Südnorwegen / Feda / Top Ferienhaus frei

Für den Preis kann man fast von einem Schnäppchen sprechen.
Gefällt mir sehr gut, obwohl es für uns(max 4Pers) wohl etwas zu groß ist.
Für größere Familien aber wohl "der Hit".
 
Ich möchte mich nochmals recht herzlich für eure Beiträge bedanken. Habe auch noch ein schönes Bild vom der Flussmündung in den Fedajjord.
Im Hintergrund seht ihr die Brücke. Die soll im Winter abgebaut werden, wenn die neue Überführung von Lyngdal nach Kvinesdal über den Fedafjord fertig ist. Soll 20 Minuten Fahrzeit einsparen. Grüsse Troll
 
oh sorry, habe das Bild vergessen

jaja, hatte schon einen 12,5 Std. Arbeitstag, dann passiert so was. Muss jetzt ins Bett.
nat nat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Troll,
schaut super aus!:baby:
Ich arbeite an einer Tour für Mitte-Ende Oktober! Wie in menem Bericht erwähnt, ist die Familie voll infiziert!:D
Vielleicht klappt es ja, wenn eine befreundete Familie mit 4 Personen mitkommt, benötigen wir ja das neue Haus!:)

Ich melde mich.
 
Hallo Wiking, freut mich riesig, dass es auch deiner Familie gefallen hat. Das ist das wichtigste.
Ich werden im Juli eine Woche bei Age in Feda sein und wohne dann selbst zwei Wochen in dem neuen Haus. Ich werde dann mit Age und Terege ausgiebig den Fedafjord, den Fluss sowie Kvina-river und umliegende Süßwasserseen beangeln. Danach werde ich eine Karte anlegen, in der die besten Fanggründe eingezeichnet werden.
Kann dann auch feststellen, was noch so fehlt ( Kleinkrams, Geschirr etc.) PS: Betty hat sogar in der Küche eine Crasheismaschine instaliert. Vermutlich für Jack Daniels Freunde ( smile ) U. a. wird dann wohl am Haus der Rasen und die Aussenbepflanzung vorangekommen sein.
Schaut mal, so sieht das Haus von Hinten aus ( Stand 3.Woche im Mai ) Hier entstehen noch eine Aussensitzanlage mit Grill u. ein Carport. Rings um das Grundstück soll eine Steingjere ( Natursteinmauer ) . Und natürlich werden Obstbäume gepflanzt.
 
Haus sieht echt Klasse aus und scheint auch so zu sein. Leider hat es nur für 8 Leute Platz. Bin für Herbst 2007 auf der Suche für unseren Verein. Da kommen dann bis zu 16 Leute zusammen.

Anonsten wirklich ein TOP-Haus.
 
eine schwierige Aufgabe

Hei Prappo, das wird echt schwierig, für 16 Personen eine Unterkunft zu finden. Da gibt es aber ein Center auf Korshamm, die Hütten liegen mit Meerblich nebeneinander. Leider kenne ich die Preise nicht. Eventuel komt ja das Angelcamp in Fjellsa ( Elch ) für euch in Betracht ??
PS: Werde nächste Woche noch weitere neue Bilder vom Haus in Feda bekommen. Habe von Kolja, ( der war die letzte Woche im Mai bis Anfang Juni dort ) zwei neuze von der Küche / Esszimmer bekommen.
 
noch ein Bild

hier noch mal ein Bild
 
Also Prappo, ran an Korshamm, ist perfekt für eine so große Gruppe. Hoddel hat alles prima beschrieben.
 
So, die Beschreibung des neuen Hauses ist jetzt auch endlich fertig und auf der Seite www.come2norway.com gepostet. Morgen oder Übermorgen kommt dann endlich auch der Videofilm vom Haus auf die Page.
 
Hallo Carsten, bin ja am Freitag am Haus vorbeigefahren, die Außenarbeiten sind in vollen Gange! Von außen sieht es echt gut aus. Werde aber nächstes Jahr für 2 Wochen das Haus in Flekkefjord buchen.Ist doch etwas günstiger und ist echt klasse eingerichtet,hatte es mir ja am Freitag angeschaut.Da kannst Du mir auch gleich mal sagen welche Reisezeit Du mir im Sommer empfehlen würdest.Ich tendiere ja zu August , gruss Olaf
 
hallo Olaf

Hei Olaf, freut mich dass ihr da gewesen seid. Also, fischtechnisch tun sich die Monate Juli, August und September nicht viel. Alle Arten sind da und beissen gut bis sehr gut. Falls ihr etwas erleben wollt, z.B. das Laksefestival, muss dié letzet Woche im Juli mit dabei sein.
Im August gibt es auch noch reichlich Programm in Flekkefjord. Hast du Kinder und bist auf die Ferien angewiesen ?? NRW hat nächstes Jahr vom 21.06-8.8 . Also, eine schwierige Entscheidung. Auf jeden Fall hast du aber im August bestimmt super Wetter. Also jeder Monat hat seine Vorteile.

PS: Danke Hoddel, dass du mich daran erinnern mußt, dass ich hier zu Hause rumsitzen muß und in Flekkefjord der Lorenz brennt. Sehr nett. :P
 
da hinten stehen die Wolfsbarsche

Hoddel, ganz hinten im Webcambild , siehst du die Hafenausfahrt?? Da stehen sie , die Wolfsbarsche. Da kommt Sehnsucht auf.
 
du sagst es

Tja Hoddel, so isses. Aber in diesen 3 Wochen werde ich wieder richtig auftanken können. Und dann werde ich mir mal mit meiner Familie diesen verhexten Fedafjord und Eidsfjord vornehmen, Würde doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich nicht das ein ander andere Geheimniss bez. der besten Fangplätze von Neptun entlocken könnte. Verstehe das gar nicht. Eine Gruppe fängt gut, die andere wieder nicht, woran das nur liegen mag. Und dann werde ich auch mal nach deinem Tidekalender fischen. Das muß doch gehn. Ich werde das dann alles beweissicher in Bildern festhalten. Hoffentlich mit Fischen drauf;< . Aber ist sehe da ganz optimistisch in die Zukunft. Und wenn alles nicht geht, fahre ich kurz mal in den Stolsfjorden , in die sogenannte Rentnerbucht, da geht immer was.
 
Sehnsucht

Hallo Hoddel, hallo Troll,
seit ich Ostern vor Ort war, schaue ich fast jeden Tag einmal in diese Webcam und werde ganz wehmütig:? .
Aber wenns im Oktober klappt, bin ich ja wieder dort!:baby:
 
Ttja, einmal Norge immer Norge, etwa süchtig geworden ???
 
so, neue Bilder sind da

so, ein Bild zeigt die Ansicht vom Wohn - ins Esszimmer, ein Bild zeigt die Aussicht vom Fedagebirge auf den Fedafjord. Wer gut zu Fuss ist, kann ja mal einen Aufstieg wagen. Die Wege hoch sind robust. Aber man wird durch einen phantastischen Ausblick für seine Mühen belohnt.
 
So, die Internetseite ist jetzt fertig. Wie gesagt, dieses Jahr gibt es noch seitens der Eigentümer einen satten Rabatt. Gruss Troll u. vielen Dank für euer Interesse.
 
Oben