Schade Schade..........

@Udo-Rudi
Warte ab Retourkutsche kommt.:rolleyes:

@Lengalenga
Es war leider weder Köhler noch Hering da und unterm Schwarm Makrelen sind wir gekommen nur der Räuber war nicht da.;(

@Seewolfsucher
Solch Mist- Sch........ Paparazzis (oder wie auch immer die heissen):}

@Fuavarra
Leider haben wir den blauen Wittling nicht gewogen;( ;( ;(

@Alle

DANKE !!!!
Eigentlich ist der Bericht noch zu kurz und beim Fazit der Fische ist mir auch ein Fehler unterlaufen. Da fehlt noch der Mövenfang von Rene` - die Viecher sind doch wirklich so gierig und klauen dir den Köder vom Haken und eine hat sich dann im Vorfach verhettert. Aber sie ist wohl auf - wir haben sie schonend gerettet. Und da ich gerade dabei bin- da war ja auch noch die Möve die sich eine etwas größere Makrele stibitze runterschluckte und nicht mehr hoch kam. Da versuchte sie zu fliegen und fiel wieder wie ein Stein vom Himmel.

Ich muss jetzt aufhören sonst wird das hier noch endlos:}
 
Genialer Bericht samt Bildern. Komm schreib ruhig noch ein bisschen... davon kann man nie genug erzählen.... :>>

Schön das die Guten Wünsche die dich alle begleitet haben funktioniert haben.

Glückwunsch zu deinen Fängen...und Erlebnissen

Grüße
 
Steffen, Danke für deinen schönen Bericht, mit Klasse Bildern:baby:

Petri vor allem zu dem Seehecht, aber sach mal, ein Lumb von 95 cm mit 11 Pfund ?, hatte der Magersucht oder war eure Waage rostig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robert

Hab mich auch gewundert-aber mehr zeigte die Waage nicht an:?
 
Hei @Steffen,

Suuuper Bericht, suuuuuper Fische!!!! Bin begeistert:-- Danke dafür:baby:
(PS: Hab garnicht gewust, dass du so viel Text schreiben kannst:D )
 
moin steffen,

da habt ihr ja einen super urlaub verbracht! meinen absoluten respekt vor euren fängen !! dir besonderen dank für den bericht. ich habe ihn zwei mal gelesen, so sehr hat er mir gefallen. sag rechtzeitig bescheid, wenn du wieder in kühlungsborn bist!!
bernd
 
@bernd

Lass es noch bischen kälter werden und dann sollte es wieder los gehen!!!
 
Spitzenbericht mit tollen Fotos:baby: :baby: :baby: :baby:
Danke:-- :--
 
Super Bericht, danke für deine Ausführung und auch spitzenmäßige Bilder!!
wir waren Anfang September in Stavenes (oberhalb von Bergen), aber unser Ergebniss war bei weitem nicht so gut wie eueres.
Bei uns uns gab es fast nur Makrelen und der Dorsch blieb uns verwehrt

Gruß der Dorschinator
 
hut ab, das macht schon spass beim lesen des berichts und die bilder sind
sehr gut gelungen. glückwunsch zum superfang da kann man ja neidisch werden. wir beschäftigen uns auch schon mit dem zielgebiet. hier noch meine frage-hast du eventuell gps positionen oder eine nähere erläuterung zu diesem schwarzen schornstein. danke im voraus.


gruss eisbaer51
 
"Fazit der Fangergebnisse:

37 Leng davon 24 über 1m
3 Seehechte 75cm – 1.02m
9 Dornhaie 70cm – 1m
4 Dorsche 65cm – 1,03m
3 Schellfische 85cm – 95cm
4 Pollack 75cm – 90cm
1 Hornhecht 62cm
1 Seelachs von 89cm
ca. 150 Lumb von 55cm – 95cm"
Moin, moin ihr Rekordangler, das nennt man wohl 'Anglerglück', oder? Diesen Erfolg möchte ich euch nicht vermiesen, aber selbst wenn ich nun dafür gescholten werde, bitte ich sehr darum einmal darüber nachzudenken, ob eine solche Fangstatistik an dieser Stelle veröffentlicht werden sollte??? Ich hab' nämlich gerade 'mal grob überschlagen: Wenn jeder Fisch nur 1 kg Filets erbracht hat, war eure Ausbeute ca 220 kg schwer! Schon 'mal darüber nachgedacht? Oder lieg ich gründlich daneben? 'Petri Heil' stell ich mir anders vor. Gruß wah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ wah
- was soll denn das!?:>>
Höre auf hier wieder künstlich was anzuheizen wo es nichts anzuheizen gibt!
Du solltest dich lieber über den schönen Urlaub und den wunderbar zu lesenden Bericht freuen.
Vielleicht hattest du Pech bei deinen Urlaub und hast nur wenig gefangen, oder was weiß ich warum du der Truppe das nicht gönnst!;(
Irgend wann wird aber bestimmt auch mal bei dir Können mit Glück sich vereinigen und wirst einen guten Fang machen:} !!! Und du wirst dich auch freuen, es uns hier Kund tun und schreiben und uns an deiner Freude teil haben lassen;ooo; . Auch wenn du dabei ein kleines Pfündchen über der Obergrenze des norwegischen Gesetzes liegen solltes!:rolleyes:
Ich will das aber jetzt nicht in die Gegenrichtung anheizen . Deshalb nur noch eins: Das fangen ist doch nicht verboten, und auch in Norwegen wird gern Fisch gegessen und über ein Geschenk freut sich doch jeder! - ODER?
Denke mal drüber nach!:baby:
Gruß Jens!!!
 
