•   
  •   
 
 
 

Savage Gear sgs2 Boat game 1,90xxh

Deepseahunter

Norgekenner
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
2.015
Fischt irgendwer dieses Model, vielleicht auch in anderer Länge/Gewichtsklasse? Suche eine robuste Rute kürzer 2m f Multirolle die die Dorschknüppelei auf Island dauerhaft als Leihrute übersteht. Hab hier noch einige von den alten weißen als Inliner die halten zwar aber das Wiedereinfädeln der Schnur bei Abriss ist nervenaufreibend. Und die Gäste haben ja auch nix anderes zu tun wie die Schnur voll aufzuspulen wenn die Montage weg ist. Oder habt ihr ev auch Alternativen, am Besten mit Ringen ohne Einlagen oder sowas. Bitte keine Reiseruten, max zwei oder Griff geteilt oder ev sogar einteilig bei max 1,90m.
Rollen wären Tld meine erste Wahl, da sind auch noch paar hier. Obwohl ich es mal mit der Okuma Cortez CZ-10csa versuchen möchte. Die 5er hat sich wacker geschlagen dieses Jahr.
Das Problem ich bin etwas an Pure Fishing gebunden kann also nicht alles ordern. SG und Okuma ist im Programm. Budget ist 100€ max für den Stecken
Grüße Mario
 
Fischt irgendwer dieses Model, vielleicht auch in anderer Länge/Gewichtsklasse? Suche eine robuste Rute kürzer 2m f Multirolle die die Dorschknüppelei auf Island dauerhaft als Leihrute übersteht. Hab hier noch einige von den alten weißen als Inliner die halten zwar aber das Wiedereinfädeln der Schnur bei Abriss ist nervenaufreibend. Und die Gäste haben ja auch nix anderes zu tun wie die Schnur voll aufzuspulen wenn die Montage weg ist. Oder habt ihr ev auch Alternativen, am Besten mit Ringen ohne Einlagen oder sowas. Bitte keine Reiseruten, max zwei oder Griff geteilt oder ev sogar einteilig bei max 1,90m.
Rollen wären Tld meine erste Wahl, da sind auch noch paar hier. Obwohl ich es mal mit der Okuma Cortez CZ-10csa versuchen möchte. Die 5er hat sich wacker geschlagen dieses Jahr.
Das Problem ich bin etwas an Pure Fishing gebunden kann also nicht alles ordern. SG und Okuma ist im Programm. Budget ist 100€ max für den Stecken
Grüße Mario
Ich kann dir leider keine wirklichen Vorschläge machen da ich nicht weiß was Purefishing alles unter Vertrag hat. Aber bei Gebrauchsruten, die auch hart rangenommen werden, würde ich immer auf Ruten aus einem Kohlefaser/Glas-Gemisch setzen. Reine Kohlefaserruten können schon ziemlich anfällig sein, gerade wenn sie unpfleglich behandelt werden und ab und zu auch mal auf die Boardwand knallen. Bei PENN Ruten würde ich nicht über 24T Ruten gehen, die sind halt auch noch sehr stabil. Ich glaube WFT bietet Ruten mit Ringe an die keine Einlagen haben und trotzdem gegen geflochtene Schnüre resistent sind. Deren Sea Dart Ruten sind wohl aus Vollkarbon und dadurch fast unzerstörbar, wenn man der Werbung Glauben schenken darf. Ich habe mal einen Vollkarbonblank aufgebaut, nicht von WFT, und kann bestätigen das der extrem belastbar ist.
 
Mario für Gewichte bis 500 oder 600g (evtl mehr?) schau dir die Madmouse Dragg Force an. Rating ist pe4-8, jiggewicht bis 400g... die Rute kommt frei Hause für kleines Geld und ist dank Griffteilung ausreichend stabil und handlich.
 
Fischt irgendwer dieses Model, vielleicht auch in anderer Länge/Gewichtsklasse? Suche eine robuste Rute kürzer 2m f Multirolle die die Dorschknüppelei auf Island dauerhaft als Leihrute übersteht. Hab hier noch einige von den alten weißen als Inliner die halten zwar aber das Wiedereinfädeln der Schnur bei Abriss ist nervenaufreibend. Und die Gäste haben ja auch nix anderes zu tun wie die Schnur voll aufzuspulen wenn die Montage weg ist. Oder habt ihr ev auch Alternativen, am Besten mit Ringen ohne Einlagen oder sowas. Bitte keine Reiseruten, max zwei oder Griff geteilt oder ev sogar einteilig bei max 1,90m.
Rollen wären Tld meine erste Wahl, da sind auch noch paar hier. Obwohl ich es mal mit der Okuma Cortez CZ-10csa versuchen möchte. Die 5er hat sich wacker geschlagen dieses Jahr.
Das Problem ich bin etwas an Pure Fishing gebunden kann also nicht alles ordern. SG und Okuma ist im Programm. Budget ist 100€ max für den Stecken
Grüße Mario
Ganz klar die Okuma Andros bis 270gr!
 

Moin Mario​

wenn hochwwertiger als die DAM Ruten, dann die SGS4 BOAT GAME in 30-50 lbs, 2 oder 3 geigeteilt. Bei einer längeren Teilung wird der Versand nach Island abnormal teuer. Wir hatten das mit den OKUMA Ruten 2020.​

Ob die SG länger halten als die DAM wage ich zu bezweifeln, so wie die Gäste mit den Ruten umgehen. Den Preis der DAM hast Du nach 1,5x Verleihen wider drin.​

Gruß Klaus
 
sry, hatte den Knebel mit Profishing übersehen.... dann scheidet die MM aus. die sgs2 sind grundsolide, gibt nix dran auszusetzen. Okuma hat in Europa nen schweren Stand, ist aber in Asien, Australien und selbst USA stark - meine Erfahrungen mit Okuma sind ich durchweg positiv (machen ja auch nicht alles selber, haben aber m.e. ihre Zulieferer -zb. Banax- gut gewählt).
can't go wrong either way wie man auf neudeutsch/Denglisch sagen würde. mach's vom besseren Angebot abhängig 😉
 

Moin Mario​

wenn hochwwertiger als die DAM Ruten, dann die SGS4 BOAT GAME in 30-50 lbs, 2 oder 3 geigeteilt. Bei einer längeren Teilung wird der Versand nach Island abnormal teuer. Wir hatten das mit den OKUMA Ruten 2020.​

Ob die SG länger halten als die DAM wage ich zu bezweifeln, so wie die Gäste mit den Ruten umgehen. Den Preis der DAM hast Du nach 1,5x Verleihen wider drin.​

Gruß Klaus
Bei diesem DAM Schei..... fallen beim ersten Einsatz die Ringeinlagen raus, von den im April gelieferten lebt wohl noch eine. Wenn dann der Gast seinen morgens erworbenen Gummi Fisch mittags schon eingebüßt hat und auch nicht mehr fischen kann dann ist der Ärger groß. Da hab ich kein Bock drauf. Hier muss ordentliches Gerät her. Die Sgs2 ist mit Transportmaß unter 1m noch gut hierher zu bekommen denke ich. Die Reiseruten Variante der Sgs4 ist schon besser, aber eben nicht das Optimum. Ha
tte da jetzt auch nen Bruch auf dem Boot und der Kollege hat mM nichts falsch gemacht.
Ich werde im November mal intensiv in Magdeburg suchen und begrabbeln....
Grüße Mario
 
Guck doch mal ob Du noch an Shakespeare Ugly Stiks in 30-50lbs rankommst…
Günstig, nahezu unverwüstlich und von PF…
 
Oben