Rovdefjord, Borks 140/1 KORSFURA

bonita

Stammnaffe
Registriert
10 April 2018
Beiträge
35
Alter
36
Hallo liebe Gemeinde.

Nach 2 Jahren Corona Pause soll Ende Mai endlich wieder Norwegen besucht werden und dazu noch ein neues Revier.

Borks 140/1 KORSFURA​


Ich habe mich schon etwas über die Ecke dort vertraut gemacht und mir einiges auf der Seekarte angeschaut:
Yksnoya, Eikeskallen, Raudoyna, Rovdebogen, Arviskallen

Vielleicht gibt es aber noch den ein oder anderen Tipp bzw. eine Bestätigung meiner Angelstellen auf der Liste.

Zielfisch wäre Dorsch, Köhler, Leng, Pollack und vielleicht Heilbutt.

Genaue Reisezeit ist vom: 21.05.2022 - 28.05.2022

Freue mich über weitere Erfahrungen und Tipps.

Gruß
 
Deine Liste ist für den Rovdefjord schon ganz gut.

Ende Mai sollte schon Makrele vorhanden sein. Hier am besten vor der Rovde Møbelfabrik probieren. Dort gibt es einen Fluss der Wasser aus den Bergen in den Fjord spült. Dort ist es in der Regel auch gut mit Köhler und Pollack.

Heilbutt kannst du vor Larsnes um die Inseln Saudeholmen und Kalnesholmen bei 5-60 m probieren. Im Syvdefjord hat jmd vor ein paar Wochen einen 2,2 m Heilbutt gefangen.

Der Rovdefjord ist sehr fischreich und hat eine große Artenvielfalt.

Prima ist auch, dass du zum Tanken der Kanister für das Boot nicht weit fahren musst. Eine Tankstelle gibt es direkt in Rovde beim Coop-Supermarkt.
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die weiteren Tipps.
 
Bis Larsnes ist das ein ganz schönes Stück zu fahren. Ich würde es vorher schon auf den 40+ Bergen vor Rovde, und falls du fahren willst, auf Brandalsflua und Kroppreveret versuchen. Da hatten wir immer Fisch.
Auch sehr gut it's der 89er Punkt im Rovdebogen.
 
Die Angelstellen haben alle gut funktioniert und wir waren vor allem von der Gegend und Landschaft dort beeindruckt.

Danke an alle die ein paar Tipps da gelassen haben.
 
Moin zusammen,

so ab dem 03.06. bin ich nochmal eine Woche vor Ort.

Diesmal versuche ich auch mal live zu berichten wie es läuft.

War nochmal jemand oben in der Zwischenzeit oder ist zu angegebener Zeit vor Ort am Rovde oder Syvde?

Gruß
 
Petri zusammen,

nach langem hin und her, haben wir uns für Mittelnorwegen ( Rovde ) entschieden. Start 17.08 bis 31.08

Wir sind bisher immer mit dem Auto nach Südnorwegen gefahren und haben von Mittelnorwegen gar keine Erfahrung.

Vllt. könnt ihr uns bei der Tourenplanung paar hilfreiche Tipps geben :)

- Flug München / Nürnberg / Memmingen bis Trondheim oder Alsund?
- Mietwagen vor Ort buchen oder Direkt über eine Homapge?
- Wenn Alsund - müssen wir eine Fähre bis Rovde buchen? Wenn ja - wo können wir die buchen?
- Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe?
- Angelequipment ( 4000 o. 5000) ?
- Schnurrfassung 0,30m geflochten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und wünsche allen einen schönen Angelurlaub

Petri

Matthäus
 
Oben