•   
  •   
 
 
 

Sørøya April 2013 Livebericht

AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Hi Vedat

Haste aber lange gebraucht.:D:D:D
Aber ich bin bissigX(

Uwe
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Ja Ja Vedat

Thema beendet.

@Achim
Habt Ihr jetzt Material vor Ort???

Uwe
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

@meini
schon vorteilhaft so ein trocken anzug!
1.sicherheit see
2.bewegungsfreiheit
3.beim "ulfen" oder "uwen" bleibt man halt trocken:D
angefüttert ist....packt noch nen paar wuchtbrummen drauf!
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Zu meini's trockenanzug:

Nachteil:
1. Powerprinter muss die gazelle anziehen
2. Was passiert wenn er mal für kleine Tigerlöwen muß, und das Ablaufventil klemmt (künstlicher Darmausgang des Anzugs)?

Gruß Thomas
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Männers, Wetter ist beschissen, wir verschieben den Ausflug auf den Nachmittag, da sollte es halbwegs möglich sein, trotzdem -8°C, Schneeschauer und Windstille ist auch nicht gerade.
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Männers, Wetter ist beschissen, wir verschieben den Ausflug auf den Nachmittag, da sollte es halbwegs möglich sein, trotzdem -8°C, Schneeschauer und Windstille ist auch nicht gerade.
Na so eine schöne "Scheppertonne" hat doch auch was, der Angelladen lädt mal zum Besuch ein.(Gute Handschuhe laut Peer) ansonsten auch top sortiert. Kreditcarte besser zu Hause lassen, Preise halt leicht heftig.:a045: Inseln müßen aber wohl immer etwas teurer sein.
Der :P Lebensmittelfachverkauf ;) hat so ein paar Bremsklötze (Frikadellen) in warm, da konnten die Jungs oft nicht nein sagen.;<

Natürlich muß man einen großen Bogen um den Lakritztresen machen, da der Konditionshügel sich ja nicht in Luft auflöst.:aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:aetsch:

Da man ja auch immer mal ein neues Vorfach braucht ist jetzt Zeit dafür...:>>

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Die Handschuhe habe ich mir nach 6 Tagen auch geholt. Sind von 3M und besonders als Kapitän während dem Bootsfahren perfekt. Bremsklötze waren spitze!!!

Wie ihr seid noch nicht auf dem Wasser? Hoffentlich bricht da kein Lagerkoller aus :lacher:
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Na so eine schöne "Scheppertonne" hat doch auch was, der Angelladen lädt mal zum Besuch ein.(Gute Handschuhe laut Peer) ansonsten auch top sortiert.
Oh ja, sehr gute Idee, das werde ich mal in Angriff nehmen, ich muss hier nur irgendwie an Kronen kommen, ich hab leider nur Massen an Euros, hab das Wechseln irgendwie verpasst ;P


Natürlich muß man einen großen Bogen um den Lakritztresen machen, da der Konditionshügel sich ja nicht in Luft auflöst.:aetsch::baeaeaeaeaeaeaeaeae:aetsch:
Nee nee, der Lakritztresen ist das primäre Ziel, ich nehm das ganze Teil Huckepack und dann geht's ab in die warme Hütte zum knabbern ;D Konditionshügel ist gut, für mich ist das Extrem-Bergsteigen ohne Seil! Runter geht aber einfacher, die Beine in die Hände genommen und fix runter gekugelt ;P
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Lagerkoller bricht hier nicht aus, da die beiden anderen ihren schönheitsschlaf machen und um die Wette die letzten Bäume Nord-Norwegens zersägen ......
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Zu meini's trockenanzug:

Nachteil:
1. Powerprinter muss die gazelle anziehen
2. Was passiert wenn er mal für kleine Tigerlöwen muß, und das Ablaufventil klemmt (künstlicher Darmausgang des Anzugs)?

Gruß Thomas
Habe mich mal schlau gemacht, da gibt es Anziehhilfen. Sind günstig und geben wohl sogar ein gutes Gefühl...:lacher:
Für die letzten Zentimeter kommt dann das finale
Werkzeug zum einsatz.

Gruß Micha
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Die Handschuhe habe ich mir nach 6 Tagen auch geholt. Sind von 3M und besonders als Kapitän während dem Bootsfahren perfekt.

Unser Käpt'n ist da von einem ganz anderen Schlag, der fährt komplett ohne Handschuhe, keine Ahnung, wie der das macht, bei mir sind die Dinger sofort Schock-gefroren sobald ich durch die Haustür bin ;O
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini, ich habe doch extra auf der Rückfahrt für 2 Minuten meine handschuhe angezogen, damit Ihr nicht neidisch seid .......


Ich kann dir Kronen zum Kurs von 7.44 anbieten ........

Denk daran: du musst noch das Boot volltanken, schlaf also weiter .......



Gruß der Bootsführer
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Moin Leute im Norden...
Wirklich toller Bericht, vor allem lustig. Weiterhin gute Fangerfolge, Spass und nicht zuviel Wind...
Oh der Neid
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

So, in ner guten Stunde gehts aufs Wasser, wir haben in der Zwischenzeit erstmal den Ort unsicher gemacht, ich hab mir bei der Gelegenheit im örtlichen Fischerladen vernünftiges Schuhwerk zugelegt, soll bis -45°C ganz angenehm sein, also genau das richtige für hier oben. Achim hat sich gefütterte Fischer-Handschuhe gegönnt, also steht einem erfolgreichen Tag nichts mehr im Weg... außer das Wetter ;D Zwischenzeitlich kommt aber ab und zu die Sonne raus, Thomas hat sofort schonmal seine Hawaii-Hemden und seine Bermuda-Shorts rausgeholt.

Gott sei Dank ist der Schnee hier nicht so hoch, nachher sperren die hier noch ne Straße, sowas kommt ja fast nie vor *ironie off*
attachment.php


IMG_0074.jpg
 
AW: Sørøya April 2013 Livebericht

Meini sollte eigentlich volltanken, aber nach 42L hatte er schon keine Lust mehr und ist gleich zum Lebensmittel-Fachhändler um Lakritzstangen zu bunkern ......SDC18030.jpg
 
Oben