Rystraumen Larseg Kystferie 16.-23.04.2024

Schwerer als 250g brauchst du eigentlich nicht…. In der Strömung stehst du eh nicht und 250g Pilker kommst eigentlich überall gut runter. Bei mir waren es eher 130-180g
 
Das klingt gut. Jedes Gramm zählt, da wir fliegen.
 
Moin,
ich klinke mich mal mit ein.
Bin vom 31,7 bis 7.8 dort.
Was ist denn mit größeren Gummis für Butt?
Auch nur kleinere?
Oder NK auf Butt,reichen da 300 Gramm Blei?
 
Das wollte ich wissen :a020:
Ich denke,bei den Gezeiten ist da gut Strömung.
Butt mehr auf Gummi,oder NK?
Gummis habe ich von 100 bis 480 Gramm
Und Blei zum Driften wollte ich 300 und 500 mit nehmen.
 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im August dort auf Butt?
ich war nur bis kurz unter Trondheim und dort oben habe ich 0 Erfahrung.
Als 3 Mann und dann gezielt mit 3 Köfi und 3 Gummiruten?
 
so wie ich es vernommen habe, sind die Steinbeißer und große Köhler mehr Saison abhängig als die Butts.
 
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit im August dort auf Butt?
ich war nur bis kurz unter Trondheim und dort oben habe ich 0 Erfahrung.
Als 3 Mann und dann gezielt mit 3 Köfi und 3 Gummiruten?

...... sehr groß. Aber bleibt auf max 10-20m. Die letzten Jahre sind dort sehr viele im flachen gefangen worden
 
langsam nimmt die Packliste ihren Gestalt an, zumindest was die Ruten-Rollen Kobos betrifft:
  1. 25 LB Balzer 71° North travel 1,95m + Balzer Adrenalin AT-10
  2. 12lb Penn Rampage travel 2,33m + Banax Lexima Camion 406
obwohl es in den Fingern stark gejukt hat, werde ich keine Spinnkombo kaufen und das Geld erst mal woanders investieren. Anwerfen vom Boot kann ich auch mit der Baitcaster, wenn es sein muss. Das Gepäck gibt auch keine 3. Rute/Rolle her.
 
Oben