Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Fröya

Well-Known Member
Registriert
4 Oktober 2005
Beiträge
733
Alter
38
Ort
Vilsbiburg
Website
froeya.wordpress.com
Hei folkens!

Da melde ich mich mal wieder mit einem Reisebericht - früher hab ichs auch dieses Mal nicht geschafft.
rolleyes.png

Aber in der dunklen Zeit vielleicht nicht der ungünstigste Zeitpunkt..?

Wie immer waren wir nicht nur 6 Wochen Hardcore-Fischen, sondern auch zum Wandern und wegen Norwegen an sich unterwegs.
Stationen: Norwegen Inland am Polarkreis (Nordland) zum Süßwasserangeln, danach gings ans Meer (Nordreisa/Troms, Vesterålen, Insel Dønna).

Wer nur proppe-volle Fischkisten sucht - für euch ist der Bericht nichts. Auch wenn diesmal vom Saibling bis zum Heilbutt (JAAA!) alles dabei ist
wink.png


Viel Spaß mit den ersten beiden Teilen: Anfahrt + Süßwasserangeln

https://froeya.wordpress.com/2016/01/13/se-oftere-mot-nord/

https://froeya.wordpress.com/2016/01/13/det-er-hap-i-hengende-snore/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Danke für den tollen Bericht, da habt ihr ja nen schönen Aktivurlaub gehabt, die Bilder und die Fangergebnisse sprechen ja für sich,es gibt ja auch kein schlechtes Wetter, da mußte halt durch! Da sind wir mal auf die Fortsetzung gespannt beim Abenteuer-pur!
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Wahnsinn der Bericht!
Petri zu Euren guten Fängen!:angeln:
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

wie immer wunderbare Bilder und toller Berichte...

Danke für die Mühe und das einstellen :daumen::daumen:
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Das liest sich super! Tolle Fotos! :daumen:
Bitte schnell mehr davon!:a010:
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Solch tolle Forellen und Gegend einfach Klasse

Gruß Hardy
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Eva, das hast Du wieder sehr fein hinbekommen! :applaus::applaus::applaus:
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

toller Bericht mit wunderbaren Fotos und klasse Fischen! Vielen Dank dafür.
Was will man mehr? Ach ja, die Fortsetzung (bitte...)!
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Ach wie schön zu lesen, dass es euch gefällt! :}
Dafür macht mans...

Heute gehts weiter mit Nordreisa - ab ans Meer! Aber auch da konnten wir die Füße nicht still halten und unternahmen Angeltouren aufs Fjell...;<
Die ein oder andere Ausfahrt in unserer "Nussschale" brachte großen Erfolg.
Die Gewässer im hohen Norden sind schon der Wahnsinn! Ob Süß- oder Salzwasser.

Hier also Teil 2 - Steinbeißer, Meerforellen, Dorsche inklusive:

https://froeya.wordpress.com/2016/01/18/a-bad-day-of-fishing-is-better-than-a-good-day-of-work/
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Wieder wunderschöne Impressionen aus unser aller Traumland!:flaggen14::daumen:
Wann gehts's weiter? ;)
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Moin Moin Eva,
was soll man noch sagen zu deinem Bericht. Er ist wie immer, Güteklasse 1A ! :daumen:
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich von dir einen neuen Bericht lesen kann.

Ein Bild fand ich aber "schockierend" ---- die finnische Blutwurst ! (=)) :D

Mit besten Grüßen von der kalten Nordsee
Carsten
 
AW: Saibling bis Heilbutt - All Inclusive

Hallo Fröya,
danke für den super Bericht, vor allem die Bilder und Texte vom Inlandsangeln freuen mich jedes Mal.:daumen:
Wir fahren dieses Jahr bis an den Lyngenfjord und nehmen uns für die Fahrt (Auto) ein paar Tage Zeit. Ein wenig Uferangeln am Saltstraumen (waren wir noch nie) ist eingeplant, aber es ist noch etwas zeit für andere Pausen. Ich habe auf der Karte gesehen, dass der Rossvatnet nicht weit von der E6 liegt. Die kleinen Gewässer, an dennen die Bilder gemacht sind, liegen wohl auch in diesem Gebiet(?).
Glaubst du, es lohnt sich, dort eine halbtagespause zum Angeln einzulegen? Ich habe mal bei inatur wegen der Karten geschaut. Braucht man da die Statskog Norway Fishing License oder eine andere Karte.
Viele Fragen, aber ihr wisst ja, wenn die nächste Reise geplant wird, wird man (zumindest ich :rolleyes:) ganz hibbelig und versuche, alles zu planen. (Zum Schluß kommt doch alles ganz anders, aber das ist wohl auch normal 8)
Vielen Dank
Wasserstall
 
Oben