Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo Lumb 70, euch ein dickes Petri.
Na da habt ihr ja alles richtig gemacht. Vor einigen Jahren erging es mir ähnlich. Meine Tochter war damals 12 Jahre alt und wir hatten einen riesigen Heringsschwarm unter uns. Ich mußte das angeln einstellen da ich nur mit dem abhaken der Heringe beschäftigt war. Aber für meine Tochter war's das größte gewesen.
Also dann wünsche ich euch weiterhin viel Petri Heil und berichte schön weiter.
 
Gestern Abend ging es noch mal raus Richtung der Stelle, bei der wir 2 Tage zu vor so gut gefangen hatten. Um es kurz zu machen: wir hatten keinen einzigen Biss. Heute geht es mit dem Leihboot noch einmal raus, vermutlich Richtung Sekken
 
Hallo alle zusammen, in der Aufregung beim packen schnell noch ein paar Grüße an alle. Morgen geht es endlich los:19::a010:!!!!
Gruß nander
Wir werden berichten.
 
Hallo, Weissensee und Nander wüsche euch eine Gute Fahrt und viel Spaß. Wo fahrt ihr dann genau hin?
Ich werde in 7 Tagen Richtung Roms starten!
Werde dann auch etwas Berichten.:flaggen14:
 
Bei uns geht es in 8 Tagen los (am 02.07.) nach Mandalen d.h. das Viertelfinale werden wir uns auf der Fähre genemigen müssen, hoffentlich haben die eine Mega-Leinwand aufgebaut, dann wird es lustig:-). Naja, erstmal Slowakei am Sonntag wegputzen^^.

Werde dann auch versuchen täglich zu berichten. Das ist ja echt schlimm zu Hause zu sitzen, nichtwissend was gerade so geht am Roms.

Allen vor Ort und die, die noch hochfahren schonmal Petri Heil und gutes Wetter.

Achja, wer kann mir sagen wo die gelbe Tonne ist? Ich will es mal auf Seehecht probieren. Andere gute Stellen nehme ich natürlich auch gerne zur Kenntnis;-)
 
Hallo Ronaldo ,
Wir fahren in die Nähe von Eidsvag / langfjorden.
Gruß nander
 
Würde mich auch interessieren, mit der gelben Tonne u.s. ich bin in der Fjordlonge in Vagstranda ab dem 02.07.
Achja, wer kann mir sagen wo die gelbe Tonne ist? Ich will es mal auf Seehecht probieren. Andere gute Stellen nehme ich natürlich auch gerne zur Kenntnis;-)


:angry:Wer zu faul ist, in diesem Forum ältere Beitrage zu lesen, denen kann nicht geholfen werden:angry:
Es gabs hier vor einiger Zeit, wie auch im Forum vom letzten Jahr mehrere Links zu Karten mit Markierungen, was Gelbe Tonne, Vogelinsel, Postkutsche usw bertrifft. Wer sucht der findtet.
 
Hallo Zusammen. Sitze gerade im Regen in meinem Vorzelt und finde Zeit zum Schreiben. Gestern Abend sind wir mit Bekannten und Leihboot :a045: in der Manabucht geblieben. Die Heringe waren da und die Räuber in beisslaune. So fuhren wir mit 4 Seelachsen, einem Pollak und einigen Heringen nach Hause. Und das mit 3 kleinen Kindern, von denen noch einer meinen Kescher versenkt hat und einem blutigen Anfänger. Auch das Wetter war vom feinsten und der "Sonnenuntergang" einfach nur toll.
Mein bestellter Vergaser ist immer noch nicht da und keiner weiß, wo das Paket hängen geblieben ist. Der Händler hat auch keine Paketnummer und in dem Laden weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. :angry:
Vor lauter Verzweiflung rief ich den Schrauber an, ob man die Nadel nicht mit Politur oder Zahnpasta reinigen könnte. Er kam vorbei, schraubte und reinigte am Vergaser rum und er läuft:a055:
Dann wollte ich das Boot zu Wasser lassen und stellte fest, dass sich der Kleber vom Hechspiegel löst. Also nix zu Wasser lassen, sondern Kleben. Meine Pechsträhne reißt nicht ab. Morgen soll es dann aufs Wasser gehen und ich hoffe, ich kann Euch morgen noch schreiben
 
