• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Schwimmanzug

Friday_13th1

Stammnaffe
Registriert
31 August 2004
Beiträge
314
Alter
70
Ort
NRW, Bochum
Trage mich mit dem Gedanken mir einen Schwimmanzug zuzulegen.
Hab gerade mal bei diesem doch sehr bekannten Auktionshaus .... mal nachgeschaut.
Was ist zu empfehlen, Ein oder Zweiteiler?
Hat jemand den ABU Garcia und könntet ihr ihn empfehlen, oder sollte ich besser die Finger davon lassen?
Gibt bestimmt was besseres,aber der Preis sollte natürlich auch stimmen.

Gruß
Manfred
 
Hallo

Hier gibt es Unmengen an Meinungen.

Ich habe mir einen Floater von "Ultimate " geholt. Habe 80 Euronen bezahlt. Zeitweise kann man bei Ebay noch günstiger drankommen.

War im März auf Hitra.

Haben sämtliche Wetterkapriolen mitgemacht.
Absolut warm und wasserdicht.
Sicherlich ist die Jacke a bissl steifer als Floater aus der 200 Euro - Region.
Ich fahre einmal im Jahr nach Norge und dafür reichts dicke.

Ich finde den 2teiler besser- man kann auch mal die Jacke ausziehen und ggfs. kombinieren. Der Einteiler ist vom Sicherheitskonzept ( Menge des eindringenden Wassers ) klar im Vorteil.

Gruß loerry
 
Habe den selben seid 3 Jahren,gute Qualität, Warm, Wasserdicht, bequem,und meiner Meinung auch ausreichend...
Fur 80 Euro jedenfals TOP
Bin auch Freund von 2 Teilern,hatte mal nen Abu 1 Teiler an,liegt mir nicht...
 
Hallo, ich nur zustimmen. ich habe ihn jetzt 2 Jahre. Glaube ich, man wird ja nicht jünger.
Er ist ein wenig steif, aber bis jetzt hab ich noch nicht gefroren und bin auch nicht nass geworden.
Für den Preis o.K. :baby:

2 Mitangler haben sich auch den Anzug zugelegt, und auch zwischen 70 und 80 Euro bezahlt.

Sah im Frühjahr warscheinlich etwas merkwürdig auf dem Fjord aus, unten Wasser, dann das Boot und als letztes viel Orange mit Ästen in der Hand. :D

Gruß Horst
 
Steif ,ja ein wenig aber eingeengt oder gar behindert hab ich mich auf`m Boot nicht gefühlt.

Will ja nich damit tanzen gehen:D
 
Was soll ich sagen ? Ich habe einen Sundrige Stormbeach 2 Teiler und würde mir niemals mehr einen anderen kaufen !!
Vom ABU habe ich gehört, dass nach einer Saison die Druckknöpfe rosten sollen !?
 
Hallo !
Ich habe den Abbu Carcia Einteiler.
Bin damit zufrieden allerdings habe ich schon öfter festgestellt das er ein wenig "Klamm" von innen wird wenn er den ganzen Tag getragen wird.

Da würde ich beim nächsten Anzugkauf darauf achten das er atmungsaktiver ist.

Ein Zweiteiler hat bestimmt seine Vorteile wenn es wärmer ist. Aber in dem Moment wo ich mich der Jacke entledige geht auch ein Stück Sicherheit verloren.

Gruß

Coregone
 
Werd mich dann auch wohl eher zu nem 2-teiler entschließen.
Kann ja nur von Vorteil sein (bei besserem Wetter), sich dem Oberteil mal entledigen zu können.
 
Achso, ich vergaß...der Sundrige Stormbeach ist atmungsaktiv.....ich war im März auf Hitra.....habe absolut nicht gefroren, trotz Schneesturm etc....und innen war der Anzug trocken....
Bei Interesse einfach unseren Member "Klausi" ansprechen......
Ok, der Anzug kostet so knapp 200 Euro....aber soll ja auch ne Anschaffung fürs LEBEN sein....
 
Den Sundrige hab ich auch, kann mich auch nicht beklagen ist ein Super teil:baby:

Gruß Kveite06
 
@
wir haben den Sundrige Strombeach (atmungsaktiv)diese Jahr im April ausprobiert, als Einteiler. Einfach super; Sonderangebot für
119,00 € bei "Fisherman`s Partner, Neumarkt".

Gruß Manfred
 
Sicher ist 80€ auf den ersten Blick relativ günstig.

Aber erfüllt dieser Anzug auch alle Sicherheits DIN-Normen????

Schutz vor Unterkühlung? Schutz vor Kälteschock? Radarreflektierende Sicherheitsreflektoren?

Denn allein die Auftriebskraft sagt nichts über Qualität und Sicherheit aus.
Eines sollte man sich überlegen, wir investieren jedes Jahr hunderte von Euro in unsere Angelausrüstung, sparen aber am Floater oder der Schwimmweste.

Mir ist es lieber im Fall der Fälle, ich hoffe er tritt niemals ein, durch die Investitionen in meine Sicherheit zu überleben. Also kommt bei mir nur eine 275N Schwimmweste und ein BALENO MULLION IMG 9 an den Körper.

Sicherlich ist das eine Investition, aber allein der Gedanke 4sm vor der Küste zu kentern unterstützt diese Investition.

Du kannst Dich aber auch einmal im Offshore-Segel-Breich umsehen. Auch dort gibt es schon Offshore-Kombinationen ab 199,-€
 
Hallo Manfred,

Haben uns für 90.-€ einen SChwimmanzug ( 2 Teiler) aus dem Internet gekauft. Haben nur probleme damit. Laut Hersteller darf er gereinigt werden. Da wir ihn sehr viel benötigen nicht nur in Norwegen, ist das Wichtig. Aber einmal reinigen und dann bitte Wegschmeissen die devise. Also kann ich dir nur empfehlen etwas mehr geld zu investieren. Da Qualität seinen Preis hat und die nicht zu reinigenden Schwimmanzüge dir irgendwann nach Salz, Stockflecken und Fisch stinken.
Gruß
Michaela & Helmut

PS: Bin von Angeldomäne im Bezug auf Bekleidung entäuscht. Nicht mal geldzurück bekommen, Und die Anzüge haben die einfach behalten. Schade.
 
Tach Kollegen,

ich war noch nicht in Norge, bin mir daher auch nicht sicher, ob ein Floater unbedingt sein muss. :?
Meine Gore Tex Latzhose und Jacken haben mich noch nicht im Stich gelassen.
Schwimmweste hoher Qualität ist klar.

Gruß

Steffen
 
Hallo,
wer Wert auf wasserdichte Klamotten legt, der kann sich ja mal an Klausi wenden. Ich sag mal : Ölzeug ! :baby:
Ich hab mich damit ausgerüstet und muß mich nie wieder über einen durchgeweichten Floater ärgern.
Gruß Blenni
 
Hallo Steffen
Ich würde mir auch nicht gleich für das erste Mal nen Floater holen. So wie Du bin ich bis jetzt auch immer raus und gut wieder rein gekommen. Mittlerweile spiele ich zwar auch mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, aber wie gesagt, für die ersten male tuts vernünftige Regenbekleidung auch. Immer unter der Vorraussetzung das Du ne ordentliche Rettungsweste TRÄGST.
 
ASlso ich habe den Einteiler von ABU und bin vollstens zufrieden!!
 
Oben