•   
  •   
 
 
 

Schau was ich gekauft hab...

IMG_2979.jpegimage.jpg
So der Weihnachtsmann war für mich jetzt schon da…nun gehts es ans füllen . Aber erst 2024….sonst stufe ich mich noch als Kaufsüchtig ein…. Die Taschen machen einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck einschließlich der Reißverschlüsse etc.
 
Hallo Heinz,

Bilder sagen mehr als Worte........

Hier hat der Kollege "meine" Rute im Einsatz - gedrillt wird eine schöne Barbe:

Anhang anzeigen 259891

Hier noch für Interessierte ein Video:


Der Hauptakteur im Video fischt die Verion 3,90 Meter mit WG bis 200g, der Kollege im Bild oben hat "meine" Version 4,20 Meter mit WG bis 250g im Einsatz.

Gruß und Petri:a020::angler:
Die Rute hat ja mal richtig kraft. Mir wäre sie allerdings zu lang und auch zu spitzenbetont. Aber für den Rhein bedarf es halt kräftiges Zeug.
 
Sachen gibt´s, die glaubt man kaum......... Gestern das Video geguckt......


und den Rutenhalter/Ständer (heißt Surf Brandungsdreibein) fand ich klasse........

Heute (zwischen 2 Terminen) eben Mittags bei meinem Angelladen des Vertrauens (AngelJoe Wesel) angehalten........und wer stand da vor der Tür?!? - uns Dirk........:a020::biglaugh:Also rein in den Laden - und schon war das Teil verhaftet und bezahlt..........ordentlich Anlerlatein gabs natürlich auch noch.... Ich wusste wirklich nicht, dass er dort auch arbeitet..... Top-Typ!:a020::angler::a020: Live wie auch in den Videos....:a020::a020:Sachen gibt´s........kaum zu fassen....:a020::biglaugh:

1698331736505.png

Jedenfalls ist das Dreibein nun auch in meinem Bestand und wird mir gewiss in Zukunft bei entsprechenden Bedingungen gute Dienste leisten........

Gruß und Petri an alle!!:a020::angler:
 
Gestern war Fedex da, nun decke ich den Bereich von 50 bis 500g mit zwei Slowjiggen ab.
 

Anhänge

  • DSC_2689.JPG
    DSC_2689.JPG
    58 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_2688.JPG
    DSC_2688.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_2687.JPG
    DSC_2687.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 100
Die starke kannst du bestimmt schön mit Moochingblei und Köfi fischen!
Moin, nein absolut nicht, das sind reine Slowjiggen aka Spaßruten. Die #5er hab ich ja schon einige Jahre, nutze ich ausschließlich für Jigs.

Mooching und Balzer passt viel besser und ist auch hinsichtlich der zu erwartenden Endgegner waidgerechter...
 
20231027_203937.jpg
Gebrauchtkauf....mal schauen ob das Backing ausreicht,eine Airflo Depthfinder BG 400 Grain wartet auch schon da draufgewickelt zu werden.Bremse der Rolle macht erstmal einen zufriedenstellenden Eindruck.Denke die Storseis können kommen....ev. verirrt sich ja auch mal ein Sportbutt.
 
Nö, falsche Haken dazu.
 
Jo, bin auch begeistert von denen.
 
Hab ich bei der Hafenfracht gekauft
 
Rest mit PN, sonst wird hier nur wieder rumgemeckert.
 
Was ist besser als eine Penn Fathom?
Zwei Penn Fathom! 😄

Eine hatte ich schon, ist aber von der Familie konfisziert worden, meine Frau fischt die. Deshalb noch eine für den Sohn und vielleicht auch mal für mich… Familienväter hier wissen sicher was ich meine. 😉
IMG_2288.jpeg
 
Oben