•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

@utzel Kannst du was sagen welche Hakengröße auf welchen Pilker passt? Vielleicht geht bitte auch mal eine Foto mit Beschreibung?
Gruß
Moin Holgi,
ich habe mal einen 200g Pilker einmal mit dem Mustad 6/0 und einmal mit Mustad 8/0 fotografiert als Beispiel.
Die Hakengrößen sind aber auch auf den Seiten angegeben.DSCN7900.JPGDSCN7901.JPG
 
Ja das hatte ich eh vor. Ich habe die Haken ja auf dem Bild auch gar nicht montiert, nur angelegt.
 
Das hier war ein Weihnachtsgeschenk - denn ich Kauf ja nix mehr…🤞🤞:biglaugh:

Das gezeigte Tiefenblei ist ein alter Hut, Wir, Otti und meine Wenigkeit haben uns 2003 unseren DEEP MASTER patentieren lassen, und viele Jahre im angelwebshop verkauft...
deep_master.jpg
 
Genau, Benno dann rück mal raus mit der Sprache. :1poke:

Interessiert wohl nicht nur mich.:wave:
Zum "Speedpilken" auf Seelachs (und nur davon schreibe ich jetzt ) benutzte ich Pilker bis max. 100g.
Daran sind Drilling der Größe 5/0 montiert.
Neun von zehn gehakte Seelachse ( ausschließlich Fische 5kg +) haben den Drilling ganz vorne im Maul gehakt.
Dem Modetrend schwach geworden, probierte ich es auch mal mit den Einzelhaken.
Hier hatten acht von zehn Seelachsen den Pilker samt Einzelhaken so tief geschluckt,
das jedes Mal eine komplizierte OP nötig war, um den Pilker wieder aus dem Fisch zu kriegen.
Das hat mich dermaßen genervt, das ich die ach so tollen Einzelhaken fachgerecht in der Tonne
entsorgt habe.
Es ist mir schon klar, das Leute mit ausgeprägter Metzger-Mentalität dieses natürlich nicht als Nachteil ansehen ! :wink:
 
Alles klar. :a020: Dann werde ich schauen ob meine Erfahrungen sich mit deinen decken.
Sofern denn überhaupt größere Köhler da sind.

Ach und wenn ich an ausgeprägter Metzger-Mentalität leiden würde, so fände ich die komplizierte Haken-OP
schon sehr lästig und zeitraubend. In der Zeit könnte ich ja schon den nächsten aus dem Wasser ziehen. :wink:
 
...., so fände ich die komplizierte Haken-OP
schon sehr lästig und zeitraubend. In der Zeit könnte ich ja schon den nächsten aus dem Wasser ziehen. :wink:
Exakt !
Darauf wollte ich hinaus !!

Beim Pilken hart am Grunde würde der Einzelhaken eventuell den Vorteil haben,
das man weniger Hänger bekommt !! ??
Da ich dies aber eher selten bis gar nicht praktiziere, brauche ich auch keine Einzelhaken !
 
Moin, wir haben uns am Montag einen Tischräucherofen gekauft und das ist dab ei rausgekommen:
vorher und nachher. Einfach nur lecker:32:
Nun probieren es mal mit Heilbutt
 

Anhänge

  • 20220121_134435.jpg
    20220121_134435.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 59
  • 20220121_141409.jpg
    20220121_141409.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 57
Zum "Speedpilken" auf Seelachs (und nur davon schreibe ich jetzt ) benutzte ich Pilker bis max. 100g.
Daran sind Drilling der Größe 5/0 montiert.
Neun von zehn gehakte Seelachse ( ausschließlich Fische 5kg +) haben den Drilling ganz vorne im Maul gehakt.
Dem Modetrend schwach geworden, probierte ich es auch mal mit den Einzelhaken.
Hier hatten acht von zehn Seelachsen den Pilker samt Einzelhaken so tief geschluckt,
das jedes Mal eine komplizierte OP nötig war, um den Pilker wieder aus dem Fisch zu kriegen.
Das hat mich dermaßen genervt, das ich die ach so tollen Einzelhaken fachgerecht in der Tonne
entsorgt habe.
Es ist mir schon klar, das Leute mit ausgeprägter Metzger-Mentalität dieses natürlich nicht als Nachteil ansehen ! :wink:


Ich bin auch einzelhaken - Nutzer, auch beim speedpilken, ich habe das mit dem tief schlucken aber anders erlebt, da waren es vielleicht 2 von 10 wo das vor kam.
Etwas anderes fiel mir aber mit einzelhaken auf: man durfte nicht anschlagen, einfach weiter kurbeln war wichtig. Das klappte dann ausgezeichnet, die Fische hingen gut und man hat selten welche außen gehakt.
 
Mich würde auch interessieren ob der Einzelhaken unten war (wie beim Bild oben), oder wie bei Speedjigs oben bzw. mit Schnur im oberen Drittel. Das macht ja auch noch einen Unterschied.
 
Ich bin auch einzelhaken - Nutzer, auch beim speedpilken, ich habe das mit dem tief schlucken aber anders erlebt, da waren es vielleicht 2 von 10 wo das vor kam.
So macht halt jeder seinen eigenen Erfahrungen.
Ich bleibe beim großen Drilling.
Da sind die Seelachse bei mir, wie ich ja schon schrieb, zu 90% ganz vorne gehakt.
Vielleicht liegt´s aber auch daran, das meine Drillinge so aufgepeppt sind, das sie
schon als Anbiss-Stelle dienen.
Wer weiß das schon !
 
Das gezeigte Tiefenblei ist ein alter Hut, Wir, Otti und meine Wenigkeit haben uns 2003 unseren DEEP MASTER patentieren lassen, und viele Jahre im angelwebshop verkauft...
Anhang anzeigen 200779
Moin,Moin !
Jo hatte mir damals auch zwei Stück bei Euch gekauft . Eins davon hab ich noch und leistet nach wie vor gute Dienste beim Naturköderangeln .
 
Nach dem Malediven Trip ist vor dem nächsten…

Auch wenn ich mit meinem Tackle sehr zufrieden war hat mich dieses Modell als Ergänzung oder zusätzliche Option zu sehr gereizt also Anruf in Nauen Preis hat gepasst und da isse
Tobizo TC 80-80G

E2D3BCA8-7550-414E-8001-1FEF6BB1236A.jpeg70DC002D-C423-4E7F-BFF9-405DA7999190.jpeg4A74C0FE-C13C-441E-9E54-F73460ABD506.jpeg6807E63E-B6D4-47D3-955A-011D5F848DAD.jpeg
 
Oben