Royber-Jig

AW: Royber-Jig

Hi Roy,

hatte ja letzte Woche sehr gute Erfolge erreichen können mit deinen Roybern.
Leider sind meine gesamten Royber nicht mehr mit nach Deutschland zurückgekommen.
Ich musste alle Royber an meinen Vermieter in Norwegen verkaufen. Also richte dich drauf ein, dass ich dir bald wieder einen Besuch abstatten werde.
Siehe Fotos wie viele ich in Norwegen lassen musste.
 
AW: Royber-Jig

Hi Leute, weil sie hier an dieser Stelle doch recht viele potentielle Kunden erreicht, möchte ich eine kurze Mitteilung abgeben:
Gegen Ende der Woche ist Schluss mit den Roybern. Ehrlich !
DENN DANN HABE ICH KEIN PLASTIK MEHR !
Wer das jetzt als kleinen Marketingtrick , Stichwort "künstliche Verknappung" etc. versteht, dem sei gesagt- leider Nein.
Die kurze Geschichte dahinter: Meine Kreditkarte , die ich zum Materialkauf einsetze, wurde in den USA missbraucht (kleine Beträge nur) und daraufhin gesperrt. Ist ja auch OK. Leider befanden sich meine Fässer schon fast auf dem Truck zum Hafen. Da der Lieferant aber kein Geld bekam, hat er- was verständlich ist- nicht ausgeliefert. Es folgte ein etwas langatmiger Umrand, eine neue Karte musste ausgestellt werden (ich habe doch nur die Eine), der Lieferant kam mit neuen Sicherungen nicht zurecht- kurz und gut. Ich habe drei Wochen verloren und sitze also in ein/zwei Tagen "auf dem Trockenen". Zwar legt der Frachter recht bald in HH an aber bis das Zeug hier ist, vergehen erfahrungsgemäß noch ein paar Tage. Ich hoffe, ab dem 20. ..23. wieder "fit" zu sein.
Was bedeutet das jetzt für Besteller ? Die müssen etwas länger als gewöhnlich in der Saison warten, wo es eh schon etwas länger dauert. Wer es ganz eilig hat sollte anfragen, oft kann man was machen, denn einige Farben betrifft das nicht, die Hauptfarben wie Seelachs , Hering, GlowPink aber schon.
Ich wollte es nur gesagt haben um Enttäuschungen zu vermeiden. Ganz dumm gelaufen das Ganze !
Aktuell vorliegende Orders werde ich wohl noch mit dem Rest abarbeiten können.
Ich werde an dieser Stelle bekannt geben, wenn der Ärger beseitigt ist (und für mich Lehren bezüglich Vorratshaltung draus ziehen).
Danke für Eure Treue und hoffentlich Euer Verständnis !
Grüße vom Royberhauptmann !
 
AW: Royber-Jig

Ich hoffe ich bekomme noch bis zum 8. Juni ein paar Pollackwaffen in Pink & Seelachs.... :>>

wenn nicht müssen die reichen, die ich schon habe ;<
 
AW: Royber-Jig

ich hoffe es klappt noch bei mir,warte schon sehnsüchtig auf den Postboten:D
ein Kumpel von mir hat auch bestellt,der wäre auch enttäuscht/@

aber Roy falls es nix wird mach dir mal kein kopf,ist halt dumm gelaufen,kannste ja auch nix für.
 
AW: Royber-Jig

Hallo Roy,

Ich habe meine bestellten Royber´s heute bekommen, :daumen::daumen::daumen: Gott sei Dank, nach den Meldungen hab ich da wohl echt Glück gehabt.

bin mal gespannt, ob die " Pink-Royber´s " funzen, :}:}:}

in drei Wochen werd ich sie im Ostfjord erstmals zu Wasser lassen

Gruß Thomas
:]:]:]
 
AW: Royber-Jig

hallo
die Royber sind superteile aber ich habe immer problemme mit dem wirbeln die nicht so einfach in die dicken Ösen reingehen, vieleicht hat einer tipps wie man das bessermachen kann, oder die richtigen Wirbel
gruß Christoph
 
AW: Royber-Jig

Hört sich nach Cross-Lock Wirbeln an. Beim Royber hab ich das Problem zwar bisher nicht gehabt, aber bei kleineren Jigköpfen kenne ich das. In solchen Fällen ziehe ich noch einen guten Sprengring auf den Kopf. Dann passt's.
 
AW: Royber-Jig

Würde die großen Royber immer mit einem robusten Sprengring und Tönnchenwirbel verbinden ,an denn ich das Monovorfach anknote !!! Ne sichere Verbindung gibts nicht :]

Gruß Dorschschreck
 
AW: Royber-Jig

also ich benutze sprenringe und wirbel von rosco
auch empfehlen kann ich die berkley crosslock kugellagerwirbel

lg volker
 
AW: Royber-Jig

Hallo Roy,

Ich habe meine bestellten Royber´s heute bekommen, :daumen::daumen::daumen: Gott sei Dank, nach den Meldungen hab ich da wohl echt Glück gehabt.

bin mal gespannt, ob die " Pink-Royber´s " funzen, :}:}:}

in drei Wochen werd ich sie im Ostfjord erstmals zu Wasser lassen

Gruß Thomas
:]:]:]


Hi Thomas,

die Pink Royber fanger zur zeit gut, siehe Bericht

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/live_von_eiger_y_2011-40214.html?t=40214

aber auch der braune hat abgeräumt,
Südnorge Heilbutt 1,370 m.
Und das schlimmste ich musste alle Royber in Norge lassen, bei meinem Vermieter. /@
 
AW: Royber-Jig

Würde die großen Royber immer mit einem robusten Sprengring und Tönnchenwirbel verbinden ,an denn ich das Monovorfach anknote !!! Ne sichere Verbindung gibts nicht :]

Gruß Dorschschreck


Hi DSch.