Ach rekst wie recht du hast :wink:
 
Mein bestellter Vergaser ist immer noch nicht da und keiner weiß, wo das Paket hängen geblieben ist. Der Händler hat auch keine Paketnummer und in dem Laden weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. :angry:

Mich wundert das nicht !
Typisch norwegisch halt !!!
Aber wer Norwegen liebt, und tun wir das nicht alle hier, muß über solche "Kleinigkeiten" großzügig hinweg
sehen.
Da du ja trotz alledem auf´s Wasser kommst und ordentlich Fisch fängst, kann dir die Geschichte eigentlich
am Ar.., äh hinten rum vorbei gehen ! :zwinker:

Na dann weiterhin viel Spaß und Petri Heil !!!

Ach so, deinen Vergaser bekommst du mit Sicherheit noch.
Und wenn sie ihn dir in ein paar Wochen nach Deutschland hinterher schicken ! :biglaugh:
 
Mich wundert das nicht !
Typisch norwegisch halt !!!
Aber wer Norwegen liebt, und tun wir das nicht alle hier, muß über solche "Kleinigkeiten" großzügig hinweg
sehen.
Da du ja trotz alledem auf´s Wasser kommst und ordentlich Fisch fängst, kann dir die Geschichte eigentlich
am Ar.., äh hinten rum vorbei gehen ! :zwinker:

Na dann weiterhin viel Spaß und Petri Heil !!!

Ach so, deinen Vergaser bekommst du mit Sicherheit noch.
Und wenn sie ihn dir in ein paar Wochen nach Deutschland hinterher schicken ! :biglaugh:
Da hast du vollkommen recht. Typisch Norwegen. Aber egal, wenn er jetzt läuft, das Heck hält und ich noch den ein oder anderen fange, ist alles vergessen. Dann geht es in den Abendstunden in die Heringsecke und ich befreie die Silberlinge von den lästigen Räubern. Hoffe, dass Wetter spielt mit, die Vorhersage ist nicht ganz so rosig
 
@ Sei_1984
Mal anders rum, hattest du nicht 6Jahre Zeit im Vorfeld deines Urlaubs hier die gelbe, lilane oder rosarote Tonne zu finden ;-) ?

Das Forum hier ist öffentlich, daher es lesen auch nicht angemeldete User mit, oder solche die leider nur die Fangplätze erfahren möchten.
Ich persönlich finde es daher schon etwas schade so was öffentlich zu posten wenn andere Forumsmitglieder die sich hier einbringen im Moment vor Ort sind.
Ich finde das gehört dann aktuell eher in eine persönliche Unterhaltung.

Mich würde es nicht freuen wenn ich jetzt vor Ort wäre und statt 5,6,7 oder mehr Booten letzten Endes ein vielfaches deren an dem Angelplatz antreffen würde.

Zu deinem evtl. Motivationsproblem.
Nach 28 Beiträgen in 6Jahren scheinst du evtl. ohnehin nicht gerade bemüht zu sein hier was beizutragen, oder ?
 
Hätte mich auch über eine PN gefreut. War die letzten Jahre inaktiv weil ich die letzten Jahre aus diversen Gründen nicht in Norwegen gewesen bin.
Heute ist es sehr einfach mit den Handys mal eben ein Statusupdate von Ort zu geben und werde dies auch ab nächsten Sonntag tun wenn wir am Roms sind.
 
Man, man, hab ihr hier Probleme ! ?

Falls immer noch nicht klar sein sollte, wo die ominöse gelbe Tonne ist,
guckst du:
http://kart.gulesider.no/m/L1zUH

Übrigens, ich fahre seit mittlerweile 24 Jahren zum Roms.
An der gelben Tonne bin ich noch nie gewesen !!
Scheint daher wohl auch nicht kriegsentscheidend zu sein !!! :zwinker:
 
Oben