Angeljens schrieb:
@ wah
"was soll denn das!?
Höre auf hier wieder künstlich was anzuheizen wo es nichts anzuheizen gibt!"
Moin Jens, ich bin in einem Alter, in dem man es nicht mehr nötig hat etwas anzuheizen, aber sehr wohl zum Nachdenken anregen darf. Das was hier geschrieben wird, lesen auch andere und ich bin mir nicht so sicher, daß DIE das so auffassen wie Du. Ähnlich wie ich mich zu diesem Thema geäußert habe, haben das andere in diesem Forum bei anderen Gelegenheiten auch schon getan -und dabei die schöne Vokabel 'Ethik' bemüht und von unserem Ansehen GERADE in Norwegen geschrieben. Und, mein lieber Jens, es muß in diesem Forum doch möglich sein, ohne Begriffe wie 'Anheizen' im Sinne von 'stänkern' zu verwenden, auch mal eine andere als die eigene Ansicht und ohne einen bissigen Kommentar zu akzeptieren.
Unser member 'blackforrestangeln' wurde gerade erst ziemlich heftig attackiert, weil er SEINE Sicht zu einigen Dingen geschildert hat. Daraufhin hat er sich aus dem Forum verabschiedet. Schade, meine ich, auch wenn ich ihm nicht in allem beipflichten konnte. Aber es ist nicht nur das Recht der Jüngeren ihre Meinung zu sagen, es ist gleichzeitig auch die Pflicht der erfahrenen member zuzuhören und Kritik nicht als Beschimpfung sondern als Anregung zu akzeptieren. Gruß und Petri Heil nach Thüringen wah
 
@wah
Danke für Deine Kritik (das ist ernst gemeint).

Um das ganze Abzukürzen JA ich habe mehr Kilo Filets mitgenommen als erlaubt. Ich habe und das, auch ganz ehrlich, aber auch kein Problem damit solange ich nicht pro Person hunderte von untermaßigen Fischen mitnehme oder überhaupt hunderte von kg rausschleppe. Alle mitgenommen Fische waren maßig und wir waren 6 Personen die Fisch mit ausführen durften und haben auch abends fast immer Fisch gegessen (nichts schmeckt besser als frischgefangener Fisch). Wobei ich mit den letzten Satz keine Ausrede suchen will - denn ich weiß ja das ich mehr ausgeführt habe als die ominöse 15kg.
Also Kritik ist angekommen und angenommen und jetzt wird so wie du schon sagst mal drüber nachgedacht.
 
steffendrde schrieb:
@wah
"Danke für Deine Kritik (das ist ernst gemeint)...
Also Kritik ist angekommen und angenommen und jetzt wird so wie du schon sagst mal drüber nachgedacht.
"

Moin Steffendre, vor dieser Aussage ziehe ich (70jährig) meinen Hut und wünsche Dir und deinen Freunden ein herzliches 'Petri Heil'.:] Gruß wah
 
moin,

ein echt geiler bericht mit super fotos :baby: vielen dank dafür, steffen!!

es wurde ja geschrieben, dass eine menge kleine fische wieder zurückgesetzt wurden, ich finde, das ist die hauptsache. wenn man maßige fische verwertet, finde ich das nicht schlimm. und bei sechs hungrigen personen, die in norwegen häufig fisch gegessen haben, wage ich zu behaupten, dass die grenze gar nicht übermäßig überschritten wurde. für den handel mit fisch dürfte es jedenfalls nicht reichen :D

lieben gruß,

tom :]
 
Moin Steffen!
Geiler Bericht, ließt sich, als wenn man dabei gewesen wäre!:baby: :baby:
Super, 1A!!
Schwarzer Turm hört sich ein wenig nach Mordor und Herr der Ringe an:D
 
Oben