Süsswasser Angeln in der nähe von Bodo / Saltstraumen

Patrique

Member
Registriert
16 Februar 2023
Beiträge
6
Ort
Utrecht NL / Wesel DE
Moin,

Meine Truppe und ich sind im August (1.08-9.08) in Saltstraumen Brygge. Nebst der Salzwasser angelei auf alle möglichen Sorten würden wir auch gerne mal auf Forelle und/oder Lachs angeln gehen.

Auf inatur.no habe ich bereits ein paar Flüsse und Seen ausfinding gemacht (siehe Foto unten). Bei unseren bisherigen Reisen in Mittel-Norwegen haben wir jedoch festgestellt, dass sich mit den richtigen Kontakten/Info’s viel mehr Möglichkeiten ergeben.

Nun die Frage, gibt es Leute mit Wissen über die besagte Gegend?

Jegliche Hilfe ist Willkommen, egal ob es Tipps sind bezüglich der Gewässer von inatur.no oder Private /andere Möglichkeiten.


Grüsse,

Patrique

Capture.PNG
 
Servus,
während einer Backpackertour konnte ich in den Seen im Falkflogdalen (im Bild ganz unten) mit kleinen Mepps-Spinnern einige schöne Bachforellen fangen. Die erforderliche Erlaubniskarte gabs beim Coop an der Straumenbrücke. Bzgl. Lachs kann ich leider nicht weiterhelfen.
Grüße MichaScreenshot_20240107_180749_Chrome.jpg
 
Ich hatte 2021 den Vermieter vom Artic Seasport gefragt wie es mit Tageskarten an Flüssen in der Umgebeung ausschaut. Grund war, dass beim Heilbuttangel einige Male richtig große Mefos, meinen Schätzungen nach Ü80, aus dem Wasser gesprungen sind.
Ich hatte leider keine leichte Rute dabei, was ich sehr bereut habe, da das Heilbutttackle doch etwas überdimenisioniert war :-).
Zurück zum Süsswasserfischen, Aussage war die entsprechend guten Flüsse kann sich der Normalsterbliche nicht leisten bzw. kriegt einfach keinen TG, sind an Millionäre, Firmen auf Jahre im Voraus ausgebucht. Vom Boot geht da sicherlich was, wobei die Norweger hauptsächlich auf Mefo schleppen. Als hilft nur über inatur oder vor Ort fragen. PS: Auf Bafo in Mittelnorwegen hatte ich auf schwarz/silberne 20g Snaps bessere Ergbnisse als mit Spinner, lassen sich vom Ufer halt auch besser rauswerfen.
 
Oben