Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo Tomytulpe und Blinkerh! Danke für die Standortbeschreibung. Mal sehen ob ich morgen zu euch komme. Beim Camp herje kommt vereinzelt Makrele rein. Derzeit super Seehechtfänge zwischen Vogelinsel und Veoy in 100-120m. Man sagte mir Makrele gibts beim Anwerfen der örtlichen Inseln mit kleinen Pilkern mit Paternoster. Ich selbst bin beim Schleppen darauf bisher verzweifelt. Heute früh soll es an der Vogelinsel bein Köhlerkurbeln an die Großen gegangen sein. Ich selbst hatte da jedoch noch ZzzzZzz ;) Gleich wird gefangen ;)
 
Tach auch,
Heute wieder top Köhler gefangen vor der Mandalenbucht. Morgen geht's erstmal zum ersten Versuch auf Seehecht. Hörte das in der Schweinebucht auch welcher stehen soll.
 
Das kling gut!
gibt es Stückzahlen?

Ich war heute wieder in Karlsoy auf Seehecht......ohne Drift durften trotzdem 9 Fische mit.
 
auch von mir ein guten.ich war heute nicht draussen wollte kein krach wegen den nachbarn machen,spass beiseite .kollegen neben mir waren auch direckt vor mandalen und haben super schöne köhler gefangen.schweinebucht und seehecht wage ich zu bezweifeln ich habe vor zwei tagen alles abgegrast da war nichts aber ich freue mich eines besseren zu hören.wenn es etwas neues von der makrelenfront gibt bin für jede info dankbar.also bis morgen
 
Das kling gut!
gibt es Stückzahlen?

Ich war heute wieder in Karlsoy auf Seehecht......ohne Drift durften trotzdem 9 Fische mit.

Also es waren ca 15 Boote Vorort. Kam mir kurz vor als wäre ich am Heiligen Hafen aufn Kudder so nah kamen die Schnüre. Wir hatten in kürzester Zeit einen Mauerkübel voll. Waren 10-12 Stück.
 
hallo zusammen.heute wieder mal ein kleiner bericht.mit köhler sah es heute sehr gut aus alles so in der höhe mandalen bis tunneleingang.selbst habe ich auch drei mitgenommen.wetter war auch wieder ganz gut.morgen will ich mal wieder etwas auf natur.
 

Anhänge

  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_2006.JPG
    IMG_2006.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_2007.JPG
    IMG_2007.JPG
    63 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_2009.JPG
    IMG_2009.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 377
Moin! Weiterhin prima Seehechtfänge zwischen Veoy und Vogelinsel auf ca. 100m. Man braucht aber Makrele oder Hering. Irre. Den Köhler fand ich gestern gegen 16 Uhr in Höhe Vagstranda. Einige Angler hatten immer mal wieder für einen Moment gleichzeitig die Ruten krum. Schwarmaction light. Es sind kleine Schwärme zwischen 70-75cm gewesen die durchzogen. Hatten reichlich Futterfisch in sich. Makrele ist bei mir weiterhin Fehlanzeige. Wetter sehr durchwachsen. Jeden Tag Regen, sporadisch. Heute letzter Angeltag. Bin aber bald wieder da :)
 
Hi..hier ein Foto vom Heckspiegel eines der Herje Boote....damals 2011 er hat ein paar verschiedene.
 

Anhänge

  • Boot1.jpg
    Boot1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 295
  • Boot1.jpg
    Boot1.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 290
Hi Sei,
wie machst du es denn wenn du keine Makrele fängst und du auf Seehecht gehst ? :wink:
Na dann werden wohl die Heringe gut zu fangen sein. Hast du da mal nen Tipp :flaggen14:
 
Eine Woche in Neras ist vorbei und wir sagen es War super angeln.
Super schöne Seehechte gefangen, Sternstunden beim Pollack fischen in 15m tiefe. Topköder auf Pollack.20160729_144522.jpg
Seelachs stand an zwei Plätzen und wir fingen sie bis zu 90cm. Auch gefangen dorsch, Schellfisch, leng, makrele,
Insgesamt hatten 75,66kg Fisch mitgenommen. Die Anlage ist super20160727_112451.jpg20160727_153238.jpg
 
Hi Chris@Heilbutt,
meinst du das Nerås am Tomrefjord ?
Aber nichts des so Trotz ist das ein sehr schönes fangergebnis und ihr werdet bestimmt wieder kommen.
Petri :flaggen14:
 
Hi Chris@Heilbutt,
meinst du das Nerås am Tomrefjord ?
Aber nichts des so Trotz ist das ein sehr schönes fangergebnis und ihr werdet bestimmt wieder kommen.
Petri :flaggen14:
Ja genau das. Werden wir sehen da die Anlage nächstes jahr schon fast ausgebucht ist.
 


Das ist schön, aber leider in mieser Qualität, wenn ich mir eure Fische ansehe.

Tut euch doch selbst einen Gefallen und kehlt die Fische zumindest.

Sofort ausnehmen wäre dann die Krönung.

Bei mir kommen die Fische bei diesem Wetter dann auch noch mit Eis in Kontakt.

Ich versteh nicht wie man so mit Lebensmitteln umgehen kann.

Hier hat man doch wirklich die Möglichkeit Fisch in Doppel AA Qualität zum erzeugen.......
 
Aber Mathes, vieleicht stehen sie auf zartrosa Filets:lacher:.
 
@gelbert

wenn du nicht dabei warst solltest du keine Ratschläge geben, denn die Fische wurden auf dem Boot gekühlt und die Qualität war absolut in Ordnung beim filetieren...von daher ist es gut wenn jeder auf seinem Boot selbst die Verantwortung für seinen gefangenen Fisch übernimmt und nicht von außen aufgrund von Fotos jemand Urteile fällt.
 
zwischen dem Foto mit dem gefangenen Seehecht und dem Foto wo sie aufgereiht liegen lagen lediglich 4 Stunden, und das war der erste Fisch, die Seelachse lagen nicht mal eine Stunde auf dem Boot bis sie verarbeitet wurden und in der Zeit lagen sie alle wohlbehütet in einer Truhe mit Kühlakkus und Eisflaschen.

Sorry wenn das genervt rüberkommt, aber es geht mir hier teilweise ziemlich auf den Keks, wenn hier aus irgendwelchen Ecken immer klugscheißerische Kommentare kommen von Leuten die in dem Moment gar nicht dabei waren, das Wetter an dem Tag nicht kennen usw. Echt diese Kommentare bringen mich dazu irgendwann hier nix mehr zu posten.
 
Oben