Südnorwegen Trysnes

Joschi-Anton

New Member
Registriert
31 März 2005
Beiträge
3
Alter
52
Hallo!
Bin neu im Forum.
Wir fahren mitte April nach Südnorwegen-Trysnes.
In das Ferienobjekt "Trysnes-Marina & Feriensenter" für eine Woche.
Kennt jemand die Anlage und wie sind die Angelmöglichkeiten?
Wir haben GPS und Echolot dabei und suchen fängige Koordinaten.
Habe gelesen das Naturköderangel besser ist als Pilken?

mfg Joschi-Anton :]
 
Moin Joschi-Anton,
willkommen hier im NAF :] :]
also die Anlage selber kenn ich leider nicht,
wir waren weiter Fjordwärts in einer Hütte!
nun ja, die Fänge:
wir hatten neben Köhler, Dorsch, Makrele, auch Pollack!
soweit ich mich erinnere waren es aber alles keine Kapitalen,
es war zum Grillen und für die Pfanne aber immer was da - verhungern muß keiner!
etwas weiter raus ist ein nettes Köhler-Plateau,
was nicht allzu weit ist!
aber, und jetzt kommt es: die Schären sind einmalig - eine echte Augenweide !
ich werde mal etwas zusammen tragen - was ich noch habe!
und frag doch mal den "Toddi" hier im Naf, der weiß nicht nur immer alles besser,
der hat die Unterlagen mit wie, wo was bestimmt auch noch :baby:
schreib ihm mal ne PN, der hatt Ferien und den ganzen Tag nix zu tun (ätsch-sorry) :D :D

erstmal bis denn

besten Gruß aus der Nordheide

Udo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoddel, mitte April :baby: Morgens und Abends schwimmen an der Insel gegenüber immer Köhler die dort Kleinfisch jagen ,ich hatte dort viel Spass mit den Burschen an leichtem Geschirr.Vom Bootssteg ist auch mal ein Versuch auf Platte nicht verkehrt,einfach am Steg runterlassen mit Rekkern(Norwegische Krabben) aber der Panzer sollte ab! Ne gute Plattenstelle liegt auch auf dem Weg zum Richtung offenes Meer, Ihr müßt mal Kucken ,rechts kommt irgentwann eine Einfahrt zu einer alten Fischfabrik, davor haben wir auch schöne Plattis gezogen ;ooo; Wenn Ihr weiter raus fahrt seht ihr eine Insel mit einem Großen Kreuz , um diese Insel gibt es Köhler und auch mal Dorsch . Fahrt Ihr am Kreuz vorbei seht ihr ziemlich weit drausen eine einsame Insel mit einem kleinen schwarzen Turm,rechts von der Insel gehts ins Tiefe ,dort mit Naturködermontagen könnt Ihr Leng und Lump ans Tageslicht bringen ;ooo; ;ooo; Ich war zur Hornhechtzeit dort, der Absolute Hammer war das die burschen senkrecht im Oberflächenwasser standen und sich wohl gesonnt haben auf Flächen von cirka 50 qm kuckten die Langen Schnäbel dicht an dicht aus dem Wasser,da haben wir Hornis bis zum Abwinken gefangen ,übrigens ergeben die Fielles super Naturköder.

So ich hoffe ich konnt ein bischen helfen
Petri Heil und immer dicke fische wünsch ich :] :] :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute !
Danke für die Tipps.
Wir fahren vom15.04 bis zum 23.04.05 nach Trysnes.
Was für Naturköder sind in der Zeit angesagt und in welcher Tiefen sind erfolgreich?
Udorudi: Wie kann ich im Forum an "Toddi " eine PN senden ?
Gruß Joschi-Anton :]
 
Sind diese reker mit den nordsee krabben vergleichbar? denn könnte ich ja auch von zuhause welche mitbringen, bekomme die auch ungekocht von einem bekannten ( krabbenfischer). gibts bilder von den tierchen??
gruß vz :]
 
Hallo Joschi,

habe vor 4 Jahren meinen ersten Norge-Urlaub in dieser Anlage verbracht.
Die Anlage war sehr gepflegt und Du hast sehr gute Boote (Dieselschnecken).
Wir haben es viel mit Naturköder und mit Pilkern versucht.

Da wir es aufgrund unserer mangelnden Erfahrung die ersten Tage meist zu dicht am land oder im Fjord versucht haben blieben die grossen Fänge aus.... es gibt draussen in den Schären ein Plateu welches für sehr viel volle Fischkisten bei unseren Nachbarn gesorgt hat, Du musst Dich bei der Ausfahrt rechtshalten und dann in Höhe des Eisernen Kreuzes, soviel habe ich noch in Erinnerung.

In der Anlage gibt es allerdings einen Servicemann Names "Jürgen" der Typ ist der Knaller super nett und kann Euch genügend Tips geben ohne Ihn hätte ich nach dem Urlaub meine Ausrüstung wieder verkauft.... aber mit seinen Tipps hatten wir doch noch einen sehr netten Urlaub !
Gruss aus Hamburg
Gruss Matthias
 
Hallo Leute

ich kann Norweger2000 nur beipflichten was den Guide Jürgen betrifft. Er war bei uns vielbeschäftigt aber immer freundlich und muß dieses Revier besser kennen als ich mein Wohnzimmer.
Zur Krönung des ganzen hat er uns noch gegen ein Taschengeld (wirklich)ca. 100 Makelen geräuchert, also in Trysnes immer Jürgen fragen!
Gruß Rocco
 
Oben