2m Mono und es kann losgehen.
 
AW: Royber-Jig

Hallo Naffen,


hier mal ein etwas anderer Erfahrungsbericht für den Royber Jig auf Hitra.

Zuallererst muss ich sagen dass ich mit dem Kontakt und der Lieferung der Jigs wirklich sehr zufrieden war. Großen Plus.

Leider empfinde ich den Royber Jig jedoch als nicht so fängig. Zumindest habe ich zum Ärger meiner Mitangler öfters damit gefischt.

Das Problem Nr1. war dass der Royber Jig immer wieder die Pilker meiner Mitangler abgeräumt hat. Durch die Ködergröße schwimmt der Royber Jig bei mittlerer Drift immer wieder in die Schnüre der Mitangler. Sorgte immer wieder für große freude.
Gefangen habe ich mit dem Royber Jig in insgesamt 4 Wochen Hitra 1 Köhler von 4kg+.
Auch das herausfangen von großen Dorschen und Köhlern aus schwärmen klappte nicht.

Meine Mitstreiter waren mit Zapplerfischen deutlich erfolgreicher.
Ich möchte weißgott nicht bestreiten dass dieser Köder auch was fangen kann. Aber ich denke es ist nicht richtig zu sagen dass dies "der" Köder ist. Ich habe beispielsweise mit einem Storm in ähnlicher Größe deutlich mehr Fisch fangen können.

Auf der Angelmesse in Duisburg haben wir Roy mal angesprochen, da wurde uns gesagt wir hätten zu große Gummifische verwendet. Das halte ich für falsch da es auch auf Hitra Dorsche um die 20 kg gibt.

Nach ein wenig hin und her wurde Roy dann ein wenig ruppiger, vermutlich weil gerade andere Kunden am Stand waren und wir haben uns entschlossen die Diskussion zu beenden und weiter zu gehen.

Ich wünsche allen die bisher mit dem Royber Jig erfolgreich waren weiterhin viel Spass mit diesem besonderen Köder.
Ich wollte lediglich auch mal ansprechen dass es Angler gibt die mit diesem Köder nicht glücklich geworden sind.

Petri

Heineken
 
AW: Royber-Jig

Moin Heineken,

es ist durchaus nachvollziehbar, dass du evtl. damit nicht so gefangen hast. Der Royber ist auch nicht der Köder für "jede Situation". Ich habe in den ersten beiden Jahren auch nicht so damit gefangen, aber jetzt in den letzten beiden Jahren doch schon, unter anderem einen Dorsch von 20Kg:P;<. An dem Tag, als ich diesen damit gefangen habe, haben meine beiden Mitangler auch gute Dorsche von 7,5 und 10kg mit anderen Gummiködern gefangen. Aber ich hatte eindeutig mehr Bisse und auch die größeren Fische. das gibt es aber auch sonst.
Der Köder ist einfach wegen seiner Qullität gut zu hanthaben, hält länger und angelt wirklich selektiv, wenn es darum geht die großen zwischen den kleineren rauszupicken.
 
AW: Royber-Jig

Hi Heineken,

meine Erfahrung mit dem Royber ist einfach gut, ich habe ihn sogar auf 2 Ruten gehabt. Eine tote Rute und eine die ich ab und zu ein bisschen bewegt hatte.
Die Abräumer mit meinen Mitanglern waren relativ wenig, man kann sagen nicht mehr wie mit Pilkern.
Gute Erfolge hatte ich mit dem Royber in Südnorge auch siehe Bericht.

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/live_von_eiger_y_2011-40214.html?t=40214
 
AW: Royber-Jig

Hallo,

wie schon gesagt ich möchte ja nicht bestreiten dass ihr damit Fisch gefangen habt. Ich wollte eigentlich nur klarstellen dass es auch anders sein kann.

Petri

Heineken
 
AW: Royber-Jig

So soll es ja auch sein das jeder seine Erfahrung hier postet! ! Wenn stormis und cutbait Kritik einstecken müssen sollten auch royber welche vertragen können! !
Werde hoffentlich in ein paar tagen auch meinen Senf dazugeben können lasse nämlich Royber und Cutbait gegeneinander antreten!

Gruß Dorschschreck
 
AW: Royber-Jig

Hi Dorschschreck,

tu dein bestes für den Royber, das ist nämlich Hand Made in Germany
 
AW: Royber-Jig

Mir pers. ist es "fast" egal ob etwas Made in Germany ist, oder auch nicht. Mir ist es wichtiger, dass das Teil fängt!

Zum Royber: hatte auf einen mal deutlich weniger Bisse als Mitangler die den GJH mit identischem Gummi fischten ... kann Zufall sein oder auch nicht ...

Habe aber mit einem "geliehenen" Royber Twister ca. 35cm richtig gut gefangen ... also, jetzt diesen geordert - was übrigens sehr schnell ging und die Verarbeitung mal richtig gut ist :daumen:

Ach ja, Zielfisch war Dorsch - und die Führung bei allen identisch ...

ps. ich werfe hier zu Lande ja auch nur Bass Asassin, Lunker City oder Keitech - sollen alle aus Patriotismus jetzt Gummis von den Werken der Deutschen Angelgerätemanufaktur werfen??
 
Oben