•   
  •   
 
 
 

Rute für mittelschweres Naturköderangeln

Wenn du die Möglichkeit hast, guck zum nächsten Tackledealer und nimm mal die Balzer 71 North in die Hand ( haben viele Händler da),dann hast du eine ungefähre Vorstellung von der Pezon. Vergleichsweise noch die Daiwa, falls vorhanden, begrabbelt. Dann liegt es bei dir was dir mehr zusagt.
 
In meinen Augen ja. Wenn nicht, kläre mich auf.

Ich will keinen unnötigen Nebenkriegsschauplatz über Begrifflichkeiten aufmachen.
Ich bin der Meinung, dass 700g (!) Gewicht schon zum schweren NK fischen gehören.

Mittleres NK fischen dann so mit 300g an der mittleren Pilkrute mal gezielt auf Schellfisch und Wittling.
 
Zur Weißen 30-50 lbs. Ab 700 g ist da wirklich Ruhe. Hab auch schon nen Kilo dran gehabt.
Dann ist die Spitze aber schon fast im Wasser. Wenn Du das Blei mal kurz anlupfen willst braucht du schon 2 m Hub eh was unten ankommt.
 
Michael, wenn 400 -700g die Regel sind, kann ich die eisele norge bzw atlantik challenger 30_50lb ans herz legen. Die schafft diese gewichte spielend, ist aber kein lebloser stock. Und mit 110€ sehr bezahlbar ;)
 
Hallo Michael, ich hatte ja schon etwas zur Pezon geschrieben. Heute hab ich einmal einige Gewichte angehängt um die Aktion zu testen. Mit den folgenden Bilder hab ich das auch festgehalten, nun kannst du selbst urteilen :)
Gewichte sind wie folgt: 1. Bild 200g
2.Bild 300g
3. 500g ; 4. 700g ; 5. 1000g

grüße Andi
DSC_0072.JPG DSC_0073.JPG DSC_0074.JPG DSC_0075.JPG DSC_0076.JPG
 
Danke für deine Mühen ;-)
Das ist schon recht aussagekräftig. Die Rute wird es vermutlich auch werden.

Gruß
 
Oben