idee ist nicht schlecht . dann nehme ich aber lieber frische, wenn alls fertig ist . macht ja keine mühe und ist lecker.......
ach ja und etwas frischen pfeffer auch drauf . muss ja nicht alles schon drin sein ,eine frische note ,auch dill .........
 
Oben