•   
  •   
 
 
 

Rutenbruch bei Jigging Master ...

AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Zenaq hat in einem Werbevideo fast die selbe Testvorrichtung. Ich glaube die Hochpreisliga wird 200% geben um nicht den "Rouf" zu ruinieren. :dance4:
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Dann laufen alle am Naf Stand mit coolen Sonnenbrillen rum , wegen dem ganzen Kohlefaserstaub der da rum schwebt.... 8)
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Wobei... Zenaq treibt es bis zum bitteren Ende. Brutal was heutige Blanks aushalten.
Bin mir aber auch fast sicher, dass die meisten Ruten in der Praxis infolge Fehlmanipulation oder leichten Beschädigungen brechen. Dann nützt der beste Blank und die beste Marke nix...

[video=youtube;98o9_FjMXBw]https://www.youtube.com/watch?v=98o9_FjMXBw[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Zenaq spannt auch eine komplett aufgebaute Rute in die Hinrichtungsmaschine. Also schon mal nicht ganz so "laborig", wie beim nackigen JM.
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Na klaro sind sie das.
Nur werden sie nicht an die große Glocke gehängt und als Instrument der Werbung genutzt, wie dies bei XZoga, JM ua immer wieder gerne gemacht wird.

Nutzbarer Aktionsbereich und max. Bruchlast sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Im Übrigen geht es um Gesamteigenschaften. Eine Rute ist nicht schon deshalb gut, weil sie nicht geschrottet werden kann! Never Crack war schon das Penn Werbekonzept. Sowie die Ugly Stick Botschaft. Und mit den guten alten honiggelben Glasruten aus dem Hause Sportex konntest Du LKWs abschleppen...
Wer auf so etwas steht, möge sich einen de facto Vollcarbon Blank kaufen. Mich reizt dieses simple Dickwandkonzept nicht. Dick kann jeder, Dünn ist die Herausforderung.

Abschließend kann ich nur Fredi's Worte wiederholen: Im Zweifel ist es der Angler, der die Rute durch Fehlbedienung zerstört. Manche Dinge brauchen halt ein kundiges Händchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Seid nur nicht gleich wieder so eingeschnappt ;)

Ich hab das Video nur durch Zufall entdeckt und fand's eher lustig.
Und da sowas ja viele Herteller per Video veröffentlichen, kann man ja JM keinen exemplarischen Vorwurf machen.

Wie gesagt, locker-lustig sollte es sein, keinesfalls akademisch-aufklärend ... ;)
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Sorry,
ich bin weder aufmerksam, noch pfiffig. Also alles andere als vigilant.

Allerdings befinde ich mich zumindest in einem Zustand andauernder Aufmerksamkeit bei eintöniger Reizfrequenz. Und Rutenkurven sind nun mal eintönig. Diesen Befund könnte man durchaus als Vigilanz bezeichnen.
Wobei meine postwendend folgenden Beiträge - ich betone dies ausdrücklich - mit Vigilantismus rein gar nichts zu tun haben. Die unter diesen Begriff fallenden Aktivitäten bestimmter Bevölkerungsgruppen sind mir - im Gegenteil- zuwider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Harter Beitrag :dance4:
Keine Ahnung was du damit sagen willst aber wenigstens hast du was gesagt :daumen:8)
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Genau, beim Lesen war ich auch froh, dass ich mir das Rauchen abgewöhnt habe.
Wobei... vermutlich habe ich immer was anderes geraucht! :dance4:

Petri Heil, und das ohne Rutenbruch ;)
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Ich versteh auch nichts, aber vieleicht wollte er gar nichts sagen:a0155::k050:
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Die nächsten Bilder sind sehr leicht verständlich...:D

[video=youtube;0IpWlo5gSME]https://www.youtube.com/watch?v=0IpWlo5gSME[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Viel Spass...:)

[video=youtube;Ygx6qnk2KMk]https://www.youtube.com/watch?v=Ygx6qnk2KMk[/video]
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Das beste ist der Guide/Skipper: ... "hold the rod down!" ... knacks ... "that's why ..." :a055:
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

Kurze Ruten sind eh handlicher- aber warum dann so lange kaufen?
 
AW: Rutenbruch bei Jigging Master ...

drei moi obbrocha und no z´kurz :D
 
Oben