•   
  •   
 
 
 

Ruten Neuaufbau Sportes Black Arrow 275 -> 240

bogus

Stammnaffe
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
467
Ort
Lampertheim
Hallo,

ich wollte kurz meine Projekt "Neuaufbau inkl. Blank-Lackierung" vorstellen.

Als Basis diente eine Sportes Black Arrow 275 Wurfgewicht 40-80 gr. die Rute ist schön älter.
Ringe, Griff und Lack waren so gut wie fertig und nicht mehr wirklich schön, zumal ein Kork Griff
verbaut war. Kork ist aus meiner Sicht kein optimales Material für eine Salzwasser Rute.

Ziel war die komplett Restaurierung inkl. einer Kürzung auf 240 damit das etwas handlicher wird. Einsatzgebiet leichtes Gerät für Pollack/Seelachs mit einer 4000 Rolle.

Die Rute war mal mit einer Lasur in Grün lackiert, leider konnte ich diese nicht wieder herstellen. Die Neuaufteilung der Ringe und das Einkürzen hat es leider nicht hergegeben.

Bis auf die Endkappe und den Blank war nichts mehr zu gebrauchen.

Grifflänge 48
Leitring 55
Bedingung 6+1 TAC SLIM Sic.
Fuji Deluxe 18

Den Blank habe ich hinten um 35cm gekürzt, abgeschliffen und mit der Airbrush 2 mal lackiert in Metallic Blau. Danach mit 2K Rutenbaulack einmal lackiert, den ersten Lack habe ich minimal verdünnt.

Danach den Griff komplett montiert, Beschriftung und Zierwicklung. Danach die zweite Schicht Lack am Handteil. Am Oberteil die Ringe gebunden, an der Steckverbindung eine Unterwicklung als Verstärkung. Mit der ersten Ringlackierung die zweite Schicht 2K Lack für den Blank aufgetragen. Die Ringe sind Dreifach lackiert.

Soweit bin ich ganz zufrieden, nur habe ich ein paar sehr kleine Einschlüsse im Lack. Zuhause ist halt keine Lackiererei. Aber das ist so ok !

Die Bilder sind mir nicht so gut gelungen bei den Lichtverhältnissen.

VG Chris
 

Anhänge

  • IMG_7510.jpg
    IMG_7510.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_7509.jpg
    IMG_7509.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_7511.jpg
    IMG_7511.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 71
Hi Chris,
Saubere Arbeit
 
Sehe ich ähnlich wie meine Vor-Poster!
Das sieht nicht wirklich "verkehrt" aus!:a020::a020::a020:
 
Top, mal sehen ob ich ,nachdem der Virus mich gepackt hat,
meinen alten DAM Excel Blank auch so schick hinbekomme.
 
Danke danke !
 
Oben