•   
  •   
 
 
 
@NobodyR.
Wenn es dir hilft.
Mein Handteil ist bis zu Endkappe 67 cm.
Mein Tipp oben direkt hinter den Spitzenring 3mm.
Der Butt nur von hinten gekürzt.
Nehme die sogar lieber als meine Zenaq.
Aber vieleicht gräbt ihr ja meine W6 nach dem Umbau das Wasser ab...
Ich denk schon dass sich das Wurgewicht verändert.
Hab auch schon mal ne Bootsrute von 30 lbs gekürzt.
So um ein Ring...etwa 6cm.
Ist ne 50lbs draus geworden und ich konnte ohne Probleme 800 bis 900g zum Lengfischen anhängen.
Das ging vorher nicht.
Was sich nicht verändert ist die max. Bremskraft der Rute.
Nur meine Meinung.
LG.mülli44
 
Zuletzt bearbeitet:
@mülli44, Danke für deine Einschätzung. Ja so hat jeder sein Empfinden. Da bin ich auch eher vorsichtig, wenn andere ein Wg einschätzen sollen. Für den Einen fühlt sich das ganz normal an und der nächste erzählt, die Rute schafft das nicht mehr. Werde die Spitze definitiv um 10cm kürzen, beim Handteil weiß ich es noch nicht genau. Bin halt nur hin und her gerissen zwischen dem 75er in 12 oder 15kg. Grüße
 
Oben